Neutrogena Handcreme parfumiert Testbericht

Neutrogena-handcreme-parfumiert
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

gute Handcreme?

Pro:

-

Kontra:

ich vertrage sie nicht

Empfehlung:

Nein

Jetzt zu einer Handcreme, die ich vor geraumer Zeit ausprobiert habe:

Neutrogena Norwegische Formel Handcreme.


Kaufgrund:

Vor allem im Winter neige ich zu sehr trockner Haut an den Händen. Durch das Händewaschen wird die Haut noch trockener, so dass ich gern danach eine Handcreme auftrage. Ich habe deshalb nach einer Handcreme gesucht, die schnell einzieht und die wirklich effektiv pflegt. Ich habe dann die Neutrogena Handcreme gekauft. Die Hancreme kostete damals um die 4 Euro.


Hersteller:

Neutrogena ist eine Marke der JOHNSON & JOHNSON Consum. France.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.


Verpackung:

Hier ist leider keine Abbildung der Verpackung. Die Handcreme ist in einer Tube mit 75 ml. Sie steht auf dem Kopf und hat einen blauen Verschluss. Die Tube selbst ist weiss und hat eine rote und blaue Aufschrift.


Norwegische Formel:

Ich konnte mir nichts unter der normwegischen Formel vorstellen. Deshalb hier die Beschreibung von Neutrogena selbst: Umwelteinflüsse, Raumklima und Stress gehen auch an der Haut nicht spurlos vorüber.
Die Haut wird trocken, spannt und kann sogar rissig werden. Die mit Dermatologen entwickelte Norwegische Formel ist eine Kombination gut verträglicher Inhaltsstoffe mit einem hohen Anteil Glycerin. Diese durchdringen die Hautoberfläche und können im Inneren der Haut optimal wirken. Die Haut wird mit reichhaltiger Feuchtigkeit versorgt und lang anhaltend vor dem Austrocknen geschützt.


Meine Erfahrungen mit der Handcreme:

Ich hatte wegen der vielversprechenden Werbung im Fernsehen hohe Erwartungen an die Handcreme und bin echt enttäuscht worden und das bei einem relativ hohen Preis für eine Handcreme.
Die Handcreme hat eine gewisse pflegende Wirkung. Sie hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, was ich gar nicht mag, denn die Creme soll einziehen. Die Haut wird auch erstmal zart und mit Feuchtigkeit und Fett versorgt. Allerdings vertrage ich die Creme nicht und ich weiss auch nicht warum. Meine Haut reagiert ganz empfindlich auf die Creme und fängt an zu jucken. Nun mag das vielleicht daran liegen, dass ich die parfumierte Variante der Handcreme genommen hatte. Aber andererseits hatte ich nie Probleme mit Parfum oder parfumierten Produkten (ausser dem Pussy Deluxe Zeug). Meine Haut ist nicht besonders empfindlich. Ich nehme die Creme jedenfalls nicht mehr und empfehle sie auch nicht unbedingt weiter.

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    08.09.2009, 12:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • morla

    19.07.2009, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Elfenfrau

    19.07.2009, 19:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • sigrid9979

    19.07.2009, 17:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • catmum68

    19.07.2009, 17:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • minasteini

    19.07.2009, 17:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • peter_nordberg

    19.07.2009, 16:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • werder

    19.07.2009, 16:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • sunrise67

    19.07.2009, 15:03 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!