Aventis Pharma D-Fluoretten 500 Tabletten Testbericht

Aventis-pharma-d-fluoretten-500-tabletten
ab 3,73
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von verbraucher2008

Karies und Rachitis Vorbeugung für Babys

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

lösen sich sofort auf wenn Milch dran kommt, keine Verschluckungsgefahr

Kontra:

Von uns keine festgesellt

Empfehlung:

Ja

D-Fluoretten 500 I.E

Ich beschreibe ich heute mal ein Medikament was für babys ist. Dieses Medikament kann ich euch so gut beschreiben da es grade meine kleine Tochter nimmt. Es sind Tabletten gegen Rachitisprophylaxe und Kariesfrühprophylaxe. Es hat denn Namen D-Fluoretten.

Aufmerksamkeit:
Aufmerksam auf dieses medikament wurde ich im Krankenhaus gemacht. Man gab die tabletten meiner Tochter als sie grade erst drei Tage alt war und uns wurde gleich mit empfohlen diese Tabletten auch zu hause weiter hin mit zu geben. Also tun wir dieses auch.

Verpackung:
Die Verpackung ist schlicht und einfach. Eine viereckige Pappschachtel wo sich drinnen die Tabletten befinden zum herraus drücken. Die Verpackung sieht weiß aus und in Blau und Lila schrift steht dann da das es sich um D-Flouretten handelt. Das es Tabletten sind und gegen was die Tabletten sind. Hinten steht dann das man täglich eine tablette geben soll und die Arzeneiliche Zusammensetzung. In einer Packung sind 30 Tabletten.

Anwendung:
Man gibt täglich eine Tablette. Die Tablette gibt man dem Baby in die Backeninnenseite und danach gibt man die Flasche bzw. man stillt das baby. Die tablette löst sich sofort auf wenn es flüssigkeit trifft. Das heißt das Baby kann sich nicht verschlucken.

Was sind D-Flouretten:
D-Flouretten sind ein Vitamin- sowie auch ein Mineralstoffpräperat mit dem Wirkstoff Vitamin D³ und Natriumflourid.

Wie lange gibt man die tabletten:
Die Tabletten kann man bis zum ende des zweiten Lebensjahres geben.

Was ist zu beachten:
Man sollte folgendes beachten:
Überempfindlichkeit gegen Vitamin D³, Natriumflourid oder einen anderen bestandteil der Tabletten
zu hohem Kalziumgehalt im Blut
vermehrte Kalziumausscheidung im Harn
eingeschränkte beweglichkeit ( zum Beispiel wegen eines Gipses)

Nebenwirkungen:
Bei richtiger Anwendung sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Zusammensetzung:
1Tablette enthält:
5mg Colecalciferol Trockenkonzentrat, 0,553mg Natriumflourid und Lactose sowie auch Sucrose.

Eigene Meinung:
Meine Tochter ist jetzt 19tage alt und ich muss sagen sie verträgt die tabletten richtig super. Die Tablette löst sich sofort im Mund auf sobald Milch dran kommt, das heißt das ich mir als Mutter sicher sein kann das sich mein Kind nicht verschluckt und das gibt mir ewin sicheres Gefühl. Der Preis für eine Schachtel liegt bei 2,50 Euro für 30 Tabletten dies finde ich total in Ordnung da mir das wohl meines Kindes vorgeht. Die Anwendung ist super einfach. Ich bin total zufrieden mit diesem Medikament.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.06.2008, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Lici17

    26.06.2008, 16:19 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • Mondlicht1957

    26.06.2008, 14:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, schon so klein damit anfangen?

  • morla

    26.06.2008, 14:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • brandl72

    26.06.2008, 14:05 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Hannes

  • anonym

    26.06.2008, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • ingoa09

    26.06.2008, 13:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • krullinchen

    26.06.2008, 13:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße !

  • ko123456

    26.06.2008, 13:06 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!

  • bambie34

    26.06.2008, 12:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja