Bibi Blocksberg 61. Der Flaschengeist. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 3,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SusiS85

Flaschi in der Flasche

Pro:

nette Story

Kontra:

nimmt den Kindern nicht unbedingt die Angst vor dem Zahnarzt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
Hier ein weiterer Bericht über eine meiner Bibi Blocksberg Folgen.


Cover Design

Auf dem Cover sind Bibi Blocksberg, Karla Kolumna und Flaschi der Flaschengeist zu sehen. Die Szene zeigt wie Bibi und Karla das Geschenk für Bibi Blocksberg vom Sultan Hatschi al Nasi in dem Haus der Blocksbergs öffnen. Aus der Flasche kommt doch tatsächlich der grüne Flaschengeist Flaschi. Bibi und Karla sehen sehr überrascht aus. Karla hat die Kette, übrigens ein Geburtstagsgeschenk vom Sultan für Karla Kolumna, um ihren Hals. Sie hat einen blauen Pullover und eine gelbe Hose an. Bibi Blocksberg sieht aus wie immer. Der Flaschengeist ist grün, hat einen roten Hut und ein rotes Westchen an. An den Handgelenken trägt er goldene Armreifen.


Klangqualität

daran habe ich nichts auszusetzen


Geschichte

Karla Kolumna hat Geburtstag. Deshalb bekommt sie vom Sultan Hatschi al Nasi ein Geschenk (eine schöne Kette). In dem Packet ist auch noch was für Bibi drin. Flaschi hat sich mit dem Geschenk für Karla zu Bibi im Packet schicken lassen. Er hat furchtbare Zahnschmerzen, aber der Hof Zahnarzt vom Sultan ist böse und will nur Flaschis Zahn der Zeit für sich haben. So hat er dem Flaschengeist schon alle Zähne bis auf einen gezogen. Flaschi hofft nun, dass Bibi ihm helfen kann. Bibi macht für ihn natürlich gleich einen Termin bei ihrem Zahnarzt aus, aber der böse Manulla lockt den Zahnarzt von seiner Praxis weg. So erwartet der böse Manulla Bibi und Flaschi in der Zahnarztpraxis. In letzter Minute verrät sich Manulla weil er Flaschi den Zahn der Zeit mit einer Zange ziehen will. Bibi und Flaschi flüchten, vergessen aber die Flasche von Flaschi. Der findet nun Platz in einer alten Himbeergeistflasche der Blocksbergs. Als die Flasche unbeaufsichtigt in der Wohnung von Blocksbergs herumsteht ärgert sich Vater Blocksberg über den herumstehenden Müll und wirft die Flasche auf den Müll. Da steht Manulla schon wieder bereit diesmal in der Verkleidung eines Müllmannes. Bibi schafft es Manulla beide Flaschen abzunehmen und Flaschi bekommt nun endlich die ersehnte Zahnbehandlung.


Fazit

Eine schöne Geschichte. Allerdings finde ich, dass diese Geschichte den Kindern die Angst vor dem Zahnarzt nicht unbedingt nimmt. Der Zahnarzt betäubt den Flaschengeist nämlich mit der Holzhammermethode. Bibi gibt auch zu bedenken, dass das Flaschi weh getan hat. Diesen Aspekt der Geschichte finde ich nicht so toll aber der Rest ist echt toll anzuhören. Daher vergebe ich vier von fünf möglichen Sternen.


Also ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    04.05.2010, 07:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    22.03.2010, 01:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Janne0033

    21.03.2010, 07:47 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Bunny84

    21.03.2010, 02:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bettie47

    21.03.2010, 00:27 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super! Grüße von Bettie47

  • morla

    20.03.2010, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    20.03.2010, 20:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    20.03.2010, 19:29 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we. freue mich über gegenlesungen.

  • sigrid9979

    20.03.2010, 19:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • minasteini

    20.03.2010, 17:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina

  • Hornet2005

    20.03.2010, 17:32 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht lg

  • Music-King

    20.03.2010, 16:52 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Roland

  • frecherkeks7

    20.03.2010, 16:42 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt toller bericht. bekommt ein SH.

  • Miraculix1967

    20.03.2010, 16:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)