Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testbericht

ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Grindolf

Nichts für schwache Nerven

Pro:

An für sich keine schlechte Idee

Kontra:

Zu viele logische Mängel im Drehbuch

Empfehlung:

Nein

Genre : Sience-Fiction-Horror

Handlung : Jahrzehnte nach seinem spurlosen Verschwinden, taucht das Experimentalraumschiff \"Event Horizon\" wieder auf. Ein Rettungstrupp findet keine Überlebende, aber ein Video, das zeigt, wie sich die Besatzung des Schiffes gegenseitig auf grausige Art und Weise niedermetzelt. Gleichzeitig werden die Mitglieder der Rettungsmissionn von geheimnisvollen Visionen gequält und sogar in den Selbstmord getrieben. Es erhärtet sich der Verdacht, daß die \"Event Horizon\" nach Einsatz eines völlig neuen Triebwerks in einer bislang unbekannten Region des Universums verschollen war und von dort irgendetwas an Bord des Schiffes geblieben ist. Nach dem Bekannten Prinzip von den 10 kleinen Negerlein, entkommen am Ende nur zwei Mitgleider des Rettungstrupps und die \"Event Horizon\" verschwindet erneut spurlos.


Fazit : Zum einen läßt die Handlung des Films zu viele Fragen offen, die sich logisch nicht beantworten lassen, zum anderen wird die hervorragende Tricktechnik für meine Geschmack viel zu oft für billige Horror-Effekte eingesetzt. Ohne den einen oder anderen Schock-Effekt und mit ein wenig mehr Logik wäre die Atmosphäre genauso gut gewesen.

Meine Wertung : 4 von 10 Punkten

6 Bewertungen