Unold 8865 Testbericht

ab 41,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  laut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein Blender, kein kein Blender ist....

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Design Bedienung

Kontra:

evtl. die lautstärke

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

Hallo liebe Ciao-Leser,

Weihnachten ist ja nun schon eine ganze Weile her, allerdings habe ich ich es bis jetzt immernoch nicht geschafft über all meine Weihnachtsgeschenke einen Bericht zu verfassen. Mir bleibt einfach viel zu wenig Zeit. Aber heute gehts ja. Ich liebe Smotthie`s über alles. Aber nicht nur Smoothies, nein sondern alle selbstgemachten Shakes. Da mir die gekauften Shakes meistens zu ungesund sind, wollte ich sie mir selber machen. Aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig ohne einen geeigneten Standmixer. Schon lange wollte ich einen haben, aber sie waren mir einfach noch zu teuer. Da entdeckte ich kurz vor Weihnachten ein geeignetes Angebot bei uns in Bad Münder in einem Laden der heißt Döring. Kennt glaube ich sowieso keiner. Naja da gab es jedenfalls genau so einen Standmixer den ich haben wollte. Ich war glücklich. So lief ich also mit dem Werbeprospekt zu meiner Verwandtschaft und meinte, genau den wünsche ich mir zu Weihnachten. Meine Verwandten waren natürlich auch alle super glücklich, da sie sich jetzt selber keine Gedanken mehr über ein passendes Geschenk machen mussten. Jetzt habe ich den Mixer schon fast einen ganzen Monat und ziemlich oft benutzt. Wie er mir gefällt, das lest am besten selber:


Das Produkt:
++++++++++++

Unold Standmixer
Modell 8865


Der Hersteller:
+++++++++++++

Unold AG
Vertrieb und Service für elektronische Produkte
Mannheimer Strasse 4
D-68766 Hockenheim

Telefon
Zentrale (+49) 0 62 05 - 9418 - 0
Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 27

Telefax
Zentrale (+49) 0 62 05 - 9418 - 12
Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 22

Als kundenorientiertes, mittelständisches Unternehmen ist die UNOLD AG seit über 40 Jahren ein leistungsfähiger, umsatzstarker Partner des Handels.
Mit einer breiten, permanent aktualisierten Produktpalette, die sich durch Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis und Kundenservice auszeichnet, konnte in 2008 ein
weiteres Umsatzwachstum von über 15% erzielt werden.

Neben Küchenklassikern wie dem Original ESGE-Zauberstab®, werden Backmeister®, Blitz-/Wasserkocher, Frühstück-Sets, Kaffeevollautomaten, Raclettes, Induktionskochplatten und viele weitere innovative Produkte für die modernen Küche erfolgreich vertrieben. Besonders hervorzuheben ist der ONYX Backmeister® als Testsieger der Stiftung Warentest bei Brotbackautomaten. Mit dem Plus X Award wurden bislang der ESGE-Zauberstab®, das
Flying Raclette und der Backmeister® Top Edition ausgezeichnet.

•2009 - Neueinführung des Markenauftritts UNOLD®. Das Design der Verpackungen und des Katalogs wurden modernisiert. Mit der Erweiterung der Firma durch ein Verwaltungs- und Lagergebäude wird ein weiterer Meilenstein für die Zukunft gelegt.
Infos by: www.unold.de



Was verspricht uns das Produkt:
+++++++++++++++++++++++++++

Ein Blender, der kein Blender ist

Multitalent STANDMIXER – stark und vielseitig

Der kriegt sogar Eiswürfel klein! Der STANDMIXER von UNOLD ist ein echtes Multitalent. Er rührt, mixt, zerkleinert, püriert und hackt. Leistungsfähige 500 Watt machen das Gerät tauglich für den Dauerbetrieb im Küchenalltag. Das robuste Edelstahlgehäuse ist besonders standfest, das 6-flügelige Edelstahlmesser wird spielend auch mit „harten Brocken“ fertig und der spülmaschinengeeignete Glasmixbecher mit 1,5 l Skala ist einfach unverwüstlich. Zwei Jahre Garantie sind deshalb nur eine erfreuliche Randerscheinung. Über 4 Kilogramm bringt das starke Stück auf die Wage. Ein separater Momentschalter sorgt für hohen Bedienkomfort. Der Deckel ist mit einer Nachfüllöffnung ausgestattet. So geht garantiert nichts daneben.

Die technischen Details:
+++++++++++++++++++++++

â– Leistung: 500 W, 230 V ~, 50 Hz
â– Volumen 1,5 Liter
â– Exklusives, standfestes Edelstahlgehäuse
â– Bajonettverschluss mit Sicherheitsabschaltung (Mikroschalter) bei abgenommenem Glasaufsatz
â– Glasaufsatz 1,5 l mit Skala, spülmaschinengeeignet
â– 2 Geschwindigkeiten (high/low) + und Momentschalter
â– 6-flügeliges Edelstahlmesser, zerkleinert selbst Eiswürfel (Eiscrushfunktion)
â– Deckel mit Nachfüllöffnung
â– Zerlegbar zur leichten Reinigung
EAN: 886508
Bestell-Nr.: 8865
Maße (LxB/TxH): 21,0 x 20,5 x 39,5 cm
Farbe: Edelstahl seidenmatt


Die erste Inbetriebnahme:
+++++++++++++++++++++

Als erstes muß der Mixer zusammengebaut werden. Das geht aber kinderleicht. Man legt den Dichtungsring auf den innenrand des Kreuzmessers. Dann setzt man das Kreuzmesser mit dem Dichtungsring in das Unterteil des Mixbehälters ein. Dann setzt man den Glasbehälter auf das Unterteil und dreht das Unterteil im Uhrzeigersinn fest. Dann rastet der Behälter ein und steht gerade. Dann füllt man ihn mit den Zutaten seiner Wahl. Ich bevorzuge frisches eingefrorenes Obst. Dann setzt man den Mixbehälter auf den Motorblock bis dieser einrastet. Dann schaltet man den Mixer ein. Es gibt 2 Stufen: EInmal niedrig, das ist für alle flüssigen Zutaten gedacht und dann die Stufe Hoch: das ist für feste Zutaten gedacht. Zusätzlich gibt es einen Momentschalter: den muß man dauerhaft gedrückt halten für ein kraftvolles kurzes zerkleinern gedacht. Der Momentschalter rastet nicht ein, er muss dauerhaft während der Benutzung gedrückt werden. Wenn mann beim mixen noch irgendwelche zutaten oder flüssigkeiten hinzufügen möchte, macht man das am besten durch die Öffnung im Deckel. Das geht einfach am schnellstens und ist am saubersten. Danach dreht man den Mixbehälter zum entriegeln gegen den Uhrzeigersinn und nimmt ihn gerade nach oben ab. Dann kann man den Inhalt einfach in ein Glas schütten ohne den Deckel abzunehmen. Das ist ganz praktisch. Fertig ist das perfekte Getränl, allerdings muß ich sagen, dass der Mixer während der Bedienung schon ganz schön laut ist. Daran muß man sich erstmal gewöhnen.


Eis crushen:
++++++++++++

Ja auf Wunsch kann man mit dem Mixer aus Eis crushen. Und das funktioniert tatsächlich ganz gut. Am schnellsten geht es wenn man vorher etwas Wasser in den Mixbehälter gibt und erst dann die Eiswürfel hinzufügt. Man kann auch während des Betriebs durch die Einfüllöffnung in den Becher geben. Mehrmals sollte man kurz auf den Momentschalter drücken, bis das Eis wunschgemäß zerkleinert ist.


Die Reinigung und Pflege:
++++++++++++++++++++++

Man sollte bei der Reinigung keine scharfen Reinigungsmittel oder Putzschwämme verwenden um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Der Motorblock darf nicht in Wasser eingetaucht werden. Man sollte ihn nur mit einem feuchten Tuch abwischen. Vor der Reinigung sollte man den Mixbehälter vollständig leeren. Dann nehme ich den Glasbehälter ab und reinige ihn im lauwarmen Spülwasser. Das klappt am einfachsten. Alle abschraubbaren Teile kann man auch in die Spülmaschine stecken, das habe ich aber bis jetzt noch nie gemacht.

Der Preis:
++++++++++

Also ich habe mir den Mixer ja zu Weihnachten von meiner Verwandtschaft gewünscht. Somit habe ich nichts dafür bezahlt. Da ich das Produkt vorher aber in einem Werbeprospekt gesehen habe, weiß ich, dass der Mixer 34,99 Euro gekostet hat. Den Preis finde ich total in Ordnung. Da kann man wirklich nicht meckern.


Die Gebrauchsanweisung:
++++++++++++++++++++++++

Die Gebrauchsanweisung besteht aus einem kleinen DIN A5 Heftchen, welches in deutscher, englischer und französischer Sprache unterteilt ist. Die deutsche Anleitung umfasst ganze 4 Seiten und das finde ich klasse. Auf den 4 Seiten wurde alles wichtige erklärt und es wurde auf unnötige Floskeln verzichtet die die Gebrauchsanweisung künstlich in die Länge ziehen wurde. Die Form ist sehr leicht zu verstehen und nicht in einem fachschinesisch. Die ganze Anleitung ist leicht zu verstehen.


Mein Fazit:
++++++++++

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Standmixer. Benutze ihn ca. 3x die Woche. Er zerkleinert wirklich alles, auch die Eiswürfel werden perfekt gecrasht. Was ich vorher ja nie für möglich gehalten hatte. Das einzige was mich etwas stört ist die Lautstärke. Denn während der Benutzung ist der mixer schon ziemlich laut. Am Anfang war es ungewohnt, aber mit der Zeit stört mich das überhaupt nicht mehr. Auch die reinigung ist etwas umständlich. Man muß halt sehr genau den Eiswürfelbehälter reinigen damit keine Reste hängen bleiben. Dafür ist der Preis und der tolle Edelstahllook einfach unschlagbar. Für den Preis kann man getrost über die Lautstärke hinwegsehen. Auch die Gebrauchsanweisung ist einfach leicht zu verstehen und nicht kompliziert. Es sind sogar ein paar Rezepte dabei, die ich schon ausprobiert habe. Auch die Bedienung des Mixers ist einfach kinderleicht. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Deswegen gebe ich hier gerne 5 Sternchen für ein tolles Produkt und eine absolute Kaufempfehlung.

109 Bewertungen, 29 Kommentare

  • knoopiwahn

    06.01.2011, 18:10 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    11.04.2010, 17:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    04.03.2010, 20:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anna1967

    02.03.2010, 01:21 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    dankeschön und eine gute nacht, Anne

  • Jack100

    01.03.2010, 22:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    28.02.2010, 20:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Steinbock78

    21.02.2010, 23:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Tweety30

    07.02.2010, 11:43 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben, bw und liebe Grüße!

  • cleo1

    05.02.2010, 16:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • Steve2512

    04.02.2010, 11:37 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen ! LG Steve2512

  • testwriter

    03.02.2010, 05:34 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 14:40 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 01:37 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Bericht finde ich. LG von Larissa

  • Maria90

    28.01.2010, 19:54 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. schöner ausführlicher bericht. lg

  • pinna

    28.01.2010, 16:13 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi beschrieben...BW

  • fantagirlie

    27.01.2010, 20:24 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • michiprimel

    26.01.2010, 12:18 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hätte ich gerne. Gruß michi

  • campino

    25.01.2010, 15:53 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße, Andrea

  • g0ldfish

    25.01.2010, 15:22 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Ganz lieben Gruß

  • sigrid9979

    24.01.2010, 08:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • bigmama

    24.01.2010, 01:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    24.01.2010, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.01.2010, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Bunny84

    23.01.2010, 22:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir Bunny84

  • ndagaria

    23.01.2010, 22:02 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • KatzeLucy

    23.01.2010, 21:49 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön fotografiert

  • dkali

    23.01.2010, 21:45 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • Daisy_Bluemchen

    23.01.2010, 21:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ...............

  • Mondlicht1957

    23.01.2010, 20:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•) Sehr hilfreich und schönes Wochenende