Weihenstephan Haltbare Alpenmilch Testbericht

Weihenstephan-haltbare-alpenmilch
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lomax

Die Kuh macht Muh und gibt Milch!

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich grad beim Frühstück sitze (es ist 12.15Uhr *g*), mir genüsslich Müsli mit Milch in mich reinschaufle, werde ich heute mal was über die Milch schreiben, weil das Müsli hatte ich ja schon!

Es handelt sich um Weihenstephan haltbare Alpenmilch mit 3,5% Fett
(1 Liter Recycling Packung)

Ich trink sehr viel Milch, bestimmt ne halbe Packung am Tag wenn nicht sogar ne ganze und von daher schaut man ja auf das was man trinkt, soll ja schmecken!

Aber erstmal was zum Produkt!

Herstellter:

Staatliche Molkerei
Weihenstephan GmbH&Co.KG
85350 Freising

Verpackung:
Ich möchte ja fast meinen das jede Milchverpackung blau ist, aber diese hier ist sehr blau, dunkelblau um genau zu sein. Weihenstephan steht in einem grossen weissem schriftzug quer über die Packung geschrieben aber noch grösser das \"haltbare Vollmilch\".
Auf den Verpackungsseiten sind Nährwertangaben wie auch Infos über die Milch nachzulesen. Das haltbarkeitsdatum ist auf der Oberseite aufgedruckt und wie ich immer wieder festellen muss ab Kauf der Milch hält sich die im verschlossen Zustand noch etwa 2 Monate!
Da die Milch in einem Getränkekarton abgefüllt wird und somit keinen Deckel hat, ist auf der Oberseite der Verpackung eine Öffnung angebracht. Diese wird aufgeklappt und nach Entfernen der Aluminiumverschließung, hebt man die Packung an und lässt die Milch langsam in ein Gefäss laufen, was wirklich sehr gut funtioniert und ich es meist hinbekomme ohne verschütten mein Glas vollzubekomm! =)


Inhalt und Preis:

Der Inhalt der Verpackung beträgt 1l ultrahocherhitzte, homogeniesierte Milch. Ich habe sie für 0,89ct im Kaufland erstanden, aber diese Milch kann man so gut wie in allen Discountern erhalten.


Zutaten:

Ja, die lieben Zutaten wären:

Milch von Kühen in tiergerechter Haltung! =)


Nährwerte: (je 100ml)

Brennwert 276KJ/64kcal
Eiweiß 3,3g
Kohlenhydrate 4,8g
Fett 3,5g
Calcium 120mg


Gesamturteil

Eine leckere Milch, die dazu noch relativ preiswert ist.
Ich trinke sie am liebsten pur, weil man da den vollen Geschmack hat.
Aber auch vermischt mit Kaba oder Müsli ist sie nicht zu verachten.
Frisch gekühlt schmeckt sie am besten, auf Zimmertemperatur hingegen gar nicht, ausser man wärmt sie auf, das wiederrum ist lecker.
Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er seine Milch am liebsten mag!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Michael-at-Home

    03.09.2004, 15:32 Uhr von Michael-at-Home
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühstück?! Ah ja... Mahlzeit! *fg*