Welcome to the Jungle (DVD) Testbericht

D
Welcome-to-the-jungle-dvd-actionfilm
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmm000

Vorsicht: Das ist ein Dschungel da draußen!!!!!!

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe text

Empfehlung:

Ja

Im Dschungel-Camp von Christopher Walken ist Dwayne \"The Rock\" Johnson die härtste Prüfung - und der neue Stern am Action Himmel.

STORY:

Have Fun- viel Spass! Ein kurzer gruß nur, aber einer, der die Rangordnung im Actionkino neu definiert. Ist es doch Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der sich mir diesen Worten wohl endgültig aus dem Filmbiz verabschiedet und gleichzeitig dem Publikum von der Leinwand herab seinen Nachfolger ans herz legt: Dwayne \"The Rock\" Johnson (\"Scorpion King\")ist von jetzt an für gepflegte Muskelspiele zuständig. Zu Beginn des Filmes im Dschungel der Eitelkeiten mitten in L.A.: Schwarzenegger verlässt seinen Nachtclub, Johnson betritt ihn- \"Viel Spass!\" und derart motiviert zeigt The Rock der gesamten Angriffslinie eines Footballteams Sollbruchstellen, wo keine sind: im Mobilär, an Säulen, Wänden und den eigenen ein feingeist.Tritt freundlich und zurückhaltend auf, verabscheut Waffen, träumt von einem kleinen Feinschmeckerrestaurant und sammelt fortwährend leckere Rezepte. Aber im Augenblick muss er Schulden abtragen und das erledigt er als \"Wiederbeschaffungsexperte\" für den Mobster Walker.
Wer nicht zahlt, dem schickt er Beck, welcher stets ausgesucht höflich zwei Optionen anbietet. Option A: Man kommt seinen Wünschen nach. Option B: beck hilft dabei.Ungern, aber effektiv. Seine letzte zielperson, bevir ihn Walker vom haken lässt, ist ausgerechnet dessen Sohn Travis (Seann William Scott, \"American Pie\"). Der treibt sich am Amazonas auf Schatzsuche herum und umgarnt die scheinbar harmlose Wirtin Mariana (Rosaria dawson \"Men in Black2\"), statt Papa bei den mühevollen Mafia-Geschäften zu helfen. Zu Becks Ärger hat der Bursche tatsächlich einen Schatz gefunden und dies ausgerechnet im Revier des sadistischen Ausbeuters Hatcher (genial verschroben: Christopher Walken). Weil der \"Gato Diablo\" auch im Einzugsgebiet einer rabiaten Guerilla-Truppe versteckt liegt, und sich alle notorisch für \"Option B\" entscheiden, bekommt Beck alle Fäuste voll zu tun. Hier zeigt sich denn auch der beachtliche Unterhaltungswert des Dwayne \"The Rock\" Johnson. Ohne CGI und Bodydouble legt der mann seine Stunts selbst aufs Parkett.Das sieht richtig gut aus und ist das Produkt seiner beatlichen Wrestling-Karriere. Um im Ring der Showkämpfer zum Publikumsliebling aufzusteigen, ist neben schauspielerischen Qualitäten, Talent für Comedy und einem kreativen Kampfstil auch jene Gabe gefordert, mit der sich gute Entertainer ein ganzes Stadion untertan machen können.\"The Rock\" hat´s drauf und versteht es, seine beeindruckende körperliche Präsenz mit der nötigen Ironie zu würzen, die ein Actionman von heute braucht. Ein einziger- nähmlich der grimmige- Gesichtsausdruck genügt eben nicht und deswegen erleben wir mit The Rock und Seann William Scott die besten Dschungel-Buddies seit Michael Douglas und Kathleen Turner auf der Jagd nach dem grünen Diamanten waren. Um es mit dem Gouvernator zu sagen: \"Have Fun-viel Spass\"

ALLGEMEINE INFOS:
Kinostart: 11.03.2004
Usa 2003
Genre: Action_Komödie
www.welcome-to-the-jungle.de

MEINE MEINUNG:

Der Film hat sehr viel Spaß gemacht. Der Film ist halt so eine Mischung aus Action und Komödie und trifft da meinen Geschmack . Die Witze fließe nur so über die Leinwand und auch die Situationskomik kommt nicht zu kurz – obwohl die eine Situationskomik sehr kurz ist bzw. „knapp bemessen“, um es mit den Worten von Shrek zu sagen (in der Kneipe in dem Kaff, welche die den Film gesehen haben, werden es schon wissen).

18 Bewertungen