E-Plus Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 21,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Gibt leider doch noch ein paar Versorgungslücken!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin jetzt seit mehr als 3 Jahren E-Plus Kunde und eigentlich ein Fan dieses Netzes!
Die Sprachqualität war mit Sicherheit noch vor D1 oder D2 die allerbeste, aber soweit ich informiert bin, haben diese Anbieter ihre jeweiligen Netze ja auch schon seit längerem mit digitalem Standart verbessert bzw.die Sprachqualität angehoben.



Was die jeweiligen Pakete angeht,(also Vertragsabschlüsse,keine Prepaidkarten!) so ist mit Sicherheit der "Time & More" Tarif mehr
als deutlich der Spitzenreiter!
Hier kann man entweder 20, 60,120, ja sogar bis zu 1000 Minuten im Paket kaufen. Je größer das Minutenvolumen ist, desto günstiger auch der Minutenpreis.



Leider ist es so, dass das E-Plus Netz doch noch viele Versorgenslücken aufweist, obwohl dieses Netz ja zur Zeit ganz gewaltig boomt und mittlerweile auch schon ne dritte Vorwahlnummer einfuheren musste.
Gerade in ländlicheren Gebieten und speziell auf Bahnstrecken ist E-Plus nicht unbedingt zu empfehlen,was ich da so an Erfahrunen gesammelt habe,ist dann nicht unbedingt so empfehlenswert,aber ich persönlich fahre halt auch nicht unbedingt soooo viel Bahn!
Bin mal mit der Bahn Richtung Süden(München)gefahren, da war fast auf der ganzen Strecke(Saarbrücken-München, so 450 km)kein Empfang, gut,
da ich ja nicht "Mister Superwichtig" bin, war das nicht so schlimm, aber für Leute, die sehr viel mit der Bahn unterwegs sind, würde ich dann wohl doch besser eines der anderen Netze empfehlen!



Was gibt`s sonst noch zu erwähnen? Sehr gut finde ich auch bei E-Plus, das ich so gut wie nie die Anzeige "Netz derzeit belegt"habe, was bei D1 oder D2 schon desöfteren vorkommen soll,wie mir Freunde und Bekannte erzählt haben, dies natürlich unter Vorbehalt, da es sich um KEINE eigene Erfahrung handelt!
Auch ne tolle Sache sind die 50 Gratis SMS,wenn man noch Schüler,Student oder Auszubildender ist,da ich zum Beispiel die meisten Kurzmitteilungen eh über`s Netz schicke, ist das schon ne feine Angelegenheit, so habe ich pro Monat geradezu null Euro SMS Kosten,da ich die 50 SMS immer gerade so ausschöpfe von unterwegs.



_____Fazit_____

Für mich persönlich ist E-Plus mit Sicherheit das beste Netz, auch wenn ich vielleicht etwas zu parteiisch bin, aber auch die Einschränkung, die Einschränkung, die ich oben schon erwähnt habe:Wenn Ihr viel mit der Bahn unterwegs seit und auf `n Handy angewiesen seid(also nicht nur zum Spaß!), dann geht lieber zu einem anderen Netzbetreiber, ansonsten..."E-Plus-genau meine Welt!"


Ich bedanke mich fuer`s Lesen,viele Gruesse

Matthias(Peter)