Eubos Sensitive Hand Repair+schutz Creme Testbericht

Eubos-eubos-sensitive-hand-repair-schutz-creme
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von vampire-lady

Schrumpelschrumpel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

nutzt

Kontra:

nicht billig

Empfehlung:

Ja

Handcreme finde ich nur im Winter interessant. Gerade habe ich in der Schublade eine Tube vom letzten Jahr gewühlt, nachdem ich gesehen habe, wie meine Ellenbogen gerade aussehen. Ich bin da auf eine bestimmte Marke nicht festgelegt, aber Eubos mag ich ziemlich gern, seit ein Apotheker mit mal ein Jahreskontingent aus Proben gegeben hat.
Die Tube Eubos sensitive Hand Repair & Schutz enthält 75ml Creme und hat eine 1,5 von der Stiftung Warentest erhalten (1/2004). Unter den sehr guten Cremes war sie damals auch die günstigste, kostet als Apothekenmarke trotzdem noch genug mit über Euro 4,-. Eubos vertreibt über Apotheken zahlreiche Hautpflegeprodukte und bietet mehrere Serien an.
Auf www.eubos.de wird folgendes gefaselt, wenn ich schon von Faktoren und Komplexen lese, bekomme ich immer die Pimpernellen, hört sich UNheimlich wichtig an - kein Schwein versteht es, aber bitte zur allgemeinen Erbauung:
"Die Aktiv-Formel für gepflegte Hände - Hygro-Derm-Faktor® und Aminosäuren, Urea und Glycerol - verbessert und stabilisiert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Der Vitamin-Pflegekomplex mit Provitamin B5, Vitamin E und Allantoin sowie pflegende Additive regenerieren und schützen ihre natürliche Biosphäre. Rauhe, spröde Haut wird fühlbar weich und geschmeidig. Der feine, nicht fettende und wasserabweisende Schutzfilm beugt rissiger Haut vor und schützt sie vor täglichen Umweltbelastungen. Ohne Farbstoffe und PEG-haltige Emulgatoren, Paraffinfrei, pH-hautneutral. Verträglichkeit und Wirksamkeit dermatologisch bestätigt. Nach Rücksprache mit dem Arzt auch zur Pflege bei Hauterkrankungen geeignet."
BlaBlaBlaaaaa
Für schusselige Vampis hat der Hersteller auf seine mintfarbene Tube einen dunkelgrünen Deckel mit Klappverschluss gegeben. So kann man den Deckel wenigstens nicht verlieren oder muss mit Schmierpfoten versuchen ihn wieder zuzudrehen. Die Größe der Tube ist gerade noch handtaschenaktzeptabel, also etwas kleiner als meine Hand.
In der Anwendung ist die Creme sehr sparsam. Die Konsistenz ist sehr leicht und fast zu flüssig für eine Creme, dadurch kann man sie aber gut verteilen und man braucht weniger davon. Ich benutze sie allgemein nach Bedarf und selten öfter am Tag, weshalb ich mit einer Tube ewige Zeiten auskommen kann. Der Geruch ist nicht der Klopper, aber dafür angenehm leicht und dezent. Wichtig, da sie bei mir vorwiegend im Büro eingesetzt wird (Papier stapeln macht Flossen trocken) - die Creme zieht unheimlich schnell ein und Risse in der Haut wirken sofort weniger tief. Die Haut - selbst die Kraterlandschaft an meinen Ellenbogen - fühlt sich auch schnell weicher und entspannter an. Nach dem Auftragen brennt auch nichts. Die Hände fühlen sich auch weder klebrig noch fettig an, dann kann ich nämlich überhaupt nicht haben, da renne ich sofort wieder zum Wasserhahn. Auch die Mineralwasserflasche bekomme ich schon nach kurzer Zeit wieder aufgedreht.
Allgemein betrachtet ist diese Creme schon ein Favorit für mich. Wenn ich eine andere kaufe, dann meist spontan, weil ich Creme brauche und nicht dabei habe, oder weil ich keine Lust habe, zur Apotheke zu latschen.
*************************************** ***********************************
Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2 * 53340 Meckenheim
Deutschland
Telefon: +49 22 25 / 88 94-0
Email: [email protected]
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Ethylhexanoate, Isohexadecane, Sorbitol, Alcohol, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Rosa centifolia, Serine, Glycine, Urea, Glucose, Citric Acid, Sodium Citrate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol.

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • stefan103

    16.09.2008, 18:09 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, Gruss Stefan

  • Volker111

    13.09.2008, 22:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    durchaus verständlich ;-))

  • giselamaria

    13.09.2008, 02:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! LG Gisela

  • doelau

    12.09.2008, 19:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    12.09.2008, 14:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Fenja

    12.09.2008, 11:13 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht, LG Fenja

  • blackangel63

    08.09.2008, 23:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • Bunny84

    08.09.2008, 22:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • Turbotisl1

    08.09.2008, 22:49 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Tuffi2106

    08.09.2008, 22:34 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • bigmama

    08.09.2008, 21:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    08.09.2008, 19:56 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    08.09.2008, 19:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    08.09.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Django006

    08.09.2008, 18:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Striker1981

    08.09.2008, 18:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • jacki0987

    08.09.2008, 18:32 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden :o) LG Jacqueline

  • blondie976

    08.09.2008, 17:42 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg anett

  • nobody129

    08.09.2008, 17:42 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenanfang wünsche ich ihnen. schauen sie doch auch bei mir einmal rein. viele liebe grüße ihr nobody129