Neutrogena Handcreme parfumiert Testbericht

Neutrogena-handcreme-parfumiert
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Nix für mich

Pro:

besser als nichts

Kontra:

Fett, nichts als Fett

Empfehlung:

Ja

Neutrogena Norwegische Formel Handcreme 75 ml

Auch diese Handcreme wurde mir von der Besten aller Besten Ehefrauen der Welt aufgedrängt und da ich hier soviel Gutes darüber gelesen habe, aber absolut nicht der gleichen Meinung bin, werde ich meine Meinung zu diesem Produkt, über das ich nun reichlich recherchiert habe und es nach gut 1 Monat ohne nennenswerte Wirkung benutzt habe, berichten.


Neutrogena norwegische Formel Handcreme
************************************

Wird von der Firma

Johnson & Johnson GmbH
Raiffeisenstraße 9
41470 Neuss

Hergestellt und vertrieben

Unter dem Logo norwegische Formel gibt es Pflegeprodukte für die Haut, Hände, Lippen und Füße die werbewirksam bejubelt werden.


Das sagt der Hersteller über die Produkte
*********************************
Sofort Pflege und Schutz
für trockene und angegriffene Hände

Effektiv, lang anhaltend und schützend - die Neutrogena® Norwegische Formel
Handcreme ist speziell auf trockene und angegriffene Hände abgestimmt.
Die mit Dermatologen entwickelte Formel bewirkt, dass sich der Feuchtigkeitsgehalt
der Haut deutlich erhöht. So werden selbst stark angegriffene Hände intensiv
gepflegt, weich und geschmeidig (Kopie)


Preis, Verpackung
***************
Die Creme befindet sich in einer Standtube mit 75 g Inhalt und kostete um die 4 Euro


Inhaltsstoffe
**********

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methyparaben, Propylparaben, Parfum


Meine Erfahrung
**************
Hält man die Tube etwas in der Hand und sie nimmt die Handwärme auf lässt sich die Creme leicht herausdrücken.

Ich nahm also einen Klecks und schmierte mir damit meine Hände ein. Dabei störte mich ungemein, der auch nach einer Stunde anhaftende Cremefilm in fettender Form. Von wegen zieht komplett ein. Einzig der angenehme Geruch entschädigte mich. Man kann die Creme nur anwenden, wenn man gemütlich irgendwo sitzt und man nichts mehr vorhat.

Da sich auf meinen Fingerknöcheln eine schuppige Hautschicht gebildet hatte, cremte ich mir diese besonders dick ein. Ich konnte nun die Haut leichter abschälen, aber anderntags hatte ich das Problem wieder.

Bei Tchibo entdeckte ich dann baumwollene Handschuhe und bestellte sie. Nun probierte ich es mit diesen Handschuhen. Außer das ich mich quälte, tat sich nichts, absolut nichts.

Zwischenzeitlich hatte ich gut einen Monat geschmiert, gewartet, zu enge Handschuhe angezogen, gelitten und geflucht, weil es bei mir einfach nichts half, als mir des Nachts ein Ratschlag einer alten Bauersfrau einfiel

Nimm 1 l Sonnenblumenöl, erwärme es und tauche deine Hände 10 Minuten lang in das warme Öl, dann streife es ab und zieh dir baumwollene Handschuhe über und lass es über Nacht wirken. (wichtig nicht abwaschen - nur abstreifen)

Da die Handschuhe von Tchibo auch in die Kategorie "Geld in Sand gesetzt gehörten - da sie viel zu eng und dünn waren" schickte ich die Beste aller Besten in die Apotheke von der sie mir Gute, kräftige Baumwollene Handschuhe in meiner Größe mitbrachte.

Dann wurde Öl heiß gemacht, ich tauchte meine Hände 15 Minuten im Öl zog die Handschuhe anschließend über und ging schlafen.

Schon anderntags konnte ich eine Besserung feststellen und das ohne klebrige und fettende Hände. Ich hab auf Gläser getatscht, den Bildschirm berührt und andere Gegenstände gequält denn ich konnte es nicht fassen, dass ich keine Abdrücke hinterließ.

Immer abends, an insgesamt 5 nachfolgenden Tagen, wurde das Öl erhitzt und ich machte das uralte Rezept der Bäuerin. Das Schönste - meine rauen Stellen, die von der norwegischen Formel trotz intensiven Einreiben und Cremen nicht verschwanden, sind weg. Ich habe eine super tolle Haut, weich und gepflegt und das zu einem Spottpreis.

****
Aus einem Liter Öl und der fünf ein halb fachen Portion Pottasche haben unsere Urväter ihre Seife hergestellt. Dazu wurden später Kräuter und Essenzen gemischt. Man sollte sich doch mal überlegen, warum die Konzerne solche Produkte so bewerben. Wir werden von der Werbung nur verdummt und ausgenutzt.

Mich wundert es immer, das noch Besseres und noch pflegenderes erfunden wird, - widerspricht sich da nicht ein Unternehmen, Denkt mal darüber nach.



Meine teure Tube steht nun unbenutzt herum, na ja sie soll ja 36 Monate haltbar sein, irgend- jemand wird sie schon noch aufbrauchen.


Ich jedenfalls nicht - ich hasse schmierige Finger

Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

101 Bewertungen, 28 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    22.10.2009, 15:24 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut beschrieben ! Liebe Grüße von mir :-)

  • campino

    11.08.2009, 16:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • tk7722

    13.07.2009, 11:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.07.2009, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • cosch

    25.06.2009, 00:45 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • liebes35

    24.06.2009, 22:23 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Lg Steffi

  • ronald65

    24.06.2009, 11:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    22.06.2009, 14:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun fühle ich mich umfassend informiert! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    21.06.2009, 13:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..prima bericht......

  • manu63

    19.06.2009, 21:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • pandinus

    19.06.2009, 18:12 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer spitze beschrieben lg Michael

  • tina08

    18.06.2009, 15:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    17.06.2009, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

  • anonym

    16.06.2009, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • junilump

    15.06.2009, 23:32 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... LG Nicole

  • Iris1979

    15.06.2009, 10:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lale

    15.06.2009, 00:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet... Beste Grüße sendet die Lale.

  • misscindy

    15.06.2009, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    14.06.2009, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    14.06.2009, 21:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze gemacht..Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 20:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    14.06.2009, 19:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • rainbow90

    14.06.2009, 19:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße.

  • peter_nordberg

    14.06.2009, 19:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenelesungen. lg Peter

  • minasteini

    14.06.2009, 18:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG und einen schönen Sonntag.

  • Mondlicht1957

    14.06.2009, 18:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rob1980

    14.06.2009, 18:08 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • dz161

    14.06.2009, 17:58 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161