Sony Ericsson W300I Testbericht

ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von frances90

ein super Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Walkman, Funktionen

Kontra:

Kamera

Empfehlung:

Ja

Sony Ericsson W300i
+++++++++++++++++
Farbe Weiß/Silber

Ich schreibe nun einen Erfahrungsbericht über mein Handy. Und zwar ist es das Walkman Handy Sony Ericsson W300i.
Ich habe es mir letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und war positiv überrascht von den vielen Funktionen und den eleganten Aussehen dieses Telefons.

Als ich mir die Handys im Laden angeguckt habe, fiel mir dieses sofort auf, durch sein schönes Design.
Und als ich mich über das Handy näher informiert habe, wusste ich genau, dass dies das richtige für mich sein wird.

Aussehen
++++++++
Dazu brauche ich nicht viel zu sagen. Wie man auf den Bildern sehen kann ist es ein aufklappbares Model. Es gibt das Handy in 2 Farben, in Schwarz/Silber und Weiß/Silber.
Ich habe das weiße Model.
Außerdem findet man an der Seite orange Knöpfe zur Bedienung des Walkmans.



Funktionen
+++++++++
Dieses Handy hat alle nötigen Funktionen, die ein Handy heutzutage haben muss.

-Sms-Funktion

-Spiele

-Wecker

-Kalender

-Rechner

-K amera

Und außerden noch die Radio- und Walkmanfunktion!!!



Kritikpunkte
+++++++++

Das einzige, was an diesem Handy nicht ganz top ist, ist die Camera. Sie hat leider eine schlechte Auflösung und keinen Blitz. Die meisten bilder sehen wirklich gewöhnungsbedürftig aus.
Sie sind meist total verpixelt und die Gesichter ziemlich verwischt. Außerdem passiert es oft, wenn man draußen bei Tageslicht fotografiert, dass die Bilder total geblendet sind, sodass man überhaupt nichts erkennen kann.

Außerdem ist anzumerken, dass der Speicher leider nicht ausrecht um das Handy wirklich als Mp3 Player zu benutzen.
Es passen schon einiger Lieder drauf, aber um wirklich seine ganze Musiksammlung der Lieblingslieder draufzupacken reicht es nicht. Deshalb benutze ich den Walkman wirklich nur in Notfällen, wenn zum Beispiel mein Mp3-Player gerade kaputt ist, ich keine Batterien habe oder ihn einfach vergessen habe mitzunehmen.




Technische Daten
++++++++++++++

Breite--4.7 cm

Tiefe--2.4 cm

Gewicht--94 g

Drahtlose Schnittstelle
Bluetooth, Infrarot (IrDA)

Videofunktion

Messaging Services
MMS, EMS

Pixel 640 x 480

Digitaler Zoom
4

Rechner

Stoppuhr

LCD-Anz eige

Bildschirmauflösung
128 x 160 Pixel

Farbtiefe
16 Bit (65000 Farben)


Redezeit
Bis zu 540 Min.
Standby-Zeit
Bis zu 400 Std.


Fazit
++++

Insgesamt bin ich mit dem Handy zufrieden. Es hat alle Funktionen, die man heutzutage braucht. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

Also wenn man ein gutes Handy haben will und dazu noch ein Walkman, dass ist Sony Ericsson W300i genau die richtige Entscheidung. Ich habe das Handy bereits seit fast einem Jahr und habe den Kauf noch nie bereut.

Klar gibt es jetzt viel bessere Handys auf dem Markt, die bessere Funktionen haben, aber wenn man nicht so hohe Bedürfnisse hat, reicht dieses Handy vollkommen aus.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sandra107

    06.10.2007, 13:04 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • anonym

    06.10.2007, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH * schöner Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    06.10.2007, 03:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    06.10.2007, 02:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist einfach gut, mit einer guten Gliederung und vielen Infos. \"SH\" und LG

  • Miraculix1967

    05.10.2007, 21:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, aber hilfreich! Schönes WE und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    05.10.2007, 20:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    05.10.2007, 18:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet