VIAG Interkom Kundenbetreuung Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von dakota104

VIAG INterkom wird 02

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vodafone hat es vorgemacht.Sämtliche zu Vodafone gehörende Marken operieren nun unter den Namen Vodafone.
So musste auch der Name Mannesmann weichen.

In den letzten Tagen las ich in Telekommunikationsfachzeitschriften wie der Zeitschrift " Telekom Investor Company" dass der Mobilfunkanbieter Viag Interkom umgetauft wird.
Viag Interkom will ab dem Frühjahr 2002 unter den Namen O2 auftreten.
Ausgesprochen wird der Name mit O Two.

Die Muttergesellschaft die BT Wireless will den Markennamen O2 in verschiedenen europäischen Ländern wie Deutschland,Grossbritanien,Irland und den Niederlanden einsetzen.
Damit will man Europaweit als ein Marke auftreten.

Für bisherige Viag Interkom Kunden soll sich aber nichts ändern.Vielmehr will man es den Viag Interkom Kunden sogar einfacher machen.
So kann sich der Viag Interkom Kunde dann im Ausland ganz einfach in ein anderes 02 Netz einbuchen und der Kunde muss nicht mehr nachschauen,ob der Betreiber XYZ zum Netz von O2 gehört.

Auf dem ersten Blick klingt der Name O2 etwas ungewohnt.Aber angesichts der schon vorhandenen D1,D2 und E Plus Markennamen passt der Name O2 dann schon doch ganz gut.

Was sagt Ihr zum neuen Namen???

Sicher könnte ich diese Meinung auch unter dem Bereich alles mit M stellen.
Sicher werden sich einige Spartenwächter über meine Zuteilung zum Bereich Telekommunikation ärgern und dementsprechend bewerten.

Ich halte diese Meldung jedoch für so interessant,dass ich diese direkt unter die Marke Viag Interkom stellen möchte.

Insgesamt ist Viag Interkom der viertgrösste deutsche Mobilfunkbetreiber.Viag Interkom machte bisher durch seine gute Preispolitik von sich reden.Die teilweise schlechte Netzabdeckung auf ländlichen Gebieten machte Viag Interkom durch seine Zusammenarbeit mit T-D1 wett.

Ich würde Viag Interkom auch unter neuen Namen eine rege Mitarbeit auf dem deutschen Mobilfunkmarkt wünschen.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • PrinceofLies

    05.04.2002, 21:51 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: nicht hilfreich

    es mag richtig sein,daß dies eine interessante Diskussionswürdige Neuigkeit sei,aber es ist keine Meinung zur Kundenbetreuung und gemäß den AGBs heißt das,daß man mit nicht nützlich bewerten muss