E-Plus Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 21,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von Kaffetrinkerin3

E Plus knebelt nicht !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen!!!


Vor ein paar Tagen hab ich von meinem neuen Handy geschwärmt.
Um das gleiche eine Nummer grösser zu haben, ist mein Gemahl einen E-Plus-Vertrag eingegangen.
E-Plus, haha, ist denn schon Weihnachten?


Ja, ist es. Dachte ich jedenfalls nach lesen der Vertragsbedingungen.
DAS hätte ich nicht erwartet (Ich war vorher Debitel-Kunde).

Grundsätzlich fange ich Verträge von hinten zu lesen an - Berufskrankheit, denn kenne ich die Kündigungsbedingungen, kann ich mir einen Eindruck vom Unternehmen machen.
Und was ich fand, gefällt mir ausgezeichnet!
Der Vertrag ist noch bis 1 Monat vor Ablauf zu kündigen. Erst mal schon klasse. Tut man es nicht, verlängert er sich aber nur um ein halbes Jahr. Das heisst konkret, das Risiko ist halbiert!

Da können andere Grosse nicht mithalten.

Ausserdem bietet E-Plus für einen Vertrag sehr gute Handys an.
Und es gibt einen Super Internetauftritt. Über diesen Weg hat mein Mann sein Handy geordert, und alles hat einwandfrei funktioniert.
3 Tage später war das Handy da und auch freigeschaltet, liebe Konkurrenz von D* !!!

Zusätzlich bietet E-Plus noch eine Reihe mehr (kostenlosen) Service.
So kann ich jederzeit einen Überblick über entstandene Gebühren etc. einholen, im Internet sogar kostenlos.
E-Plus hat sogar Chaträume für SMS, ist allerdings nicht ganz mein Geschmack, aber wems gefällt...
Dann gibts natürlich noch den Service, den wohl jeder hat, also Rufumleitung, Mailbox, Anklopfen, Konferenz usw.

Und laut Infomaterial der Firma profitiert der E-Plus-Kunde von einem schnellem Gesprächsaufbau, extrem hoher Verfügbarkeit, ausgezeichnetem Klang bei geringsten Störungen und Unterbrechungen.
Das alles Dank der Erfindung GSM 1800 (doppelt so hohe Frequenz wie die anderen Netze).
Nun, davon kann ich mich als Laie wohl seltener überzeugen...
Bei meiner Mutter aufm Kuhdorf ging leider kaum was, aber da sind die Kollegen von E-Plus wohl nicht die einzigen, die da nicht bleiben wollen...

Für mich viel wichtiger ist die Tatsache, dass ich hier JEDERZEIT KOSTENLOS in einen anderen Tarif wechseln kann, und zwar auch vom teuersten in den billigsten (ausser Free&Easy natürlich).

Mein Mann hat sich für den für uns günstigsten Time and More Student Tarif entschieden.
Das bedeutet, bei einem Grundpreis von 12.50€ sind 20 Minuten telefonieren für rund um die Uhr 12Cent und 50 SMS inklusive.
Mehr haben wir eh nie gebraucht, man kann also von einer niedrigen Rechnung ausgehen.

Bei solchen Vertragsbedingungen bin ich schon eher bereit, einen so langfristigen Vertrag einzugehen.
Ich habe nicht gern das Gefühl, geknebelt zu werden.
Hier bleibe ich relativ frei, kann mir vieles "nochmal überlegen".

Danke fürs Bewerten!!

Eure Kaffeetrinkerin!!! :)

48 Bewertungen, 4 Kommentare

  • musca

    23.07.2003, 20:28 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht....und sehr schönes foto :)

  • unauffaellig007

    23.05.2002, 02:53 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal gucken was du hier so schreibst *gg*

  • Urquhart

    10.05.2002, 22:46 Uhr von Urquhart
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Beitrag!

  • kingsunday

    10.05.2002, 22:33 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!