Viss Scheuermilch Testbericht

ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*....und jetzt scheuer ich was das Zeug hält.....*

Pro:

hohe Reinigungskraft mit frischem Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Ich brauche in meinem Haushalt nicht viel an Reinigungsmitteln, aber bei hartnäckigen Fett- und sonstigen Ablagerungen greifen ich gerne zu einer Scheuermilch, denn Sauberkeit muss doch sein.
Ich habe da schon die eine oder andere Milch probiert, aber richtig zufrieden war ich dann doch erst mit dieser hier. die Scheuermilch von Viss mit Citrusduft !


~~Verpackung und Infos zum Produkt~~

Das Produkt ist in einer recht schlanken und knallgelben Kunststoffflasche abgefüllt. Die flällt gleich auf und verschlossen wird sie mit einem grünen Klappverschluss.

Vorne auf dem Etikett wird kurz darüber informiert, das diese Scheuermilch hart zu Schmutz ist, aber sanft zu den Flächen - das ist schon wichtig.
Sie soll gegen Kalk, Angebranntes und hartnäckigen Schmutz helfen.
Auf der Rückseite der Flasche wird dann etwas ausführlicher über die Eigenschaften dieses Produktes informiert. Ausserdem erfahren wir, das dieses Mittel ideal für Herde, Arbeitsflächen, Edelstahl, Badewannen, Fliesen und Grills ist und somit überall im Haus eingesetzt werden kann um hartnäckigene Schmutz zu entfernen.

*Die Anwendung*
Zum Auftragen einfach auf ein feuchtes Tuch oder Schwamm tun, die zu behandelnde Fläche reinigen und dann einfach mit Wasser abspülen. Fertig !!
Über die Inhaltsstoffe wird man natürlich auch informiert:
5% - 15% anionische Tenside, weniger als 5% nichtionische Tenside, Seife, Duftstoffe, Limonene, Benzisothiazolinone, Geraniol.

*Warnhinweise*
Von Kindern fernhalten . Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser ausspülen. Enthält Limonene und kann allergische Reaktionen hervorrufen!
Der Hersteller ist die Fa. Unilever Deutschland in Hamburg mit der Homepage www.unilever.com

So eine Flasche enthält 500 ml Scheuermilch und ich habe sie für 1,79 € bei Real gekauft.

~~Eigene Erfahrungen~~

Ich setze diese Scheuermilch in erster Linie in der Küche ein.
Einmal die Woche wird damit der Ceranfeld und die Arbeitsflächen gründlich gereinigt, denn nur das blosse Abwischen mit dem Küchentuch reicht auf Dauer nicht aus.

Die Scheuermilch von Viss ist so mild, das selbst das empfindliche Ceranfeld meines Herdes problemlos sauber wird ohne auch nur den kleinsten Kratzer davonzutragen.
Vor dem ersten Putzen habe ich auch erst mal vorsichtig ausprobiert und war dann doch sehr erstaunt, wie sanft und doch sehr gründlich dieses Mittel ist. Seither ist das ein wöchentliches Pflichtprogramm.
Auch die Arbeitsflächen meiner Küche, die nicht ganz glatt sondern leicht rauh und aus Kunststoff sind, werden immer wieder super sauber.
Gerade die Flächen direkt um den Herd herum sind doch gerne mal etwas fettig. Mit meinem normalen Reiniger ist das fast nicht wegzubekommen, aber mit der Viss Scheuermilch ist das kaum ein Problem.

Einfach auf die Fläche drauf - nicht zuviel, denn es ist ausgesprochen ergiebig - und dann mit einem feuchten Tuch gut reiben. Ein bisschen Power braucht das schon, aber das Ergebnis spricht für sich ! Nun nur noch alles gründlich entfernen, trockenreiben und fertig!
Wo es vorher noch leicht klebrig war, kann man jetzt wieder leicht drüberstreichen ohne hängen zu bleiben. Die Arbeitsfläche sieht sauber aus und der Citrusduft der Scheuermilch ist auch sehr angenehm frisch. Perfekt!!

Zudem haben wir in der Küche unlasierte Natursteinfliesen und wer sich da auskennt weiss, wie ausgesprochen schwer die auch nur annähernd sauber zu halten sind.
Auch hjer kommt bei Problemfällen die Scheuermilch zum Einsatz und bis jetzt - mit mehr oder weniger Kraftaufwand - ist auch alles immer wieder sauber geworden.
Echt ein universell einsetzbarer Reiniger!!

~~Fazit~~

Nach langem Suchen bin ich bei der Viss Scheuermilch Citrus endlich fündig geworden und habe ein Reinigungsmittel für hartnäckige Fälle gefunden, das sehr gut reinigt und doch sehr schonend zu den Flächen ist.
Egal ob das Ceranfeld des Herdes, die Kunststoffarbeitsflächen der Küche oder die Natursteinfliesen - alles wird wieder super sauber. Und der frische Citrusduft vermittelt einem dieses Gefühl noch zusätzlich!

Ich spreche hier gerne eine volle Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Punkte für diesen Reiniger.
Und ab und an ist es doch so, das ein teuereres Produkt doch einfach die besseren Ergebnisse bringt!

72 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Iris1979

    29.12.2008, 21:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Striker1981

    05.03.2008, 18:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • DOMMEL

    01.03.2008, 14:29 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUt, Lg schönes WE

  • panico

    18.12.2007, 19:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    15.12.2007, 13:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    10.12.2007, 15:17 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    11.11.2007, 01:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • freshmaik

    25.10.2007, 11:12 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • rosewitch

    21.10.2007, 17:19 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir einen schönen Sonntag, Diana

  • anonym

    17.10.2007, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht gefaellt mir.........lg eva

  • anonym

    16.10.2007, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sigrid9979

    16.10.2007, 15:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüsse Sigi

  • evafl

    15.10.2007, 10:23 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verwende immer die Scheuermilch von der dm-Eigenmarke.

  • mami_online

    15.10.2007, 01:07 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG, Nicole

  • sandraberg

    13.10.2007, 21:49 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten :) hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab :) gruß sandra

  • LittleSparko

    13.10.2007, 14:48 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    13.10.2007, 11:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.10.2007, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    13.10.2007, 02:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende aus dem gallischen Dorf! Miraculix1967

  • HerrMueller

    12.10.2007, 22:28 Uhr von HerrMueller
    Bewertung: sehr hilfreich

    Putziges Mittlelchen ! Danke für den Bericht.

  • Sir_Erazor

    12.10.2007, 22:01 Uhr von Sir_Erazor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nutzen wir auch normalerweise, da stimme ich deiner Bewertung absolut zu!

  • Clarinetta2

    12.10.2007, 21:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das ist klassse, supi Bericht