Eubos Sensitive Hand Repair+schutz Creme Testbericht

Eubos-eubos-sensitive-hand-repair-schutz-creme
ab 11,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von wusi

einfach nur zärte und schöne Hände

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr da draußen,
so nun ist es endlich so weit und es gibt mal wieder etwas neues von mir; wie könnte es auch fast nicht anders sein: nein fast richtig, heute mal wieder was zum Thema Körperpflege und nicht zum Thema Reinigungsmittel.

Es folgt mal wieder ein super Handpflegetip von mir an Euch.
Zunächst erstmal eine kleine Vorgeschichte, wie ich überhaupt zu diesem Produkt gekommen bin.
Da ich sowieso grundsätzlich unter sehr trockener Haut neige und dieses Problem durch meine Beruf (Büroalltag mit sehr viel Papier, was die Hände ja auch noch austrocknet) war ich immer auf der Suche nach der passenden Handcreme. Doch leider gab es immer ein Problem entweder sie zog schlecht, roch nicht gut, der Preis hat nicht gestimmt oder was auch immer. Nun habe ich mal wieder eines der bekannten Päckchen (die ich ja schon öfter in meinen Berichten erwähnt habe) von meiner Frau Mama erhalten und drinnen fand ich:

***Eubos Hand & Repair Schutz Handcreme***

Diese Handcreme gibt es in den verschiedensten Größen 25 ml, 50 ml, 75 ml (so wie ich sie habe) und auch 100 ml.

***Hersteller*** ist die Firma Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege, 53340 Merckenheim. Auch zu erreichen unter: www.eubos.de.

Die Verpackung ist qausi eine Tube was das dosieren natürlich unheimlich erleichtert. Auf der Vorderseite findet man folgende Angaben:
- das es sich um ein Sensitivprodukt handelt
- das ein Produkt gegen trockene und spröde Hände ist
- das dieses Produkt einen Hygro-Derm-Faktor und eine Vitaminkomplex hat und
- das es sich bei diesem Produkt um eine Creme für zarte, gepflegte Hände handelt.

Auf der Verpackungsrückseite sind die folgenden Angaben zu finden:
Aktiv-Formel für gepflegte Hände: Hygro-Derm-Faktor mit Aminosäuren, Urea und Glycerol verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Der Vitamin-Pflegekomplex mit Provitamin B5, Vitamin E und Allantoin sowie pflegende Additive schützen ihre natürliche Biosphäre. Ohne PEG-haltige Emulgatoren, Paraffin-frei. Verträglichkeit und Wirksamkeit dermatologisch bestätigt. Und man findet auf der Rückseite natürlich die Hersteller- sowie die Mengenangabe.

Nun aber mal endlich zu meinen persönlichen Erfahrungen.
Die Creme ist wirklich eine Emulsion und keine Creme im klassischen Sinne, was natürlich zur Folge hat, dass diese super schnell einzieht und einen ganz dezenten Duft auf der Haut hinterlässt. Die Feuchtigkeit zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm und hält sehr lange an. Also für mich ein absolut topp empfehlenswertes Produkt.

Liebe Grüße
Eure Wusi

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • frankensteins

    01.07.2007, 19:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anonym

    20.06.2007, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich toll an. :) gruß, Karin

  • jennyrafftalles

    12.06.2007, 20:52 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht.lg Jenny

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 01:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • clockwork_orange

    30.05.2007, 19:48 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • dohe1958

    30.05.2007, 19:41 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, doris

  • Music-King

    30.05.2007, 18:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • Annemie23

    29.05.2007, 18:36 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG. Ich freu mich über JEDE Gegenlesung. Danke!!!

  • derfischi

    27.05.2007, 21:55 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag

  • a_lisa

    27.05.2007, 21:42 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Lisa

  • evafl

    24.05.2007, 14:08 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • Puppekaa

    24.05.2007, 12:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT

  • morla

    24.05.2007, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g.petra

  • bigmama

    24.05.2007, 00:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • sabrina.witte@gmx.de

    23.05.2007, 23:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, Lust ein bisschen gegenzulesen?

  • AndreaBln

    23.05.2007, 23:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über Gegenlesungen..LG Andrea

  • rosalina

    23.05.2007, 23:09 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die Creme auch super. LG Rosi

  • Saska16

    23.05.2007, 22:47 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht -- sh! Wünsche noch einen schönen Abend :- Liebe Grüße, Saska

  • redwomen

    23.05.2007, 22:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne diese Creme von früher. LG Maria