VIAG Interkom Kundenbetreuung Testbericht

No-product-image
ab 18,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von jensencom

Karten wurden sofort gesperrt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mittlerweile 4 Genion-Verträge, zwei davon bereits seit einem halben Jahr. Die anderen kamen gerade erst dazu.

Nun kam eine Rechnung, und VIAG konnte nicht abbuchen, da mein Konto kurzzeitig nicht genug Deckung hatte. Daraufhin wurden ohne Vorwarnung alle meine Karten für ausgehende Anrufe und SMS gesperrt. Ich habe gleich angerufen, und habe denen gesagt, daß ich den Rechnungsbetrag, nachdem ich gesehen hatte, daß die Buchung nciht eingelöst wurde, manuell überwiesen habe. Daraufhin wurde die Sperrung aufgehoben und ich konnte innerhalöb von 2 Stunden wieder mit allen Karten telefonieren.

Jetzt kam erneut eine Rechnung, VIAG hat sie aber nicht abgebucht. Deswegen wurden mir wieder alle Karten gesperrt. Wieder mein Anruf, mir wurde erklärt, daß ich den Betrag überweisen muß, weil die letzte Rechnung nicht abgebucht werden konnte. Ich erklärte der guten Frau, daß ich den Betrag Samstag überwiesen habe (Es war bereits Dienstag), daraufhin musste ich mir anhören, daß eine Buchung bei VIAG eine Woche dauert, und dann die Freischaltung nochmal eine Woche. Meine Versuche, ihr den Sachverhalt der letzten Rechnung zu schildern, schlugen fehl. Ich wurde nur pampig angemacht und beschimpft, und mitten im Satz wurde ich weiterverbunden zu einer anderen Abteilung. Mit der Frau an diesem Ende kam ich dann schon besser klar, innerhalb von 2 Stunden waren meine Karten wieder frei.


Die Moral von der Geschichte:
Wenn meine Karten sowieso wieder freigeschaltet werden, nur weil ich anrufe und behaupte, ich habe den Betrag überwiesen, wieso wird dann überhaupt die Sperrung vollzogen? Diesen Aufwand und ärger könnte VIAG sowohl sich selbst als auch Ihren Kunden sparen.


Ich für meinen Teil weiß noch nicht, ob ich meine Verträge verlängere oder kündige. Ich bin nach diesen Aktionen nicht mehr sonderlich überzeugt von VIAG.

1 Bewertung