Bibi Blocksberg 72. Der verhexte Kalender. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-72-der-verhexte-kalender-cassette-hoerbuch
ab 3,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SusiS85

Eine verhexte Jahrtausendwende

Pro:

eigentlich nur eins: es ist ne Bibi Blocksberg Folge

Kontra:

Roby Delta X, total unrealistisch

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser!

Da ich wegen meiner Erkältung gerade sehr viel Zeit im Bett verbringe habe ich jetzt auch mal wieder Zeit meine Folgen von Bibi Blocksberg anzuhören. Schon als Kind habe ich Bibi Blocksberg gehört und diese Vorliebe ist mir geblieben. Somit berichte ich euch nun von einer der neueren Folgen der Bibi Blocksberg Reihe.


Infos zum Hörspiel:

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos und Heiko Rüsse
hör + lies Verlag, Berlin im Jahre 2000


Cover

Man sieht die Blocksbergs bei sich zuhause. Bibi versucht gerade das Kalenderblatt vom 31.12. abzureißen während ihre Eltern und Roby Delta X neben ihr stehen und ihr zusehen. Roby Delta X scheint gerade etwas zu sagen, da Bibi ihn überrascht ansieht. Wie immer ist das Cover sehr farbenfroh.


Sprecher der Charaktere

Erzähler ................................ Günter Schoß
Bibi Blocksberg .................. Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg .......... Hallgerd Bruckhaus
Bernhard Blocksberg ........ Guido Weber
Karla Kolumna ...............,... Gisela Fritsch
Bürgermeister ...............,.... Heinz Giese
Sekretär Pichler ................. Wilfried Herbst
Roby, der Roboter ............. B Schalla


Geschichte

Wir befinden uns in der Zeit der Jahrtausendwende. In Neustadt plagen alle unterschiedliche Probleme. Der Bürgermeister kann keinen Präsidenten als Ehrengast auftreiben .Barbara Blocksberg will zum Hexentanz und Bibi will länger Ferien haben. Also was ist die Lösung des Problems? Einfach öfter Silvester feiern. Also drei mal hexhex und wir befinden uns in einer Zeitschleife, der Bürgermeister bekommt einen Ehrengast, nämlich den Roboter Roby Delta X aus dem Jahre 3112. So nimmt die Geschichte ihren Lauf ...


Bewertung

Also im Vergleich zu den anderen Bibi Blocksberg Folgen ist diese Folge wirklich nicht gut. Als spezielle Folge zum Jahrtausendwechsel hätte ich mir schon eine bessere Folge erwartet. In der Geschichte ist keine wirkliche Lehre verpackt (oder war ich nur zu blöd sie zu verstehen? ... ich glaube nicht). Der Roboter Roby Delta X geht einem mit seiner komischen Stimme auch bald auf die Nerven. Was auch komisch ist, ist die Tatsache dass die Zeit nur in Neustadt stehen geblieben ist. Was passiert denn dann wenn die Zeit wieder weiterläuft? Hängt Neustadt auf ewig 12 Tage hinterher oder ist dann plötzlich doch der 12.1.? Aber dann hätte Bibi ja die Schule verpasst ... naja daraus werde ich nicht schlau.


Fazit

Bei dieser Folge sollte man nicht zu viel erwarten. Prinzipiell klingt die Geschichte ja nicht so schlecht aber die Ausführung ist wirklich nicht gut. Wenn man ein treuer Bibi Blocksberg Fan ist darf natürlich auch diese Folge in der Sammlung nicht fehlen. Auch wenn ich sie nicht so schnell wieder anhören werde. Daher vergebe ich nur zwei von fünf möglichen Sternen und möchte die Geschichte auch nicht unbedingt weiter empfehlen.



Ich hoffe mein Bericht war hilfreich für euch und freue mich schon auf eure Bewertungen und Kommentare

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Janne0033

    22.03.2010, 07:25 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bigmama

    22.03.2010, 01:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    21.03.2010, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    21.03.2010, 20:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    21.03.2010, 20:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    21.03.2010, 18:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Maria90

    21.03.2010, 17:44 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • sigrid9979

    21.03.2010, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht...Sigi

  • catmum68

    21.03.2010, 16:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • struppitoeter

    21.03.2010, 15:30 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • alicia_

    21.03.2010, 15:26 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und gut. LG aus Köln, werde mich über Gegenleistungen freuen!

  • Hot_Rider

    21.03.2010, 15:25 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würden uns über Gegenlesungen freuen. LG

  • minasteini

    21.03.2010, 15:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Einen schönen Sonntag noch. LG