Neutrogena Handcreme parfumiert Testbericht

Neutrogena-handcreme-parfumiert
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Zäh wie pures Glycerin

Pro:

wirkt glättend

Kontra:

ist zu zäh

Empfehlung:

Nein

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

erst kürzlich habe ich euch von meinerm Handcreme-Favoriten berichtet. Da ich viel über das o.g. Produkt gelesen habe, hatte ich zuvor erst diese ausprobiert, war aber mit zweierlei Eigenschaften gar nicht glücklich gewesen und darüber möchte ich euch gerne meine Erfahrungen nieder schreiben.

= = = Neutrogena Handcreme Konzentriert = = =


DAS VERSPRICHT DER HERSTELLER :
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Umwelteinflüsse, Raumklima und Stress gehen auch an der Haut nicht spurlos vorüber. Die Haut wird trocken, spannt und kann sogar rissig werden. Die mit Dermatologen entwickelte Norwegische Formel ist eine Kombination gut verträglicher Inhaltsstoffe mit einem hohen Anteil Glycerin. Diese durchdringen die Hautoberfläche und können im Inneren der Haut optimal wirken.

Die Haut wird mit reichhaltiger Feuchtigkeit versorgt und lang anhaltend vor dem Austrocknen geschützt
Die Pflegeprodukte mit der Norwegischen Formel – von Dermatologen empfohlen

| WIRKPRINZIP
Mit der Norwegischen Formel hat Neutrogena eine präzise ausgewogene Mischung aus wertvollen Ölen und Glycerin entwickelt, die die Haut mit reichhaltiger Feuchtigkeit versorgt. Die Wirkstoffe durchdringen die Hornhaut der obersten Hautschicht und stellen das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut wieder her.

| DIE HOCHWIRKSAME NORWEGISCHE FORMEL
- durchdringt alle 20 Schichten der Oberhaut:
Die speziellen Inhaltsstoffe der Fomulierung aktivieren das Glyzerin, so dass alle 20 Schichten der Oberhaut durchdrungen werden. Gewöhnliches Glyzerin oder Vaseline durchdringt nur die ersten 3 Schichten.
- entfaltet die Wirkung von innen: bindet Feuchtigkeit und minimiert
somit den Wasserverlust.

| ERGEBNIS
Weiche, geschmeidige und gesund aussehende Haut.
Sie pflegt die Hände intensiv und
bietet bis zu 17 Stunden wirksamen
Schutz vor dem Austrocknen.
Hochkonzentriert: Ein einziger Tropfen genügt bereits.
Auch erhältlich als 15 ml Probiergröße


PREIS :
= = = =

Ich habe das 15 ml Konzentrat auch erst als Probiergröße erworben, da soviele Menschen von diesem Produkt schwärmen, ich es aber leiber erst einaml selbt ausprobieren wollte, ob es meinen Bedürfnissen nachkommt. Ich habe für das Mini-Tübchen 1,90 Euro bezahlt, auch ganz schön happich. Die 50 ml Tube liegt bei ca. 4,00 bis 5,00 Euro.


INHALTSSTOFFE :
= = = = = = = = = = =

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methyparaben, Propylparaben, Parfum ( FPT0381 )


KONTAKT :
= = = = = =

Johnson & Johnson GmbH
Kaiserswerther Str. 270
D-40474 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 - 4305 - 0
Fax: +49 (0) 211 - 4305 - 352

E-Mail Kontakt: [email protected]
www.neutrogena.de


ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = = =

| VERPACKUNG :
Die Handcreme ist "verpackt" in einer Tube, die man nicht aufrollen muss, sondern diese ist aus einem speziellen Kunststoffmaterial, das sich nicht verformt, sondern nach dem Entleeren des Inhaltes immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückfällt. Man kann diese Tube gut als Standtube benutzen, so dass beim Aufstellen, der verbleibende Inhalt nach unten läuft, was aber hier weniger der Fall ist, da die Creme superzäh ist, fast schon wie pures Glycerin. Die Farben, die auf der Tube zu erkenenn sind, sind in der norwegischen Flage ( die auch darauf abgebildet ist ) ebenso enthalten : Weiß, Rot, Blau. In diesen Farben sind die Schriftzüge auf der Tube gestaltet. Desweiterin sind der Hinweis der Norwegischen Formel, dass die Creme für angegriffene und trockene Haut zusammen mit Dermatologen entwickelt wurde. Nach Anbruch ist die Tube lt. Hersteller 36 Monate haltbar.

Was mir an dieser Art von Tuben gar nicht gefällt, gerade wenn solch ein zähes Produkt darin verborgen ist: Man bekommt nie den letzten Rest heraus und muss sich immer einen abquetschen. Mein Tipp: Nachdem die Tube fast entleert ist und ihr nichts mehr heraus bekommt, dann das obere Drittel unterhalb des Falzes abschneiden, die Creme aus dem Falz entnehmen und dann den Falz wie ein "Hütchen" wieder auf die restl. Cremetube setzen. So könnt ihr wirklich alles komplett entnehmen.

| GERUCH :
Sie riecht normal gut, ähnlich wie Nivea-Creme. Obwohl ich wohl die parfumierte Version habe ( lt. Inhaltsangaben ) steht dies nirgendwo erkennbar auf dem Produkt selbst, nur eben ganz winzig bei den Inhaltsangaben. Mir ist das egal, aber andere legen da ja Wert drauf und brauchen schon fast eine Lupe, um das auf der Mini-Tube ( 8 cm ) erkennen zu können. Allerdings riecht es absolut nicht parfumiert.

| KONZISTENZ :
Und damit habe ich meine meisten Probleme: Es ist durch den hohen Glycerin-Anteil wirklich zäh wie Kleister. Selbst wenn ich nur diesen 1 Tropfen nehme, kleben meine Hände danach so sehr, dass ich weder mein Laptop bedienen kann, im Büro keine Papiere anfassen darf oder natürlich erst recht keine Lebensmittel in der Küche. Das einzige, was ich damit mache ist eben - da Konzentrat und Intensivpflege - es über Nacht wie eine Handmaske einwirken zu lassen. Dick eincremen, Hände weit von mir gestreckt und dann einwirken lassen, aber für den täglichen Tagesablauf ist sie viel zu babbig und zu klebrig und gibt zuviel Fett ab. Manchmal, wenn ich mich gedankenverloren damit aus Routine eincremte, musste ich mir direkt danach alles wieder runterwaschen, da man ja nichts anfassen kann und einem alles aus den Händen rutscht. Rauhe Hände bekommen dadurch schon eine spürbare Glätte, aber für mich ist das Handling einfach nichts.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

by esposa1969

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    30.01.2009, 18:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das mal benutzt und wollte danach Auto fahren. Ihhh...wie grausam sich das beim Lenken anfühlte. ich dachte mein Lenkrad und meine Hand wären miteinander verklebt ...nie wieder....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • anonym

    14.11.2008, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Beachtime01

    14.11.2008, 15:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    14.11.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    08.11.2008, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    05.11.2008, 22:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    05.11.2008, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • bigmama

    04.11.2008, 22:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    04.11.2008, 19:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 16:49 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • Gozo-Bernie

    04.11.2008, 15:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    04.11.2008, 13:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    04.11.2008, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht dir Sigi

  • racheane

    04.11.2008, 12:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane