Vox X-Factor Testbericht

Vox-double-99-3417-x-factor
ab 22,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  wenig
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Mandinka

"Das Unfassbare"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich auf X-Faktor, das Unfassbare, gekommen bin.

Als mir an einem Sonntag mal wieder langweilig war, zappte ich durch das Fernsehprogramm. Da stieß ich auf X-Faktor.

X-Faktor kommt jeden Sonntag von 18 bis 20 Uhr auf RTL 2 (Doppelfolge).
Das Besondere an X-Faktor ist, das es jede Menge verrückte, unheimliche, mysteriöse, unfassbare Geschichten erzählt und nachgespielt werden. Ein Beispiel von so einer Geschichichte:

Eine Frau geht zu einem Bestattungsinstitut, um den Grabstein für ihren Mann auszusuchen, der vor kurzem gestorben ist. Sie wählt den billigsten und einfachsten Grabstein, den der Mann vom Bestatungsunternehmen zu bieten hat. Sie ist zu geizig mehr auszugegeben. Am nächsten Morgen, kommt dann ein Mann zu dem Bestattungsunternehmen und gibt sich als Buttler der Frau aus. Er ändert den Auftrag. Bestellt einen der prachtvollsten und teuersten Grabsteine.
Auf der Beerdigung bricht die Frau dann fast zusammenals sie den Grabstein sieht, als sie denn Mann des Bestattungsunternehmen fragt, was das soll, erzählte er ihr die Geschichte von dem angeblichen Buttler. Doch dann stellt sich heraus das dieser Mann gar nicht ihr Buttler war sondern ihr verstorbener Mann.

Am Ende der Sendung werden die Geschichten dann aufgelöst, d.h. es wird gesagt welche dieser Geschichten frei erfunden wurden und welche dieser Geschichten wirklich passiert sind.

X-Faktor ist eine sehr spannende Sendung. Die einzelnen Geschichten sind oft eindrucksvoll und wirklich nur schwer zu glauben.

Fazit:

X-Faktor ist für all diejenigen, die sich ab und zu gerne mal grusseln ein echter Tip. X-Faktor hat die Gabe Menschen vor den Fernseher zu fesseln. Es erzeugt eine einmalige Spannug. Also seit diesem besagten Sonntag ist X.Faktor ein absolutes muss für mich. Der einzige Nachteil sind wie immer bei RTL 2 und all den anderen Privatsendern, die vielen und langen Werbepausen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LinkinPark

    21.04.2002, 18:12 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Beitrag