Philips HU4803/01 Testbericht

ab 33,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von

Ganz gut mit einigen Mankos

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung
Ruhemodus

Kontra:

nicht zufriedenstellende Steigerung der Luftfeuchtigkeit nachts
häufiges Nachfüllen des Wassertanks

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Wir testen den Philips Luftbefeuchter nun seit ca. 2 Wochen.

Da wir zuerst ein technisch defektes und danach ein kaputtes Gerät erhalten haben, konnten wir auch den Kundenservice in vollem Umfang testen. Leider wurde bei dem ersten Austauschgerät vergessen, es loszuschicken und ich habe lange gewartet. Nun aber zum funktionierenden Gerät:

Das Gerät ist relativ groß, aber das Design finde ich in Ordnung.

Das Befüllen uns das Bedienen sind wirklich kinderleicht und selbsterklärend. Allerdings hätte ich mir einen Verschluss zwischen Ober- und Unterteil gewünscht, wenn man das Gerät mal umstellen will. Außerdem könnte das obere Teil auch zwei Griffe gebrauchen.

Bei uns wurde er bisher nur im Schlafzimmer genutzt, da das Wohnzimmer deutlich über den 25qm Raumgröße liegt. Doch auch da werde ich ihn wohl nochmal testen.

Die LED Lampe im Nachtmodus ist trotzdem noch sehr hell, wenn man es gewöhnt ist, in kompletter Dunkelheit zu schlafen. Außerdem sind die Geräusche am Anfang recht laut, vor allem wenn das Gerät sich mehrmals automatisch aus- und wieder anschaltet.

Wenn man den Befeuchter auf Dauerbetrieb hält, muss man das Gerät mehrmals am Tag auffüllen, das ist leider sehr mühselig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Prinzipiell gefällt mir das Gerät von Philips sehr gut, schade nur, dass er nur in kleinen Räumen genutzt werden kann. Für den Preis dann doch nicht komplett zufriedenstellend.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    27.03.2014, 15:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle