Eubos Sensitive Hand Repair+schutz Creme Testbericht

Eubos-eubos-sensitive-hand-repair-schutz-creme
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Torombolina

-=-=-Mein Repair-=-=-

Pro:

ALLES

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Nein

Meine lieben Vertrauten, die die es noch werden wollen, die die hier nur scrollen und liebe Gäste.


Nach langer Zeit der „Nicht-Schreiberei“ und des Berichte aktualisieren, schreibe ich nun einen neuen Bericht.


Ich möchte Euch von meiner neuen Errungenschaft erzählen, die ich nun schon seit mehreren Tagen habe und mehrmals täglich benutze. Es handelt sich um eine Handcreme von EUBOS Med Sensitive, welche ich als „AUSGEZEICHNET“ stempeln würde.


Zu kaufen gibt es diese Handcreme leider nur in der Apotheke, weil sie nur für Apotheken hergestellt wird. Da es sich also um „Apothekenpreise“ handelt, muss ich Euch leider sagen, dass der Preis bei einer 75ml, auf den Kopf zu stellenden Tube, bei 4,55Euro liegt. Ihr werdet nun bestimmt sagen, dass das zu viel ist, aber ich werde Euch erklären, warum ich Euch da teilweise widersprechen muss. Man bekommt die Creme jedoch Rezeptfrei.


Die Handcreme nennt sich Repair&Schutz, also Repariert sie die Haut und Schützt sie gleichzeitig vor Austrocknung und Sprödigkeit. Sie wurde von Stiftung Warentest im Januar 2004 als Sehr Gut, mit der Note 1,5 ausgezeichnet. Im Test waren 13 Handcremes. Das Siegel befindet sich auch auf der Tube selber, in der rechten oberen Ecke.


Die Tube muss, bzw. kann nur auf den Kopf gestellt werden, da es sich um eine konische Tube handelt. Sie verläuft von unten nach oben, also unten dick und oben dünn. Der Inhalt sind, wie schon oben geschrieben, 75ml und sie ist komplett grün. Der Deckel ist aber etwas dunkler als der Körper. Ganz oben auf der Vorderseite ist das Logo aufgedruckt, also EUBOS MED Sensitive. Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsangabe, die Anwendungshinweise und die „Geschichte“ der Creme.


Ich werde hier nicht auf die Inhaltsstoffe eingehen, denn man kann sich diese auf der Tube nach lesen und es wäre komplette Zeit und Leserverschwendung, wenn ich Euch hier was von irgendwelchen alcoholen und hydro dingern erzähle. Man muss ja schon Chemiker sein um das alles zu verstehen.


Die Creme enthält keine Farbstoffe, kein Paraffinöl, kein PEG- und Paraben. Sie ist ph-hautneutral, also der Ph-Wert liegt bei 5.0. Sie beinhaltet jedoch einen Vitamin-Pflegekomplex mit Provitamin B5, Vitamin E, Allantoin sowie pflegende Additive zum Schutz und regereration der natürlichen Biosphäre der Haut. Des Weiteren beinhaltet die Creme Aminosäuren, Urea und Glycerol. Das verbessert und stabilisiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.


Die Verträglichkeit und die Wirksamkeit sind dermatologisch getestet und bestätigt.


Zur Anwendung muss man nicht viel sagen, ausser das man die Creme mehrmals täglich, einen winzigen tropfen, einmassieren sollte. Da die Creme keinen Fettfilm hinterlässt und schnell einzieht, ist das einmassieren innerhalb 1-2 Minuten erledigt. Es fühlt sich aber so gut an, das man nicht aufhören kann die Hände zu massieren. Das beste daran ist, dass der Duft sich erst beim massieren richtig schön entfaltet. Es macht die Hände sofort geschmeidig und ganz sanft. Wenn man einen Arzt fragt und an Hauterkrankungen leidet, so wie ich im Moment an Ekzemen an meinen Armen leide, kann man die Creme auch zum behandeln benutzen. Mein Arzt hat mir das empfohlen und es scheint wirklich zu wirken, weil meine Haut nicht mehr so juckt, spannt und reißt.


Wenn man die Tube aufmacht riecht man schon die angenehme frische der Creme, aber wenn man dann mal beim cremen ist, dann wird der Geruch noch viel intensiver. Die Creme riecht nach frische, nach frisch gewaschenen Händen, irgendwie nach Lavendel gemischt mir Rosenduft und doch auch nach Panthenol,also so wie die Bepanthen Creme. Es ist auf jeden fall ein super Geruch, der sich durch das einmassieren super entfaltet.


Der Hersteller ist Dr. Hobein GmbH, medizinische Hautpflege in 53340 Meckenheim.


Mein Fazit ist also klipp, klar und eindeutig: Ich spreche eine 100%tige Kaufempfehlung aus, vergebe die volle Punktzahl, also 5, und hoffe das die Creme bei Euch genauso gut wirkt und ankommt wie sie es bei mir getan hat.


Ich würde mich über Bewertungen und Kommentare sehr freuen. Wem noch was fehl, soll bitte erst kommentieren, mich dann verbessern lassen und dann erst bewerten.


Tiziana für Yopi im Oktober 2007.

65 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    30.01.2009, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Zzaldo

    17.12.2008, 00:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mu4you

    08.03.2008, 16:48 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • marmer22

    31.01.2008, 09:47 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Striker1981

    14.01.2008, 23:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • morla

    23.12.2007, 18:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes und besinnliches weihnachtsfest

  • paula2

    18.12.2007, 17:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DOMMEL

    18.12.2007, 15:34 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung- gruß DOMMEL

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 00:39 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • westerwald_1

    03.12.2007, 13:59 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • panico

    27.11.2007, 22:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • moniseiki

    21.11.2007, 14:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 23:26 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • SUHE

    09.11.2007, 14:46 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • anonym

    07.11.2007, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • winki36

    07.11.2007, 16:30 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse

  • blessi

    31.10.2007, 09:58 Uhr von blessi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Blessi

  • Engelchen0109

    30.10.2007, 16:20 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und himmlische Grüße vom Engelchen