VIAG Interkom Kundenbetreuung Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Mausilein

Die Kundenbetreuung von O2 ehemals Viag Interkomm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi,
Tja ich habe ja nun schon seit 3 Jahren einen Vertrag bei O2 oder muss ich Viag-Interkomm sagen ? Wer weiß das schon!

Angefangen hatte alles vor langer langer Zeit darmals war ich ja noch mit einem D-1 Vertrag gebunden. Doch hier gab es wirklich Merkwürdiges und Ich hatte es nach 9 Monaten geschaft meinen Vertrag zu kündigen. Ist aber eigendlich selbstverständlich wenn einem der Hahn zugedreht wird, obwohl man bezahlt hat. Oder wie denkt ihr darüber.

Naja als ich darmals gekündigt habe suchte ich Naturgemäß einen anderen anbieter da ich ja weiterhin ein Handy haben möchte und ein Prepaid-System nicht in frage kamm, Telefoniere halt zu viel :)

Mein Freund hatte daraufhin mir Viag-Interkomm empfohlen, diese Empfehlung war Richtig, denn ich habe ja auch bei dennen einiges erlebt.

Ich hatte mein Vertag mit einem Handy bekommen und war als erstes mal Glücklich, hatte ich mir doch den Genion-Home Vertrag an Land gezogen. Tja Genion_home ist recht günstig solange man zu Hause ist (Zuhause ist im Umkreis von 500 Metern). Ich Arbeitete in einer Entfernung von 3 Kilometern von Zuhause, und ich muss sagen auch auf der Arbeit meint mein Handy ich bin Zuhause, doch dieses nur am Rande.

Als ich dann nach 8 Monaten umgezogen bin wollte ich ja auch die neue Wohnung angeben, mein Handy soll ja wissen wo ich wohne. Ich rief die Kundenbetreuung an( Kostenlos per 0800xxxx) am nächten Morgen wuste mein Handy wo es zu Hause ist.
Als dann am Monatsende die Rechnung kamm konnte ich es nicht fassen die haben die Home Gespräche als City Gespräche abgerechnet, mit mir nicht dachte ich und Rief die Kundenbeteung an. Diese Versprach der Sache nachzugehen, was sie auch tat, ich bekamm die mehrkosten erstattet.
Einige Zeit später als eine Rechnung kamm mit Telefonnummern welche ich nicht kannte rief ich mal wieder in der Kundenhotline an und erkundigte mich wie das sein könne, die gaben mir die Durchwahl zur Rechnungsstelle und stellten mich durch. Andere Stellen hätten mich entweder durchgestellt oder mir die durchwahl gegeben, aber bestimmt nicht beides.
Ich bekamm wieder eine Gutschrift, auch wenn die aus der Rechnungsstelle mir nicht erklären konnte was da los sei.
Kulant nenne ich sowas.
Als ich dann wieder umzog ging das Spiel von vorne los.
Ich wurde immer hööflich bediehnt und es wurde versucht mir zu helfen, soweit ein guter Kundendienst.
Das änderte sich dann als mein Handy seinen Geist aufgab.
Ich hatte meinen Vertrag nunmehr 1 Jahr und 11 Monate.
Bei anderen Anbietern bedeutet dieses das ich ein Neues Handy bekommen könne, aber nicht bei Viag. Die gesinnung des Kundendiest änderte sich schlagartig. Ich bekamm patzige ausreden und anderes was ich hier nicht wieder geben möchte.
Als dann einestages war so ca. 1 Monat später ich mal wieder den Kundendienst bemühen muste hatte ich Tierisch glück ich hatte einen Vertretung aus den oberen Reichen am Rohr, diese Dame Teilte mir mit das seit gut 2 Monaten auch bei Viag ein neues Handy möglich sei! Sie wolle mir die nötigen Unterlagen schnellstmöglich zusenden. Ich erhielt sie 2 Tage Später, super Service dachte ich nur und füllte alles aus und erhielt mein Handy nach kurzer Zeit, glaube es waren 7 Tage oder so.

Kurzum ein Kundendienst der sich sehen lassen kann.
D-1 soll das erst mal bieten was Viag so Leistet, dann wird es auch ein Unternehmen welches auf die Wünsche der Kunden eingeht.

Vielen dank für das Lesen dieser Meinung, eure Mausilein.

10 Bewertungen