Sony Ericsson W300I Testbericht

ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bluesmoke

Sony W 300i Walkman Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja das gute, alte und als weiblich verschriene Klapphandy.
Im T Punkt in der Auslage war die Auswahl an Handys mit Vertrag unter 50 Euro leider recht gering.
Also die Konzentration auf alle Handys gelegt die bei der Vertragsverlängerung für 1- 50 Euro zu haben sind. Wozu sinnlos Geld ausgeben, wenn es für nichts schon was brauchbares zu ergattern gibt. Schließlich zahl ich es über den Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit ja so und so wieder beim Provider ab.
Komponenten:
Kamera?
obligatorisch darf es dann doch schon haben!
Walkmanfunktion oder intergrierter MP 3 Player?
interessiert mich zwar nicht, aber warum sollt es das nicht haben, muss mann ja nicht nutzen!
Klapphandy?
Mir persönlich vollkommen egal
Was darf es denn kosten?
Definitiv möglichst gar nichts!!!
Irgendein bestimmter Hersteller?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Also dann wieder ein Sony.

Und was soll ich sagen es blieb genau das eine Handy in der Auswahl übrig.
Das Modell W 300i von Sony Ericsson. W Steht für Walkman, denk ich.
Da kann man dann ja unheimlich wählerisch sein.

Technische gerätedetails kann jeder beim Hersteller nachlesen.

Die Kamera ist ja an sich ein ganz nettes Betsandteil, aber nicht wirklich wichtig für mich. Leider haben Sony und Ericsson hier gespart. Wer mit einem solchen Handy vorzeigbare Bilder produzieren will, muss oder besser sollte ein Künstler sein. Die Kamera ist leider nur Mittelmaß,mit Pixeligen Bildern und ziemlichem Lichtproblem.
Da kommt leider nur nen mäßiger Schnappschuss raus, der maximal mit den Digicams von vor Jahren vergelichbar ist..
Die Qualität bei Telefongesprächen ist anständig, wobei es manchmal etwas zu leise ist und man die Laustärke ziemlich hochdrehen muss um etwas zu verstehen.
Die Walkmanfunktion ist ganz einfach zu bedienen. Bisher hatte ich damit noch gar kein Problem, einfach Songs in den Ordner schieben und wie ein normaler MP3 Player behandeln. Lediglich saugt sie den Akku schnell leer. Aber das sollte jeder wissen der sein Handy zum Musik hören benutzt, das das immer ziemlich auf den Akku geht.
Aber meine Zufriedenheit mit dem Gerät würde mich animieren wieder ein Sony zu kaufen.

16 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    29.12.2007, 21:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hilfreicher Bericht! Einen guten Rutsch und auf Wiederlesen auch im Jahre 2008 wünscht Dir aus dem gallischen Dorf Asterix:-)

  • lueckingb

    29.12.2007, 17:42 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2008

  • strubbine

    29.12.2007, 14:30 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • DOMMEL

    29.12.2007, 13:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich in ordnung

  • HiRD1

    29.12.2007, 13:20 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • anonym

    29.12.2007, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) LG Iris

  • freshmaik

    29.12.2007, 11:21 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Handybericht einfach zu knapp...

  • luiggi

    29.12.2007, 10:44 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr. LG Detlef

  • Django006

    29.12.2007, 07:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sehr guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr 2008. lg Alan

  • Markusgeiger86

    29.12.2007, 02:10 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Kamw1

    29.12.2007, 00:50 Uhr von Kamw1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! gutes Handy LG