ciao.de Testbericht

ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von zomtech

Ciao das Meinungsforum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über Ciao schreiben, dass neben Yopi und Dooyoo wohl grösste und älteste Meinungsforum im Netz.

Was ist Ciao nun genau:
Also ihr schreibt über ein von euch ausgesuchtes Produkt wo ihr besonders viel drüber wisst oder unbedingt etwas los werden wollt. Sei es nun euer neuer Fernseher, ein Werbespot der es euch wirklich angetan hat oder einfach nur über eure Erdbeermarmelade die ihr zum Frühstück hattet. Über die Community und die ganzen Mitglieder von Ciao kann man sich zusätzlich einen ganz neuen Freundeskreis aufbauen. Zu alledem kann man die Preise der Produkte auch in sehr vielen ausgesuchten CiaoShops vergleichen, dies kann man sehr nützlich sein und man kann den ein oder anderen Euro sparen.

Eure Meinung ist bares Geld wert:
Das Bonussystem ist gegliedert in 1, 2 und 3 Cent Berichte. Gerade hat man dieses System noch einmal mal verschärft und dadurch werden die 2 und 3 Cent Berichte noch rarer als sie eigentlich schon sind. So muss man sich die Vergütung nun vorstellen. Ihr bekommt nun nicht für euren geschriebenen Bericht 1 Cent, sondern für jede Lesung eines Ciaomitgliedes. Also wenn 100 Mitglieder euren Bericht lesen habt ihr einen Euro verdient.
Nun gibt es Monatlich noch einen Bonus für besonders gute Berichte, man nennt es Diamant. Da wird monatlich nocheinmal aus einem gesammelten Werbefond Geld an die besten vergeben.

Zu dem gibt es auch noch das Ciaoplus Programm. Da vergeben die Ciao Werbepartner noch einmal durch ein besonderes Feature einen kleinen Betrag für euer Konto.
Ihr müsst nur einen Fragebogen, einen Newsletter oder einfach nur Werbung empfangen und schon habt ihr fast 10 Euro auf eurem Ciaokonto.

Die Veständigung unter den Mitgliedern:
Ihr habt die möglichkeit beim bewerten eines Berichtes einen Kommentar abzugeben, um so dem Schreiber unter Umstäden auf Fehler oder Lücken im Bericht hinzu weisen.
Ausserdem hat jedes Mitglied bei Ciao ein ausführliches Profil inklusive einem Gästebuch für Private Nachrichten an das Mitglied.

Community Punkte:
Bei Ciao wird aber nicht nur Geld vergeben. Man bekommt auch für alles was man bewertet, schreibt oder auch nur einen User einlädt Punkte. Anhand dieser Punkte kann man die Erfahrung bei Ciao des Users sehen. Je mehr Punkte desto länger ist der user bei Ciao und besser ist seine Erfahrung im Umgang mit Berichten und Produkten.

Ciao Cafe:
In diesem Bereich kann man über persönliche Sachen schreiben, wie zum Beispiel das Lieblingsrezept oder über Hobbys. Aber für diese eigen Berichte gibt es keine Vergütung aber die Communitypunkte bekommt ihr trotzdem.

Fazit:
Obwohl im Laufe der Zeit die Vergütungn bei Ciao immer geringer geworden ist, hat Ciao immernoch die grösste Community und die breiteste Palette um an ein wenig Geld zu kommen. Aber man sollte auch nicht nur das Geld in Vordergrund stellen es ist auch genauso eine Freizeitbeschäftigung oder eine Art Hobby.

40 Bewertungen