Speed (DVD) Testbericht

D
Speed-dvd-actionfilm
ab 145,93
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EdeH

Einer meiner Lieblingsfilme!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute

Wer kennt den Film nicht, allein die Musik könnte ich stundenlang hören:D
Ich beschreibe euch den Film jetz mal ein bisschen in diesem Bericht, ich hoffe er gefällt euch.

Der Anfang des Films ist das einzige was ich zu bemängeln habe: Er ist zu lang, man starrt 5 Minuten lang auf den Fahrstuhl der runterfährt. Aber das ist auch das einzige;).
Der Film beginnt damit, dass ein Terrorist drei Millionen Dollar erpressen will, oder die Geiseln stürzen in einem Aufzug 35 Stockwerke in die Tiefe.
Jack (ein Cop aus der Anti-Terror-Einheit von Los Angeles/ Keanu Reeves) schafft das Unmögliche mit seiner Einheit, er rettet die Geiseln und der Terrorist stirbt scheinbar durch seine eigene Bombe.
Wenig später steht Jack dem Bombenexperten Payne (Denis Hopper) erneut gegenüber. Diesmal hat sich der Erpresser einen neuen Wahnsinnsplan ausgedacht: Er hat eine Bombe in einem öffentlichen Bus plaziert. Der Mechanismus der Sprengladung schaltet sich automatisch ein, sobald der Bus schneller als 50 Milen (so ungefährt 90 Kmh) die Stunde fährt und explodiert sofort, sobald die Geschwindigkeit wieder unter die 50 Milen sinkt. Plötzlich wird für eine Handvoll Durchschnittsbürger der Weg zur Arbeit zum Höllentrip, und nur Jack kann sie retten. Als der Busfahrer durch eine Panikatacke eines Fahrgastes verletzt wird, übernimmt Fahrgast Annie (Sandra Bullock) das Steuer. Die Fahrt wird begleitet von vielen Hindernissen, wie zum Beispiel ne Autobahnbrücke die nicht fertiggestellt ist. Mit einem Geistesblitz lässt Jack den Bus auf einen leeren Flugplatz steuern, wo er dann seine Runden drehen kann, während er Jack erfolglos versucht die Bombe zu entschärfen.
Dann merkt er dass der Erpresser eine Kamera in den Bus insalliert hat, und lässt eine Endlosschleife auf das Signal senden, sodass der Erpresser immer wieder dieselben Bilder sieht.
Jetzt können die Insassen aus dem bus befreit werden, und Jack und Annie verlassen ihn ebenfalls.

Doch dem Erpresser fällt der Schwindel nach kurzer Zeit auf, und nun beginnt der große (und wie ich finde super) Schlussteil an, der Erpresser nimmt Annie als Geisel, flüchtet mit ihr in die U-Bahn und kettet sie an eine Stange. Jack bezwingt ihn nach erbittertem Kampf auf dem Dach der U-Bahn und Payne stirbt. Da Annie jedoch mit Handschellen festgekettet ist, beschleunigt Jack die Bahn, damit sie in einer noch nich fertiggestellten Kurve aus den Gleisen fällt. Die Bahn fliegt spektakulär durch den noch nicht fertiggestellten Tunnel nach oben auf die Stadtstraße. Jacks Plan hat funktioniert. Und zu guter letzt küssen sich Annie und Jack, die Liebesstory ist perfekt;).

\"Speed\" war auch ein Sprungbrett für die Hauptdarsteller: Keanu Reeves hat sich mit diesem Film in die Elite der Actionstars katapultiert und Sandra Bullock wurde mit \"Speed\" erst richtig bekannt. Der Soundtrack des Films ist wie oben schon erwähnt auch zum verlieben!

Durch seine Action, Spannung und die Hauptdarsteller ist \"Speed\" zu einem Kultfilm geworden, den man gesehn haben muss wie ich finde.

Deshalb hab ich mir auch diese tolle Dvd gekauft;)

Vielen Dank fürs lesen.

Mfg
Slim alias EdeH

9 Bewertungen