Bosch Sensixx'x DI90 Bewertung

ab 194,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2015
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jeanny62

Jeanny62 sagt zu Bosch Sensixx'x DI90

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Bügeleisen
und zwar das Sensixx'x DI90 von Bosch.
Nachdem zuvor mein altes Bügeleisen den Geist aufgeben hat,
wollte ich gerne eine Neues, welches mir die Arbeit beim Bügeln deutlich erleichtert.

Das Sensixx'x hat mich sehr positiv überrascht.
Obwohl so handlich wie ein normales kleines Eisen, für mich ganz wichtig,
weil das Bügeleisen auch mit zum Campingplatz soll,
hat es die gleiche Dampfpower wie man es von einer großen Dampfstation kennt. Ein Motor generiert den Dampf und gibt ihn gleichmässig ab. Super.
Das Bügeln geht leicht von der Hand und macht gleich richtig Spaß
( soviel wie Bügeln eben machen kann).

Die Menge des Dampfes ist gut regulierbar, durch einen Druck auf den Auswahlknopf ,
welcher problemlos während des Bügels betätigt wird, wechselt man von eco ( leichter Dampf) zu maximal Dampf oder auch ganz ohne Dampf. Passend dazu leuchtet ein grünes Licht für eco, rot für maximal oder das Licht geht aus. So weiß ich jederzeit welche Einstellung ich gerade gewählt habe. Wenn der Wasserbehälter leer ist wird der Motor deutlich lauter , ich weiß also sofort wenn ich nachfüllen muss. Ansonsten hält ich der Geräuschpegel in Grenzen und stört mich nicht.

Die „i-Temp Advanced“-Funktion hat eine mittlere Hitzeeinstellung (wird durch ein blaues Licht angezeigt) und ermöglicht das Bügeln verschiedener Wäschestücke ohne Vorsortieren und verhindert so Beschädigungen an der Wäsche. Bei ganz besonders empfindlichen Stoffen gibt es eine textile Schutzsohle als Zubehör (muss leider extra bestellt werden)

Wer sich oft über glänzende Stellen auf dem Kleidungsstück nach dem Bügeln geärgert hat, findet hier mit dem Sensixx'x Bügeleisen von Bosch eine „Anti-Shine“ -Funktion.


Einfach toll finde ich, dass bei Berührung des Griffes von unten der Dampf sofort einsetzt und aufhört wenn ich wieder loslasse. Auf diese Weise kann ich meine Wäsche je nach Trockenzustand passend bügeln ohne groß etwas umstellen zu müssen.

Das Sensixx'x DI90 kann auch mit Leitungswasser und/oder destilliertes Wasser betrieben werden. Das dadurch notwendige Entkalken ist schnell und einfach durchzuführen. Also kein Problem.

Bei meinem alten Eisen tropfte es gerne ,wenn ich z.B. Seide oder Kunstfasern bei niedrigen Temperaturen bügelte. Bei diesem stellt sich die Dampffunktion automatisch aus und verhindert Flecken auf empfindlichen Stoffen.

Ein Wort zur Sicherheit: wenn das Sensixx'x einfach abgestellt und der Griff nicht angefasst wird heizt das Gerät nicht mehr auf.
Mein Faxit: Die Wäsche ist in deutlich kürzerer Zeit gebügelt. Meinem Mann ist sofort aufgefallen, dass seine Hemden glatter wurden als vorher. Ich freue mich über ein tolles neues Bügeleisen und kann es nur empfehlen.Wer ein Bügeleisen mit allen Vorteilen einer Dampfstation möchte ist hier richtig. Bosch sei Dank.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    10.01.2015, 22:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    10.01.2015, 19:24 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich beglückwünsche dich zu deiner neuen Errungenschaft, die einen Fortschritt darzustellen scheint!

  • katjafranke

    10.01.2015, 19:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA