Collateral Damage - Zeit der Vergeltung (VHS) Testbericht

Collateral-damage-zeit-der-vergeltung-vhs-actionfilm
ab 13,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Mathi15

Arnie startet und ballert sich durch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Untertitel des Filmes lautet übrigens "Zeit der Vergeltung". Typisch für einen Film mit Arnie Schwarzenegger. Aber es gibt auf jeden Fall besseres Material von diesem Schauspieler.

Vorbemerkung:
Um diesen Film wurde ja schon im Vorfeld sehr viel Trubel gemacht. Ganz besonders in den USA sah man den Kinostart dieses Filmes als eindeutig zu fürh gewählt an. In den USA lief er erstmals 2000 in den Kinos an und etwa ein Jahr später war er dann in unseren Landen zu sehen.

Die Handlung:
Im Film Collateral Damage geht es um einen amerikanischen Feuerwehrmann, der im Film Gordy Brewer heißt und in Wirklichkeit Arnold Schwarzenegger ist. Doch ein kolumbianischer Guerillo zündet eine Autobombe vor einem Hochhaus und dabei werden auch die Frau und der sohn von Gordy getötet.
Da die Behörden nach Auffassung Gordies zu wenig unternehmen um den Wolf, wie der Attentäter auch noch genannt wird, fliegt der Feuerwehrmann selbst nach Kolumbien um diesen zu stoppen.
Ob es diesem nun gelingt den Wolf zu stoppen, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Ich fand die Handlung mitunter etwas konfus und nur auf Action ausgelegt. Bei Terminator ist es ja auch nicht viel anders, aber die Story, die dahinter steht ist besser in Szene gesetzt.

Auf dem Cover ist auch der Hauptdarsteller mit skeptischen Gesichtsausdruck dargestellt. Er scheint das Grauen schon zu erahnen!

Insgesamt kann ich daher den Film nicht weiterempfehlen.

Folgende Darsteller spielen in diesem Film mit:

Arnold Schwarzenegger als Gordy Brewer; John Turturro als Sean Armstrong; Francesca Neri als Selena Perrini; John Leguizamo als Felix Ramirez; Ethan Dampf als Matt Brewer; Lindsay Frost als Anne Brewe; rElias Koteas als Peter Brandt sowie Cliff Curtis als Claudio Perrini (aka Der Wolf).

Der Film umfasst 115 Minuten reines Filmmaterial. Die VHS ist wie auch die DVD ab 16 freigegeben. Die DVD bietet zwar noch zusätzliches Bonusmaterial, was aber meines Erachtens nach nicht notwenig ist. So interessant ist das Making-Of des Films nun wirklich nich.

Die VHS kostet bei ebay circa 5 Euro und die DVD so um die 10. Neupreis im Laden ist in etwa bei der VHS das Doppelte vom ebay-Betrag und für die DVD legt man so 15 Euro hin.

40 Bewertungen