Speed (DVD) Testbericht

D
Speed-dvd-actionfilm
ab 145,93
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DSchäferhund

Es geht nicht schneller!

Pro:

viel Action

Kontra:

leichter Realitätsverlust

Empfehlung:

Ja

Ihr sucht einen Actionfilm nach alter Manier? Dann seit ihr bei Speed genau richtig!



-=| Die Story: |=-

Die Story ist wirklich einfach und simpel.

Ein böser Erpresser montiert eine Bombe unter einem Linienbus. Er will 3,7 Millionen Dollar Lösegeld. Der Trick an der Bombe, fährt der Bus schneller als 50 Meilen explodiert er, fährt aber andererseits langsamer als 50 Meilen explodiert er auch. – Zwickmühle –
Nun haben Reeves und Bullock die Aufgabe die Passagiere zu retten und eine Bombenkatastrophe zu verhindern.

Ob sie das schaffen wird aber nicht verraten.



-=| Die Gedanken und Kritiken: |=-

Warum will der Erpresser 3,7 Millionen? Eine noch ungeradere Summe geht wohl nicht. Was ist aus den 10 Millionen Dollar oder 10 Milliarden Dollar Forderungen geworden. Lassen sich Erpresser jetzt billiger abspeisen? Anscheinend schon.

50 Meilen sind übrigens ca. 80 km/h. Der Bus fährt also durch eine belebte Großstadt mit 80 km/h. Nebenbei zerstört er zwei andere Linienbusse, eine Straßenbahn mit samt Straßenbahnstation und ein Flugzeug. Ich glaube das, das alles zusammen mehr als 3,7 Millionen Dollar wert ist. Man hätte das Geld auch einfach bezahlen können und die Sache wäre gegessen aber bei Erpressern kann man nie sicher sein. Denn wer einmal Blut leckt will noch mehr!

Die Bewohner von LA sind auch nicht gerade die hellsten so gehen sie genau dann über die Straße als der Bus anrollt. Hallo?! Merken die nicht , das da was kommt?
Auch eine Überlegung wert, ist ob Stadtbusse überhaupt 80 km/h fahren können. Reisebusse schon aber Stadtbusse? Möglich aber würde eigentlich keinen Sinn machen.

Die Filmidee wurde gut umgesetzt, aber an Realismus mangelt es. So kommt aber die Action ausgleichend hinzu. Der Film ist zwar relativ brav aber trotzdem unterhaltend.
Man wird den Film bestimmt einmal gucken aber nicht öfter, da er bei wiederholten Ansehen langweilig wird.

Die Spiellänge ist ca. anderthalb Stunden, also eine Durchschnittliche Länge.

Der Film ist schon etwas älter, aber war damit Keanus Durchbruch. Durch Matrix wurde er natürlich noch bekannter, aber Speed war ein wichtiger Schritt dahin.

-=| Die Darsteller: |=-

Jack wird von Keanu Reeves gespielt, seine Leistung als Draufgängerischer Polizist ist in Ordnung aber nicht Welt verändernd.

Amy wird von Sandra Bullock gespielt, ihr steht diese Rolle und sie hat sie gut gemeistert.

Howard Payne wird von Dennis Hopper gespielt, dieser ist der Böse und es scheint ihm richtig Spaß zu machen. Sein Leistung ist gut.



-=| Die Empfehlung: |=-

Wer Action und Spannung sucht ist hier genau richtig, man bekommt alles, aber der Realismus kommt etwas kurz.

Es kein Film für Menschen die über die Hintergründe nach denken, einfach entspannen und zu sehen.

Man kann den Film gesehen haben oder nicht. Es ist egal.

7 Bewertungen