Pfizer Centrum A-Zink Materna Capletten Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Lale

Auch ich ergänze meine Nahrung ...

  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

die Zusammensetzung der Wirkstoffe * Die praktische Einnahme

Kontra:

Preis ?

Empfehlung:

Ja

== Wie kam ich dazu ===

Die Tabletten von Centrum namens Matera habe ich bei einer Freundin entdeckt. Als es dann im Internet auch noch Gratis- Proben zu erwerben gab, habe ich gleich zugegriffen.



== Wann und für wen ? ==

Die Zusammensetzung wurde speziell für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch ;-) zusammengestellt.



== Die Verpackung ==

Die Verpackung ist deutlich mit dem Schriftzug "Centrum Materna von A bis Zink plus DHA" versehen.
Zudem befindet sich seitlich eine praktische Übersicht über die "Wirkorte" des Produktes : Abwehr, Gehirn, Knochengesundheit, gesunde Haut, Augengesundheit, Blutbildung, Herz- Gesundheit, Energie.


== Aussehen des Inhaltes =

Die Blisterpackungen enthälten zwei verschiedene Kapseln bzw. Capletten (Bezeichnung laut Hersteller).
Die Kapseln sind gelb ( enthalten das Fischöl- Konzentrat) und die Capletten leicht rosa eingefärbt. Die Capletten kann man dank Ritze auch halbieren.




== Meine Erfahrungen/Annahmen mit/zu den Tabletten ==

=== Die Einnahme ===

Man nimmt täglich eine der gelben Kapseln und eine der roten Capletten ein.

Leider bleibt das Medikamenten- Feeling auch auf Grund der Größe nicht aus. Trotzdem : Die Kapseln lassen sich trotz der Größe sehr gut schlucken. Mit einem Glas Wasser also kein Problem. Gerade die Kapseln lassen sich sehr gut schlucken, sie sind rund. Die Capletten kann man ja, wie gesagt, in zwei Teile zerlegen.


== Meine Annahme ==

Vorab : Nun, da ich weder Arzt bin, noch in meinen Körper hineinschauen kann, nenne ich es hier ungern Erfahrung oder Meinung.

Meiner Annahme nach sind für mich einige der Wirk- Stoffe von großer Bedeutung : Eisen, Biotin, Magnesium, Calcium und DHA.
Ich betreibe sehr viel Sport, ernähre mich stark fettreduziert und fleischfrei. Zeitweise vertrage ich Milchprodukte schwer oder gar nicht.
Ich sehe die Nahrungsergänzung nicht als Ausgleich an, sondern versuche damit, wie der Name schon sagt, meine Ernährung zu ergänzen.

Gerade der Gehalt an DHA hat mich vom Produkt überzeugt, dieser ist hauptsächlich in fettreichen Fischsorten enthalten, welche ich nicht konsumiere.
DHA ist eine lebensnotwendige Fettsäure, die zu den Omega-3 - Fettsäuren gehört.


== Die genaue Zusammensetzung ==

Capletten: Calciumhydrogenphosphat, Magnesiumoxid, Vitamin C,
Füllstoff E 460, Eisen-II-fumarat, Stabilisator E 1201, Gelatine, Vitamin E, Füllstoffe E 468, E 464; Stärke, Nicotinsäureamid, Zinkoxid,
Calcium-D-Pantothenat, Trennmittel Siliciumdioxid, Saccharose, Mangansulfat, Beta-Carotin, Kupfer-II-sulfat, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2,
Emulgatoren Fettsäuren, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, E 433; Lactose, Folsäure, modifizierte Stärke, Kaliumjodid, pflanzliches Öl, gehärtet; Biotin, Natriumselenat, Vitamin D3, Vitamin B12, Farbstoffe E 120, E 171.

Kapseln: Docosahexaensäure-haltiges Fischöl- Konzentrat, Fischgelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Vitamin E.


== Der Preis ==

Eine Packung mit 60 Capletten und 60 Kapseln kostet so um die knappen 40 Euro. Diese reichen dann aus für 60 Tage.
Nicht gerade billig, aber ich investiere das Geld gerne, da mich das Produkt überzeugt.


== Meine abschließende Zusammenfassung ==

Ich habe mir die Tabletten / Kapseln gleich wieder gekauft und werde sie weiterhin einnehmen.

Die Einnahme ist sehr praktisch und die Zusammensetzung entspricht meinen (gefühlten) Bedürfnissen.

Zudem habe ich nach einer Einnahme von ca. einem Monat keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Meine Blutwerte sind auch in Ordnung... was spricht also dagegen? Vielleicht der Preis ...


Allerbesten Gruß *~*

81 Bewertungen, 20 Kommentare

  • campino

    29.05.2011, 13:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    23.05.2011, 13:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Jasnai

    21.04.2011, 15:59 Uhr von Jasnai
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße :)

  • bigmama

    20.04.2011, 16:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • xSunnyx

    20.04.2011, 01:26 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • hexi5

    19.04.2011, 21:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend^^

  • Gozo-Bernie

    19.04.2011, 13:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • edelcat

    19.04.2011, 12:28 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    19.04.2011, 12:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    19.04.2011, 11:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen sonnigen Tag, lg

  • vidar

    19.04.2011, 11:32 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß, vidar

  • morla

    19.04.2011, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    19.04.2011, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • sirikit06

    18.04.2011, 23:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • XXLALF

    18.04.2011, 23:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    18.04.2011, 22:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    18.04.2011, 22:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • chasen

    18.04.2011, 21:59 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend und lg

  • babygiftzwerg

    18.04.2011, 21:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • yeppton

    18.04.2011, 21:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet, Lg Markus