Chicco Country Spielhaus Testbericht

Chicco-spielhaus-country
ab 35,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Bauanleitung:  sehr verständlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Elli04

TOP Spielhaus.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einer der besten Spielzeuge, die ich wohl je gekauft habe. Vor ca. 5 Jahren haben wir dieses Spielhaus von Chicco meiner Tochter gekauft, da sie, sobald der Frühling kam, draußen spielen wollte. Nicht nur dass dieses Haus im Garten einfach super aussieht, die Kinder können sich auch stundelang damit beschäftigen.

Wie sieht es aus

Erst einmal die Maße. Es ist 98 cm lang, 98 cm breit und 118 cm hoch. Der Zusammenbau war total einfach und funktioniert nach dem Bausteinprinzip. Erst werden die Wände zusammengebaut und dann das Dach drauf, nichts wackelt, alles sitzt bombenfest. Nun zu den Farben. Das Spitzdach ist in einem Dunkelgrün. Des weiteren ist es nicht einfach nur glatt, sondern es sieht so aus, als hätte es tatsächlich Dachziegel. Die Wände sind leuchtend gelb und die Tür, sowie die Fensterläden sind knallrot. Von außen ein absoluter Hingucker. An der Tür darf natürlich der Briefkasten nicht fehlen, und auch an eine Inneneinrichtung wurde gedacht, denn hier wurde ein Klapptisch und ein Telefon installiert.

Was hat es gekostet

Ich habe es noch zu DM-Zeiten gekauft, und habe damals ca. 109 DM bezahlt, den genauen Europreis weiß ich leider nicht.

Mein Fazit

Dieses Haus steht nun seit ca. 5 Jahren in unserem Garten und es sieht immernoch genauso farbenfroh und neu aus, wie am ersten Tag. Dank des Kunststoffes lässt es sich leicht reinigen. Ich nehem immer den Gartenschlauch, spritze es ab, und gehe danach nochmal mit dem Schwamm drüber, alles glänzt wieder. Auch durch die Witterungen kann man keinerlei Spuren an dem Haus sehen, die Farben sind nie verblasst. Die 109 DM waren also damals gut angelegt, wenn ich bedenke, dass meine Tochter heute noch damit spielt, genau wie mittlerweile mein 2 jähriger Sohn, und auch der ungeborene Nachwuchs wird damit spielen, und somit wird dieses Haus noch lange in unserem Garten verweilen. Währen meine Tochter immer Vater-Mutter-Kind mit dem Haus gespielt hat, also ihre eigene Familie erfunden hat, behauptet mein Sohn immer, es sei seine Festung, die er vor Gegnern schützen muss. So sind also der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Und selbst wenn es mal anfängt zu regnen, müssen die Kinder nicht sofort reinkommen, sondern können im Haus weiterspielen, dann machen sie aber die Fensterläden zu, damit auch kein Regen ins Haus kommt. Also von mir bekommt dieses Spielzeug eine 1+, schon alleine weil es ein Lebenlang halten wird, und wer weiß, viellicht spielen mal meine Enkelkinder, so fern ich welche bekomme, auch noch damit. Nur zu empfehlen.

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • lan

    14.02.2007, 15:36 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • Matze1195

    29.01.2007, 18:01 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. sh .•:*¨ ¨*:•. :o)

  • topfmops

    29.01.2007, 13:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben mal wieder aussetzen und mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“ Und jetzt eine Drohun

  • bigmama

    28.01.2007, 21:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    28.01.2007, 11:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • hollakardinahl

    27.01.2007, 23:56 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... mein kleiner will das bestimmt auch bald mal haben! Schöne Grüße!

  • anonym

    27.01.2007, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Michi

  • morla

    27.01.2007, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    27.01.2007, 21:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • LittleSparko

    27.01.2007, 20:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bodenseestern

    27.01.2007, 20:43 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüsse von Petra+++

  • sandrad198

    27.01.2007, 19:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi LG Sandra

  • anonym

    27.01.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • aybalam

    27.01.2007, 18:59 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!---