Cube (DVD) Testbericht

Cube-dvd-science-fiction-film
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von hurb

Ich will zurück in den blauen Raum -- Spannung schlecht hin in CUBE

Pro:

Spannend

Kontra:

schlechte Story

Empfehlung:

Ja

Im Film Cube geht es um 3 Männer und fünf Frauen die sich eines Tages in einem bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer Kammern wieder finden. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus dem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie den Weg aus diesem Labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.
Sie müssen Fallen überwinden und während des ganzen Films sterben die Leute in regelmäßigen Abständen. Langsam werden einige der 5 verrückt und letztendlich........ (das will ich nicht verraten)

Schauspieler sind:
Maurice Dean Wint
Nicole De Boer
Wayne Robson
Vincenzo Natali (Regie)
Mehra Meh (Produktion)
Betty Orr (Produktion

-------------------------Story---------------------
Der Anfang ist ein wenig unlogisch. Auf einmal stecken 5 Leute in einem Riesen Würfel und niemand weiß wieso, wer sie sind und was sie dort machen. Das klärt sich mit der Zeit auf. Insgesamt ist es ein wenig einseitig. Manchmal sterben welche, aber es sind immer die selben Räume und die selben Umstände. Dafür, dass es aber immer gleich ist bleibt der Film sehr spannend.
Das Ende ist richtig blöd! Es wirkt abgehakt und es spritzt zu viel Blut!
Insgesamt gibt es aber auf das Thema ein kleines Minus, denn es ist sehr unlogisch und man hätte viel bessere Verhältnisse der Todesangst wählen können.

---------------------Kulisse-----------------------
Die Würfel sehen ein wenig komisch aus. Metallgerüste mit farbigen Glasplatten. Das macht das ganze aber noch ein wenig spannender. Manche Würfel sind Fallen und es kommen Säure Kanonen aus den Wenden und lösen die Opfer auf.

---------------------Sound--------------------
Meist ist nichts zu hören. Wenn dann nur dunkle Schauer-Musik. Vor allem in der Art des Sprechens und der Mimik ist die Angst der Personen (Schauspieler) gut zu sehen.

--------------------Meine Meinung------------------
Ein guter Film.
Thema etwas langweilig, trotzdem spannend.
Am ende wird es ein bisschen zu Brutal weil man das Blut nur so spritzen sieht.

FAZIT:
Recht guter Film auch wenn die Story nicht so gut ist. Nichts für Leute die kein Blut sehen können.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • julichristin

    06.04.2005, 16:54 Uhr von julichristin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey...danke erstmal für deine Bewertung....hab mir deinen Cube- Bericht durchgelesen....hey, ich fand den film echt spannend....dein bericht ist gut, nur leider etwas kurz...schreib doch noch ein bissl mehr dazu...Lg, Jule