Philips HU4803/01 Testbericht

ab 33,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von dalymausi

Ein Luftbefeuchter der wirklich etwas bewirkt

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leise, Frische Luft, Besseres Wohlbefinden

Kontra:

Jeden tag Wasser neu einfüllen, Für manche vielleicht etwas zu Groß

Empfehlung:

Ja

Für mich eine absolute Kaufempfehlung!
Er macht das Raumklima einfach angenehmer und besser.
Stehen tut er bei uns im Schlafzimmer und dort tut er wirklich gute Dienste.
Ohne ihn hatten wir oft sehr trockene Augen und besonder morgens Husten durch der trockenen Luft.
Jetzt sind wir davon befreit und schlafen auch besser.

Der Wassertank umfasst ca. 1,5 Liter und muss bei uns im Dauerbetrieb jeden Tag neu aufgefüllt werden.
Die Inbetriebnahme ist Kinderleicht.
Auspacken - Deckel abnehmen - Wasser einfüllen - Deckel wider drauf setzen - Stecker einstecken - Einschalten- Fertig ;)

Er ist leise und stört im Nachtmodus nicht beim Schlafen obwohl er ungefähr alle 5 - 10 Minuten an geht.
Der Filter und der Antibakterielle Zusatz sollte mindestens alle 12 Monate gewechselt werden wobei es alle 3 Monate empfohlen wird.

Reinigen sollte man den Wasserbehälter einmal die Woche der Hygiene wegen.
Wir haben ihn jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauerbetrieb an und der Filter hat auch schon eine menge Staub aufgefangen und hat sich auch schon deutlich Gelb verfärbt.
Wenn der Filter weiße ablagerungen bekommt dann ist das Kalk.
Sollte der Filter verkalkt sein muss man ihn ein einem Gesmisch aus Wasser und Essig einweichen.
Danach den Filter einfach abspülen und dann kann man ihn wieder in Behälter setzten.
Wenn ich sehe was da so alles im Filter hängen bleibt kann ich nur sagen das ich das nicht gerne einatmen möchte.
Der Luftbefeuchter fängt sehr viel Staub Fusseln und auch Haare ab was, meiner Meinung nach, für Allergiker sehr interessant sein sollte.

Der Preis liegt bei 119,00 Euro im Philips.de Shop.
Nicht gerade das billigste Produkt, jedoch das Geld wert da es merklich die Luftqualität verbessert. :)

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 23:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    11.03.2014, 20:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • katjafranke

    11.03.2014, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • geligiraffe

    11.03.2014, 16:54 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Herr_Tom

    11.03.2014, 13:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas