Weihenstephan Haltbare Alpenmilch Testbericht

Weihenstephan-haltbare-alpenmilch
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von karschmi

Weihenstephan haltbare Alpenmilch 3,5% - einfach traumhaft!

Pro:

wunderbar voll im Geschmack

Kontra:

null komma nix

Empfehlung:

Ja

Weihenstephan haltbare Alpenmilch 3,5% - einfach traumhaft!



Wochenende ist für mich Früchstückszeit! Da ich in der Woche morgens nur schnell etwas essen kann, nehm ich mir Samstags und Sonntags immer Zeit, um ganz gemütlich zu frühstücken – mit allem Drum und Dran! Ein Frühstück ohne Müsli, Milch, Butter, frischen Brötchen und Joghurt wäre für mich dabei undenkbar! Wichtig ist natürlich, dass die Produkte auch gut schmecken.
Deswegen möchte ich heute die praktische haltbare Alpenmilch von Weihenstephan unter die Lupe nehmen.

DAS PRODUKT


Die Milch gibt’s in einem handelsüblichen 1 L Tetra Pack aus stabiler Pappe und mit wiederverschließbarem Verschluss. Er ist echt praktisch, um das gute Aroma zu wahren und die leckere Milch vor dem scheußlichen „Kühlschrank-Geruch“ zu schützen. Der Milchkarton ist im traditionellen Weihenstephan-Blau gehalten. Zudem gibt’s noch Informationen zur Milchherstellung.

DER GESCHMACK

Der Geschmack der Milch ist absolut überzeugend: unglaublich frisch! Wenn ich jetzt darüber schreibe, hab ich gleich wieder Lust auf ein gekühltes Glas Milch!
Normalerweise kaufe ich aus Kostengründen eher die No Name Produkte aus dem Billigmarkt um die Ecke. Von daher war ich wirklich überrascht, was es doch für Unterscheide zwischen Milch und Milch gibt! Der Geschmack ist um Klassen besser! Frisch, milchig und sehr angenehm! Für mich ist die Weihenstephan Milch die beste H-Milch, die ich bislang getrunken habe!

DER PREIS

Mit Weihenstephan Produkten bewegt man sich schon im gehobenen Preissegment. Die Milch kostet zwischen 80 und 90 Cent. Aufgrund des tollen Geschmackserlebnisses, das mir widerfahren ist, finde ich das aber durchaus gerechtfertigt. Qualität hat eben auch ihren Preis.

MEIN FAZIT

Ich bin absolut begeistert! Milch ist eben nicht gleich Milch! Die haltbare Alpenmilch von Weihenstephan überzeugt mich durch ihre Frische, die man nicht nur schmeckt, sondern auch riechen und sehen kann. Trotz der hohen Erhitzung zum Haltbarmachen schmeckt die Milch unheimlich frisch!
Ich bin zu Hundertprozent überzeugt und kann diese Milch nur empfehlen!

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pointofview

    03.11.2006, 03:23 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** LG von Pov :-) ***

  • Sweeaty

    03.11.2006, 00:45 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • B_Engal

    02.11.2006, 20:47 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • morla

    02.11.2006, 19:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    02.11.2006, 19:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • erdlicht

    02.11.2006, 19:03 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kennen ich zwar nicht wirklich, aber es stimmt, Milch ist nicht gleich Milch, da gibt es grosse Unterschiede. Ich probier die jetzt mal aus. LG

  • Django006

    02.11.2006, 18:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vicky

    02.11.2006, 18:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *