Duschdas Traumland Testbericht

ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausschaf

Insider-Tipp für Wish-Fans ;:O)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis, Pflegewirkung

Kontra:

NICHTS!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über mein neues Duschgel schreiben.

Bei der Hitze dusche ich sehr viel häufiger - diese Schwitzerei ist aber auch wirklich nervtötend.
Normalerweise nehme ich zum Duschen Peeling-Duschgels. Aber so oft peelen ist ja auch nicht gut und so kam es, dass ich kürzlich bei dm auch mal zu Duschgels griff, die ich sonst nicht kaufe.

Normalerweise sind Duschgels nicht mein Bereich für Erfahrungsberichte, aber das Duschdas "TRAUMLAND" mit Perlen-Extrakt ist einfach der Hammer und riecht noch dazu nach einem meiner Lieblingsparfums - "Wish" von Chopard - das muss ich einfach schreiben!

Für die, die „Wish“ nicht kennen: Das blaue „Angel“ geht in eine ähnliche Richtung, ist aber deutlich konzentrierter.


Herstellerversprechen zum Produkt

TRAUMLAND

Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ab in die himmlische Welt der Phantasie mit duschdas Traumland.

duschdas Traumland mit kostbarem Perlen-Extrakt umhüllt Ihren Körper mit einem traumhaft duftenden Schaum und lässt Sie alles um sich herum vergessen. Die blumig-frische Duftkomposition inspiriert Ihre Sinne und lädt Sie zum träumen ein.

Erleben Sie einen zauberhaften Wohlfühl-Moment mit duschdas Traumland.


Verpackung

Die 250 ml-Flasche hat die typische Form von Duschdas-Flaschen (länglich hoch und abgeflacht mit abgerundetem Bügeldeckel), wobei der untere Teil durchsichtig ist und der Deckel weiß mit einem lila Bügelverschluss.

Vorne klebt ein Aufkleber mit dem duschdas-Logo, dem Namen („TRAUMLAND“), einem Hinweis zu den Inhaltsstoffen („Mit Perlen-Extrakt“) und der Kategorie („Wohlfühlen & Träumen“). Abgebildet ist ein Meer, aus dem blasenartige Perlen in den Himmel aufsteigen. Allerdings ist das nur bei näherem Hinsehen erkennbar.

Hinten klebt ein gleichgroßer Aufkleber mit einem Werbetext (der schon in früheren Berichten zitiert wurde) und den Inhaltsstoffen, dem Herstellernachweis und dem Strichcode.

Hinweis: Die Flasche sieht anders aus als auf dem eingestellten Bild oben!


Aussehen, Geruch und Konsistenz

Das Duschgel ist silbrig-hell mit einem Hauch von Flieder.

Der Duft erinnert mich wie gesagt an mein Lieblingsparfum und das für den Preis – das hat mich echt umgehauen! Der Duft ist schwer zu beschreiben, hat aber einen hohen Wiedererkennungswert.
Das Beste ist, dass der Duft bei Duschdas „TRAUMLAND“ weit weniger schnell verfliegt als bei dem teuren Chopard-Gel, das ich mir ab und an gönn(t)e.

Die Konsistenz ist sehr cremig, so dass man es gut verteilen kann. Es schäumt bei Kontakt mit Wasser leicht auf, was es recht ergiebig macht.


Wirkung auf der Haut

Ich habe empfindliche und eher trockene Haut und habe schon oft erlebt, dass Duschgels meine Haut noch mehr ausgetrocknet haben und sie nachher richtig trocken war und ich erst mal eincremen musste, um sie wieder auf ein normales Niveau zu bringen (vor allem bei teuren Parfumduschgels…und weg war der Duft ;:O( …).

Bei Duschdas „TRAUMLAND“ war das absolut nicht so! Das Duschgel macht die Haut nicht nur sauber, sondern wirklich samtweich.
Man fühlt sich nachher frisch und wie eingecremt und das hält sogar eine ganze Zeit lang an.


Wo man Duschdas „TRAUMLAND“ bekommt und was es kostet

Ich habe es bei dm für 1,35 € bekommen, man bekommt es aber sicher in jeder Drogerie sowie in der Drogerieabteilung von größeren Supermärkten.


Hersteller

Sara Lee Household and Body Care

Sara Lee Deutschland GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 6
51149 Köln

Homepage: www.duschdas.de und www.saralee.de
E-Mail: [email protected]


Inhaltsstoffe

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, nur auflisten:
  • Aqua

  • Sodium Laureth Sulfate

  • Sorbitol

  • Cocamidopropyl Betaine

  • Parfum

  • Sine Adipe Lac

  • Hydrolyzed Pearl

  • Sodium Chloride

  • Coco-Glucoside

  • Glycol Distearate

  • Glyceryl Oleate

  • Citric Acid

  • Laureth-4

  • Polyquaternium-2

  • Sodium Lactate

  • Butylphenyl Methylpropional

  • Tetrasodium EDTA

  • Glycerin

  • Linalool

  • Coumarin

  • Xanthan Gum

  • Sodium Benzoate

  • CI 17200

  • CI 42090

Fazit

Ich bin total begeistert von dem Duschgel. Ich dachte echt, das gibt’s nicht, als ich den „Wish“-Duft wahrnahm, damit hatte ich bei Duschdas nun wirklich nicht gerechnet!!

Dass neben dem Duft eine wirklich bemerkenswerte Pflegewirkung zu spüren ist, setzt dem ganzen noch eine Krone auf.
Ich gebe meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Ich werde mir einen kleinen Vorrat anlegen, das ist sicher ;:O)


Liebe Grüße und bis bald,
mausschaf

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    28.07.2006, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    26.07.2006, 15:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    26.07.2006, 13:43 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffi

  • Estha

    26.07.2006, 12:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    26.07.2006, 11:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sape26

    26.07.2006, 10:55 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin ewig nicht draufgekommen an welchen Duft mich das Duschgel erinnert!! Danke, daß du das mit "Wish" angeführt hast!:) Das riecht wirklich so und das erklärt wohl auch warum ich das Duschgel so gern verwende:) lg,Sandra