Das Leben des David Gale (DVD) Testbericht

D
Das-leben-des-david-gale-dvd-thriller
ab 5,40
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Nat_Tom

So geil kann ein Film sein

Pro:

schöner, dramatischer Film zum mitfiebern

Kontra:

NIchts- dasd mir einfallen würde

Empfehlung:

Ja

So, zur Abwechslung mal ne DVD ;o) eine sehr sehr gute- muss man gesehen haben! Ich hoffe ich kann DVDS gut beschreiben und euch gefällt es ;o)


Das Leben des David Gale- THRILLER
(das steht auf der Rückseite der DVD)

David Gale ein erbitterter Gegner der Todesstrafe, landet wegen Vergewaltigung und Mord an seiner engsten Mitarbeiterin Constance selbst in der Todeszelle. Drei Tage vor dem geplanten Hinrichtungstermin erklärt Gale sich bereit der Journalistin Elisabeth "Bitsy" Bloom ein exklusiv Interview zu geben. Seine Forderung: Eine halbe Million Dollar Sein Lockmittel: Die Wahrheit
Doch ist es wirklich die Wahrheit die Gale erzählt? Je mehr Bitsy von Gales Geschichte erfährt umso mehr Zweifel kommen ihr an seiner Schuld. Als sie erkennt dass Gales Schicksal möglicherweise in ihren Händen liegt beginnt die engagierte Journalistin die Hintergründe des Verbrechens auf eigene faust zu recherchieren und setzt dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel.

Ein verzweifelnder Thriller der vor und hinter der Kamera ein großartiges Strafaufgebot vereint.


Das sagt die DVD:
Studio: Universal Studios
Freigegeben: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 125 Minuten
Bildformat: 2.35:1 anamorph widescreen
Tonformat: Deutsch und Englisch auf Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Making Of
Die Entstehung und Bedeutung der Musik des Filmes
Die Todesstrafe in Texas: Berichte, Interviews, Kommentare des Regisseurs, Gefängniswärter und der Besetzung des Films
FSK 12 Jahre

Schauspieler:
Kevin Spacey, Laura Linney und Kate Winslet

Regisseur:
Alan Parker

TOn und Bildqualität- nichts zu motzen. Farben, auch sehr gut.


Also der Film handelt von der Todesstrafe.
Gale, ist Professor einer Uni und Vertreter gegen die Todesstrafe. An der Uni, wird es von einer Studentin angemacht- die ihm anbietet, gewisse Dinge mit ihm zu tun (Sex), wenn er sie gut bewertet- er geht nicht darauf ein. An einer Party, wo sie auch ist, ist Gale ziemlich betrunken und sie "vernascht" ihn im Badezimmer. Sagt zu ihm zerreis meine Klamotten, beiß mir in die Schulter…
Sie zeigt ihn an wegen Vergewaltigung.


Er verliert seine Frau und seinen Sohn. Kämpft jedoch mit seiner Kollegin Constance weiterhin gehen die Todesstrafe. Er hat mir ihr ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis, sie steht ihm in der schweren Zeit, während seine Frau & Kind ihn verläst bei, auch beim Jobverlust glaubt sie weiterhin an ihn. Auch während seinem Alkoholabsturz steht sie ihm immer bei. Das sie krank ist merkt Gale nicht- oder nicht wirklich. Bis an dem Tag an dem er ziemlich betrunken war und er zu ihr ging und in ihrem Flur zusammenbrach. Im Krankenhaus erfuhr er dass sie Läuchemie hat…..
Sie starb….



Er sitzt in der Todeszelle, angeklagt wegen Vergewaltigung und Mord. Vier tage vor seiner Hinrichtung möchte er sein erstes und letztes Interview geben, aber nur bei Bitsy Bloom. Er weiss von ihr, dass sie selbst schon im Knast war um zu recherchieren, und dass sie "Geheimnisse" für sich behalten kann…
So erzählt er ihr die ganze Geschichte, mit der Studentin wie alles war, wie Constance war, mit wem er und sie befreundet waren, was sie zusammen durch gestanden haben- er will ihr die Wahrheit erzählen. Bitsy Bloom ist anfangs sehr kalt zu ihm, glaubt ihm nicht. Sie hat dreit Tage jeweils 2std. Zeit um die Wahrheit heraus zu finden, aber sie merkt schnell, dass das mehr als nur ein Interview wird. Sie lässt ihren Kollegen (mit dem sie zu Gale gefahren ist) verschiedene Recherchen durchführen, über alte bekannte von Gale und Constance, während sie Interviewt.

U.a. weil ihnen oftmals ein "Cowboy" hinterher fährt.
Eines Abends war in dem Hotelzimmer von Bitsey ein Video, sie sah es mit ihrem Kollegen an und sah den noch bis dahin genannten Mord von Gale an Constance….

Mehr dazu will ich nicht schreiben, schaut ihn euch an, ich verrate die ganze Spannung das ganze Erlebnis des Films wenn ich weiter schreibe…



MEINE MEINUNG:

Ich finde den Film wirklich super!
Ich habe ja die Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin gemacht und in der Schule haben wir auch solche Filme angeschaut und sie danach analysieren müssen. Zb. War da "The green Mile" dabei. Auch ein super Film.

Wobei ich finde, das Kate Winslet (Bitsey Bloom) ihre Roller wirklich Klasse spielt. Sie spielt eine Hysterische und doch sehr interessierte Journalistin und tut alles um die Wahrheit raus zu finden. Begibt sich in Gefahr, möchte alles wissen und hat so wenig Zeit.
Ich finde den Film deshalb spitze, weil er zeigt, dass nicht alle "Gerüchte, Vermutungen und Aussagen" wahr sein müssen und unschuldige Menschen oft zu unrecht bestraft werden. Klar- heute nun nicht mehr mit der Todesstrafe, aber mit genug anderen Dingen, ich denke man sollte erst überlegen dann handelt bevor man das falsche tut und unschuldigen das Leben zerstört.
Der Film hat mich sehr berührt und beim ersten mal anschauen, habe ich den Schluss zwar nicht genau verstanden aber geheult wie ein Schlosshund.

124 Bewertungen, 55 Kommentare

  • Volker111

    18.05.2008, 18:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teile deine auffassungen ;-)

  • rosewitch

    09.05.2007, 03:21 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • campimo

    06.05.2007, 13:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • Sommergirl

    16.04.2007, 13:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Läuchemie ???? Leukämie wäre richtig.....

  • sabrina.witte@gmx.de

    07.04.2007, 15:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Spaß bei Umzug :-) Schöne Ostern

  • LadySimara

    21.03.2007, 00:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • anonym

    16.03.2007, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • martinek2

    15.03.2007, 15:06 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • Animagus17

    15.03.2007, 11:17 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:06 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH :) ~~~~~~

  • stormwatch

    04.03.2007, 18:52 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • Ilka123

    04.03.2007, 16:36 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Chris270475

    01.03.2007, 16:37 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich im Fernsehen gesehen, und ich fand ihn wirklich gut. Das sh hast Du dir verdient. LG Chris

  • rotezora1974

    01.03.2007, 13:56 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hat der Film auch sehr beeindruckt. Gruß, Antje

  • Sayenna

    28.02.2007, 17:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • creedy18

    26.02.2007, 16:24 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sinnloscartoon

    26.02.2007, 13:39 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ;-}

  • Wegeno

    26.02.2007, 10:02 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin, moin. Ein guter Bericht. Gruß Werner

  • hjid55

    25.02.2007, 21:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • jenny123

    25.02.2007, 19:52 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße,Jenny123;-))

  • anonym

    25.02.2007, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Mareike22

    25.02.2007, 14:31 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • paula2

    24.02.2007, 16:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • hammi79

    24.02.2007, 04:27 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg und ein schönes wochenende! :)

  • chulia

    23.02.2007, 18:43 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! LG, chulia

  • anonym

    23.02.2007, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...habt mich jetzt neugierig gemacht...LG Uwe

  • Heihachi_Mishima99

    21.02.2007, 11:07 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • panico

    21.02.2007, 00:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Nick_Neschi

    20.02.2007, 21:05 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    20.02.2007, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana ;-)

  • barbu

    19.02.2007, 22:46 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für dein abo! hab übrigens nen neuen bericht on!LG

  • namiti

    19.02.2007, 22:14 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • anonym

    19.02.2007, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film fand ich sehr spannend. Hab ich erst neulich gesehen. LG Damarsi :-)

  • Anni1404

    19.02.2007, 15:34 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH SH SH

  • ZIMT_ZICKE

    19.02.2007, 14:46 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg JJ

  • Matze1195

    19.02.2007, 13:34 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • edvdienstleister

    19.02.2007, 13:17 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • anonym

    19.02.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG

  • lemsi

    19.02.2007, 09:15 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir, ich wünsche dir eine schöne Woche..lg Susi

  • sandrad198

    19.02.2007, 08:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-sh+lg-*-Sandra

  • pyragoon

    19.02.2007, 08:03 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • Nostradamus0_7

    19.02.2007, 07:25 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang und bist jetzt bei mir auch hier im Abo

  • HiRD1

    19.02.2007, 02:00 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Film!

  • snnoppii

    18.02.2007, 23:26 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • kleenerknuffi

    18.02.2007, 23:15 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    18.02.2007, 23:09 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Sorsha

    18.02.2007, 20:51 Uhr von Sorsha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Wahnsinnsfilm!!!

  • Baby1

    18.02.2007, 20:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.02.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist nicht schlecht

  • lena016

    18.02.2007, 19:31 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • MrVideo

    18.02.2007, 19:27 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • anonym

    18.02.2007, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    18.02.2007, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • JoergTh

    18.02.2007, 19:00 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jörg

  • anonym

    18.02.2007, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, sh. Liebe Grüße, Michi