Yum-Yum Instant Nudelsuppe Testbericht

Yum-yum-instant-nudelsuppe
ab 19,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von illi1

JAM JAM = YUM YUM oder die Endlosen

Pro:

schneller Snack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinander. Heute hatte ich mal wieder Frühdienst und danach habe ich meist keine Lust groß zu Kochen. Etwas Schnelles ist da gefragt. Meine Kinder sind da völlig unproblematisch, die freuen sich auf Ravioli und zwei Dosen schaffen die Drei locker.
Für mich gibt es heute ein asiatisches Nudelgericht: Yum Yum, original thailändische Instant Nudelsuppe vom Typ Huhn.
Mitgebracht habe ich es von Penny für nur 0,40 €.

Verpackung
…………….
Hier handelt es sich um eine gelbe Folienverpackung in quadratischer Form.
Auf der Vorderseite befindet sich eine Abbildung des fertigen Gerichtes mit Serviervorschlag. Zu den Nudeln gibt es dort Pilze und eine Hähnchenkeule.
Auf der Rückseite finde ich Angaben zum Hersteller, die Zutaten, eine Nährwerttabelle und Hinweise zur Zubereitung. Die Tüte hat eine Einwaage von 60 g und ergibt eine fertige Suppe mit 300 ml, das ist eine Portion. Drin befindet sich ein Nudelblock mit ca.1 mm breiten – ich sag dazu – Endlosnudeln und 3 kleine Tütchen. In einem ist die Gewürzmischung, eines enthält Chillipulver und das dritte … das Huhn. Natürlich kein richtiges Huhn sondern etwas Fett mit Huhnaroma.

Hersteller
………….
Den finden wir in Thailand. Es ist Wan Thai Foods Industry Co., LTD in Bankok, auch zu finden unter www.yumyumfoods.com
Der Importeur ist SANUK asiatische Lebensmittel GmbH in 61231 Bad Nauheim.

Zubereitung
……………
Hier gibt es zwei Möglichkeiten. 1. mit kochendem Wasser, 2. in der Mikrowelle.
Ich wähle hier immer die 1. das habe ich schon so gemacht, als ich noch keine Mikrowelle hatte. Nun mein Trick: Ich breche die Nudelplatte in der geschlossenen Packung in lauter kleine Stücke und schütte sie in eine große Suppentasse. Bei bereits offener Tüte krümelt es zu sehr. Das hat den Vorteil, dass ich nachher nicht mit „Endlosnudeln“ zu kämpfen habe. Die Tütchen öffnen und drüberschütten. Nun noch 300 ml im Wasserkocher zum Brodeln bringen und aufgießen. Mit einem Tellerchen abgedeckt 3 Min. ziehen lassen. FERTIG!

Es ist angerichtet!
…………………..
Die Flüssigkeit ist fast verschwunden, die Nudeln sind schön aufgequollen. Beim ersten Löffel kann ich feststellen - die Nudeln sind wunderbar weich. Dann passiert es, das Chillipulver tritt schlagartig in Aktion. Daneben fallen die anderen Gewürze kaum noch auf. Fast schießen mir die Tränen in die Augen… - aber dann ist gut. Die asiatischen Gewürze kommen zum Vorschein. Ganz passabel! Im Nu ist die Tasse leer und ich bin fürs erste gesättigt. Zurück bleibt ein feiner angenehmer Nachgeschmack.

Zutaten laut Verpackung in Kürze
…………………………………….
Nudeln (das überrascht mich aber *g*) und Suppengrundlage: pflanzl. Öl, Salz, Knoblauch einige E´s, Zucker und Chillipulver – wer genaueres wissen möchte darf mich ruhig fragen.

Nährwerttabelle
…………………
Einmal für 100g und sehr praktisch pro Portion angegeben. Die erste Zahl steht hier für die 100 g Angabe.
93 / 280 kcal, 1,7 / 5 g Eiweiß, 12,7 / 38 g Kohlenhydrate, 4 / 12 g Fett.

Testergebnis
…………….
Also ich esse gerne solche scharfen Nudelsuppen, die kann ich sogar auf der Arbeit zubereiten. Wer es nicht scharf mag lässt einfach das Chilipulver weg. Genauso gut könnte man das Tütchen mit dem Fett weglassen, aber dann fehlt auch das Huhn. Es ist auch eigentlich weniger eine Suppe wie ein Nudelgericht. Das erklärt auch den Rezeptvorschlag auf der Tüte. Wir – das heißt mein Mann und ich – essen diese Suppen von Zeit zu Zeit recht gerne. Gibt es auch mit Ente, oder nur Gemüse. Wer Geschmack daran findet sollte auch mal im Asialaden stöbern, dort wird man von der Auswahl fast erschlagen.
Also, lasst es Euch schmecken, und haltet was zum Trinken bereit, damit Ihr im Notfall löschen könnt.

Danke fürs Lesen und Bewerten.

Gruß Iris

19 Bewertungen