E-Plus Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 21,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von scheisserle

Mit E-Plus mehr als zufrieden

5
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

1.pünktliche und übersichtliche rechnung 2.superfreundlicher,immer erreichbarer Kundenservice 3.Mindestumsatz wird auch mit SMS erreicht 4.Super Tarife die man jederzeit kostenlos wechseln kann 5.Super guter Empfang und Qualität

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Also jetzt versuch ich mich auch mal im Berichte schreiben.

Also erstmal muss ich sagen das ich mit E-plus mehr als zufrieden bin was ich von anderen Anbietern leider nicht sagen kann. Bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Nachteil bei E-Plus feststellen können.

Ich nutze seit ca. 4 Jahren ein Handy und hab mit einem D2 Vertrag angefangen den ich dann aus etlichen Gründen nach einem halben Jahr gekündigt habe. Dann bin ich auf prep. umgestiegen was aber auch nicht das richtige für mich war da ich mein Handy häufig nutze.Ich habe also schon alle Netze durch D1 Prepaid konnt man bis 100DM ins MINUS schreiben was ich nicht berauschend fand und D2 ungefähr der gleiche Rahmen,also bin ich dann vor ca. 3 Jahren das erste mal bei E-Plus gelandet mit einer Prep.Karte weil E-Plus der einzige Anbieter war zu der Zeit wo man ein SMS Packet kaufen musste und somit nicht ins Minus geraten konnte. Als ich dann wieder einen Vertrag wollte hab ich mich übers Internet informiert wo ich ein dickes Lob lassen kann weil es wirklich sehr übersichtlich aufgebaut ist. Bei mir ging es hauptsächlich um die SMS Preise weil ich mehr schreibe als das ich mit dem Handy telefoniere. Und da bei mir mittlerweile so gut wie alle Verwandten und Freunde bei E-Plus sind kam für mich eigentlich nur der Privat Tarif in Frage weil man da für nur 2,50€ im Monat mehr jede Netzinterne SMS für nur 0,09 Cent verschickt.
Also bin ich dann an einem Samstag bei uns in den nächsten E-Plus Laden wo ich dann auch mehr als freundlich beraten wurde und man wirklich Geduld mit mir hatte.Dort konnte ich dann auch feststellen das auch die Preise für ein Handy in den meisten Fällen wesentlich günstiger waren als bei anderen Anbietern.Auch wenn mein Entschluss schon feststand wurde dieser noch weiter gefestigt als man mir sagte das ich auch noch ein Startguthaben von 50€ bekomme und eine bestimmte Anzahl an Frei MMS und das ganze auch noch ohne Anschlussgebühr.Das fand ich natürlich mehr als super. Und ca.eine Stunde nach dem meine Daten aufgenommen wurden hatte ich danbn mein neues Nokia 6610 und meine E-Plus Karte in der Hand. Und los gings.

Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her und ich muss sagen das ich noch nie probleme hatte.
Der Empfang ist super denn als ich das erste Mal mit meinem neuen Handy in einer Tiefgarage war,war ich doch sehr erstaunt das ich immer noch Empfang hatte (war bei den D-Netzen nie der Fall).Und auch sonst hatte ich mit dem Empfang nie Probleme weder im Ausland noch sonst wo.Und auch der Verbindungsaufbau war bis jetzt immer top. verstehen kann man alles ohne irgendwelche Störgeräusche und unterbrochen wurde meine Verbindung auch bis jetzt noch nicht.

Als ich dann meine erste Frage hatte wo ich also die Hotline anrufen musste wurde mir schon Angst und Bange weil ich von den anderen Anbietern keine guten Erfahrungen mitgenommen habe was die Hotline betrifft. Deshalb war ich dann auch ganz überrascht als ich ohne Wartezeit direkt einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Kundenberater am Ohr hatte. Und ich habe mittlerweile schon öfter die Hotline benutzt und habe nie länger als 2-3 Minuten warten müssen(und wenn ist ja eh kostenlos)

Der nächste Punkt der mir sehr gut gefällt ist die Rechnung mit einem kostenlosen Einzelverbindungsnachweis.Und das besondere gegenüber den anderen Anbietern ist das sogar jede gesendete SMS mit Datum Uhrzeit und Empfänger einzeln aufgelistet ist was ich echt super finde. Also so hat man wirklich eine volle Kontrolle über alles was man mit seinem Handy anstellt.

Desweiteren kommen die Rechnung jeden Monat pünktlich zum gleichen Datum (nicht wie bei viag 6 monate später und falsch).

Noch ein super Pluspunkt ist der Mindestumsatz den man bei E-Plus als einzigen Anbieter auch mit SMS schreiben erreichen kann.

Also ich bin in allen punkten rundum zufrieden und mittlerweile sind bei mir in der umgebung alle bei e-plus ich hoffe das es weiterhin so bleibt.

Mit meinem Tarif bin ich auch sehr zufrieden und sollte sich das ändern kann ich diesen ja jederzeit kostenlos ändern.

Also hoffe das sich das nie ändert ich weiß das ich die richtige Wahl getroffen habe und kann E-Plus nur jedem weiterempfehlen.

Hoffe mein Bericht hat euch Spaß gemacht

Liebe Grüße vom Scheisserle

9 Bewertungen