flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Birgit-Judith

Für Zocker wie Birgit das Paradies...;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 10 Tagen meldete ich mich bei flipside an. Das ist eine Seite auf der man kostenlose Online Spiele machen kann. Die Anmeldung anfürsich ist schnell erledigt, Login Name und Passwort sowie die E-mail Adresse und das Geburtsdatum und fertig. In den Geschäftsbedingungen fand ich auch nichts Aufallendes. Werbebanner sind viele vorhanden, was aber auch logisch ist für eine kostenlose Seite.

Die Seiten einzelnen Seiten sind sehr bunt, ich persönlich empfinde sie als zu „laut“. Der Refresh dafür ist ausgezeichnet, wirklich sehr schnell. Die Startseite nach dem Registrieren ist sehr übersichtlich. Die einzelnen Spiele sind in Kategorien unterteilt, so findet man sie relativ schnell. Ebenso sieht man wieviele User gerade an einem Spiel teilnehmen. Einzelen Spiele können nämlich im Turniermodus gespielt werden. An jenen traute ich mich als blutiger Anfänger noch nicht. Ein extra Kalender zeigt an, wann einzelne Turniere starten, mit Uhrzeit und Turnierbericht.

Der Reiz an den Spielen ist, man kann sogenannte Flips gewinnen (übrigens erhält man bei der Registrierung bereits 200 Flips). Das sind Punkte die man dann in Prämien eintauschen kann oder bei Lotterien einsetzen. Die Anzahl der Flips kann man auf seinem eigenen Flipkonto einsehen.

Man kann aus über 50 Spielen wählen. Die bekanntesten sind wohl Black Jack, Romme, Dame, Schach, Poker, einarmiger Bandit und Backgammon. Unbekannte Spiele kann man sich von Regeln erklären lassen. Und hier finde ich, wird es etwas kompliziert. Jene sind nicht so einfach zu begreifen. Gerade bei Wordox fiel mir dies besonders auf. Wordox ist eine Art Scrabble (was ich immer schon einmal spielen wollte) aber so ganz raffe ich es einfach nicht.
Black Jack kannte ich ja bereits, aber auch hier hatte ich meine Schwierigkeiten. So weiß ich bis heute nicht was mit dem Begriff „teilen“ auf dem Tisch gemeint ist. Zumal auch nichts passiert, wenn ich draufklicke. Beim einarmigen Banditen kann ich selbst die Räder nicht stoppen.

Desweiteren gibt es jede Menge Räume und Foren, wo man sich mit anderen Spielern austauschen kann. Wenn ich meine Anwesenheit bei Flipside ausdehne, werde ich mir wohl dort einmal so Einiges erklären lassen. Im Moment auf jeden Fall spiele ich, wenn überhaupt, nur Black Jack, den Banditen oder versuche mich in Wordox.

Selbstverständlich gibt es Ranglisten bei den einzelnen Spielen. Und auch Preisausschreiben ohne Ende.

Fazit: Für eingefleischte Zocker bestimmt das Paradies, für Gelegenheitsspieler nicht das Gelbe vom Ei. Und ich gehöre zu den Letzteren. Mag auch daran liegen, dass ich hier reale Mitspieler habe und das ist dann auch wieder etwas anderes.

Schöne Woche

Birgit

12 Bewertungen