Braun MR 500 Testbericht

ab 18,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Mix it Baby !!!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leichte Bedienung

Kontra:

Preis Messerteil lässt sich nicht einzeln abnehmen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi`s,

ja heute ist es soweit und der 1. Advent ist nun endlich gekommen. Als ich das gelesen hatte, das Yopi einen eigenen Adventskalender macht, fand ich die Idee gar nicht so schlecht. Trotzdem dachte ich mir, du hast sowieso wieder Pech und es wird keine Kategorie für dich dabei sein. Doch ich hatte Glück. Ich hatte gestern Geburtstag und bekam von meiner Mama diesen Stabmixer geschenkt. Jetzt denkt ihr bestimmt, wie kann die denn bitte einen Testbericht zu einem Produkt schreiben, welches sie erst einen Tag besitzt??? Das ist ganz einfach, denn meine Mama hat den gleichen Stabmixer und da ich neben an wohne habe ich ihn mir immer ausgeliehen und leider öfters vergessen ihn wieder zu bringen. Persönlich war ich immer am überlegen, ob ich mir selbst so einen teuren Stabmixer kaufen sollte. Aber das Problem hat sich ja jetzt gottseidank gelöst. Aber jetzt einmal zu dem Produkt:

Das Produkt:
~~~~~~~~~~~~

Stabmixer MR 6500

Von wem ist der Stabmixer???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hergestellt und vertrieben von der Firma Braun!

Braun, wer oder was ist Braun???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Sie verleihen uns attraktive glatte Haut, sie machen unser Leben leichter und angenehmer - und sie verschönern unsere Alltagsästhetik: Braun Geräte. Egal ob Rasierer, Kaffeemaschinen Epilierer oder Küchengeräte von Braun: sie zeichnen sich durch ihr hochwertiges Design, Langlebigkeit und Produktinnovation aus und sind kaum wegzudenken aus unserem Leben. 1921 gegründet, hat Braun immer wieder neue Standards gesetzt. So ist Braun seit 1950 erfolg-reich im Trockenrasierergeschäft: mit seinen Modellen sixtant, Syncro oder dem gerade Pulsonic hat Braun Männern nicht nur eine immer gründlichere Rasur beschert, sondern ist in vielen Ländern zu einem Synonym für Rasierer geworden.

Braun durfte daher nicht in der Publikation „Deutsche Standards 2007“ fehlen, in der herausragende Marken deutscher Herkunft als „Marken des Jahrhunderts“ geehrt wurden. Mehr als 275 Marken
erzählen an dieser Stelle in Wort und Bild ihre persönliche Erfolgsgeschichte. Der aktuelle pitzenrasierer Pulsonic steht stellvertretend für das gesamte Produktangebot und die Stärke der Marke Braun, die sich durch herausragende Qualität, Design, Innovation und die Freude am Gebrauch auszeichnet.

Das Versprechen des Herstellers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit seinen kraftvollen 600 Watt, 15 Geschwindigkeitsstufen und dem einzigartigen Turboschalter ist der Braun Stabmixer ein echtes Multitalent und erfüllt selbst höchste Ansprüche. Pürieren, Mixen und selbst das Zerkleinern von harten Zutaten wie Parmesankäse oder die Zubereitung einer echten Gazpacho sind für ihn kein Problem. Die niedrigen Geschwindigkeitsstufen ermöglichen perfekte Ergebnisse beim Sahne schlagen oder Zerkleinern von Zwiebeln oder feinen Kräuter. Der neugestaltete Stabmixer Schaft mit einzigartigem Spritzschutz vermeidet unnötiges Spritzen und ist leicht zu reinigen.

Die Produktübersicht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

--> Stabmixer im ergonomischem Design zum Pürieren und Mixen
--> Abnehmbarer, leicht zu reinigender Mixstab aus rostfreiem Edelstahl
--> spülmaschinenfest
--> 15 Geschwindigkeitsstufen
--> Turboschalter
--> Soft Griffbereich für höchsten Bedienkomfort und perfekte Griffigkeit

Zusätzlich zu dem Stabmixer war in dem Packet noch:

--> Mix-/Messbecher mit luftdichtem Deckel (500ml)
--> Gerätehalter

Anwendungsgebiete des Stabmixers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich persönlich benutze ihn um selbstgemachte Marmelade zu kochen. Ich habe das früher immer mit meiner Mama gemacht. Früchte wurden eingekocht und dann mit dem Stabmixer, einfach die Früchte in dem Topf pürieren. Das ist auch der Hauptgrund weswegen ich einen Stabmixer benutze. Aber es gibt viele Einsatzgebiete für so einen Stabmixer, z.B. habe ich gestern zu meinem Geburtstag das allererste mal Sahne mit einem Stabmixer geschlagen. Und das klappt wider Erwarten echt hervorragend. Auch Kartoffelpüree kann man damit leicht zubereiten. Also ihr seht, hier sind euren Phantasien keine Grenzen gesetzt. Probiert es einfach alles mal aus.

Die Bedienung:

Also ich persönlich mag keine Küchengeräte, bei denen man ersteinmal eine Stunde überlegen muß wie die Geräte funktionieren. Dann habe ich meist schon keine Lust mehr es zu bedienen.Aber hier stecke ich einfach den Stecker in die Steckdose und drücke den ON-Knopf. Dann kann man wählen, auf welche Stufe man den Mixer stellen möchte. Kleinen Tipp, man sollte vorher einfach mal im Trockenen den Mixer mit den einzelnen Stufen ausprobieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt, welche Stufe man nehmen soll. Wenn ich Marmelade einkoche z.B. wähle ich immer eine niedrige Stufe, um zu entscheiden, wieviel Fruchtstücke ich noch in meiner Marmelade haben möchte. Bei Sahne allerdings z.B. sollte man schon eine sehr schnelle Stufe wählen. Aber das sollte man alles selbst ausprobieren. Es kommt ja auch immer drauf an, was man überhaupt machen möchte damit.

Die Gebrauchsanweisung:

Da ich dieses Gerät bei meiner Mama schon kannte, war sie für mich nicht nötig gewesen. Aber ich habe trotzdem mal reingeschaut. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht in mehren Seiten erklärt, was meiner Meinung zwar nicht nötig wäre, aber besser zuviel als zu wenig. Auch ist die Gebrauchsanweisung klar und deutlich geschrieben, so dass man sie wirklich versteht. Nichts ist schlimmer als wenn man eine Gebrauchsanweisung vor sicht hat und man kein einziges Wort versteht.

Der Kaufort und der Preis:

Also meine Mama hat den Stabmixer bei Döring (das ist ein Elektro-Geschäft unter anderem) in unserem Ort gekauft. Was er in diesem Geschäft genau gekostet hat, weiß ich natürlich nicht genau, aber ich habe mich mal im Internet umgeschaut und da varieren die Preise ganz schön zwischen 38 Euro und 50 Euro. Also hier lohnt sich das vergleichen schon.

Das Design:

Wie oben auf dem Bild schon zu erkenn, ist der Stabmixer in den Farben weiss-grau gehalten. Weiß finde ich als Küchengerät einfach passend und ist nicht zu auffällig sondern typisch für Braun Geräte eher schlicht gehalten. Mir persönlich gefallen auch die kanlligeren Farben aber die waren leider nicht zu bekommen.

Die Reinigung:

Das praktische an diesem Stabmixer ist, das man in der Mitte auseinander ziehen kann und dann entweder in die Spülmaschine stecken kann oder mit Wasser selbst reinigen kann. Negativ an dem Stabmixer finde ich allerdings, das man die Scheren unten (weiß nicht genau wie man das nennt) nicht einzeln entfernen kann und reinigen kann. Das ist ein kleiner Nachteil, aber man gewöhnt sich dran.

Mein Fazit:

Nachdem ich immer den Stabmixer von meiner Mama gemopst habe und vergessen habe ihn wieder zu bringen, bin ich über mein Geburtstagsgeschenk schon ganz glücklich. Der Stabmixer lässt sich meiner Meinung nach leicht bedienen und liegt gut in der Hand. Auch ist er nicht zu schwer in der Hand, so dass es auch nach einer etwas längeren Zeit keine Probleme gibt. Ein kleinen Nachteil finde ich allerdings schon, dass man die Scheren (das eigentliche Mixteil) unten nicht einzeln abschrauben kann und rei-nigen kann. Und den Preis finde ich auch noch ganz schön teuer. Nur weil der Stabmixer von der Firma Braun ist bräuschte er ja nocht immer so teuer sein. Das sind zwei wichtige Kritikpunkte und deswegen
ziehe ich ein Sternchen ab und vergebe hier nur 4 Sternchen. Ansonsten verdient der Stabmixer wirklich nur Lob und ich kann nicht meckern. Ich hab mir die anderen Testberichte dazu durchgelesen und die waren nicht ganz so meiner Meinung aber ich hatte noch keinerlei Probleme damit. Es gibt viele Arten von Mixern. Es gibt die sehr hochwertigen die auch entsprechend teuer sind oder die weniger teuren Geräte. Wenn man den Stabmixer nur ein paarmal im Jahr benutzt, dem rate ich doch schon zu einem etwas billigeren Gerät. Allerdings für die, die fast alles mit dem Mixer machen, dem rate ich schon zu einem Gerät mit der entsprechender Qualität. Ich persönlich bin begeistert und freue mich über das Geschenk.

So ich hoffe euch hat mein Bericht etwas gefallen und ich habe nichts vergessen:
Ich sag nur noch:

Mix it baby!

Bis bald
Eure Sabrina

133 Bewertungen, 48 Kommentare

  • tk7722

    03.01.2009, 03:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    17.10.2008, 17:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    15.08.2008, 12:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • blackangel63

    06.08.2008, 22:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Estha

    26.07.2008, 01:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    23.06.2008, 21:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet Werner

  • 00flintstone

    15.05.2008, 00:00 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....unentbehrlich für jeden Hobby- oder Vollzeitkoch...LG00Flint

  • Puppekaa

    15.04.2008, 10:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • volcano

    16.03.2008, 19:20 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • Striker1981

    09.02.2008, 00:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • rpbm69

    05.02.2008, 12:31 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • mrwong

    19.01.2008, 20:57 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    17.01.2008, 16:49 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch, komplett empfehlenswert

  • anonym

    11.01.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Katja204

    10.01.2008, 11:29 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • anonym

    06.01.2008, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch mal einen Stabmixer von Braun - nach nicht mal 12 Monaten ist der Motor durchgebrannt!

  • morla

    29.12.2007, 19:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Ilka123

    28.12.2007, 18:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • olsenbande

    14.12.2007, 20:32 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • crazy_angel

    12.12.2007, 20:06 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, Chrissy

  • Hoppel71

    12.12.2007, 13:52 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG chris

  • Asterisque

    06.12.2007, 01:05 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • wolli007

    06.12.2007, 00:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Exodus25

    05.12.2007, 18:21 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • manu63

    03.12.2007, 16:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • westerwald_1

    03.12.2007, 11:25 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • evafl

    03.12.2007, 09:26 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    xxxxx sh! lg Eva xxxxx

  • Baby1

    03.12.2007, 08:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    03.12.2007, 00:50 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn man Zeit und Lust hat, findetman schon ein passendes Produkt. Besser ist´s, man hat noch einen passenden Bericht vorrätig. ;-)

  • noname_6032

    02.12.2007, 23:43 Uhr von noname_6032
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stabmixer sind leider nicht mein Ding. Ich bevorzugte "normale" Mixer.

  • Mareike22

    02.12.2007, 18:23 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike :o)

  • XXLALF

    02.12.2007, 18:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist traurig ich bewerte täglich 200 Berichte und nur wenige lesen bei mir. Sind denn meine Berichte so schlecht?

  • Puenktchen3844

    02.12.2007, 17:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Beschreibung. LG

  • panico

    02.12.2007, 16:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften 1. Advent und lg von panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 13:03 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    02.12.2007, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • paula2

    02.12.2007, 02:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Madrianda

    01.12.2007, 20:15 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* VG Beate

  • Alusru

    01.12.2007, 19:04 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • Mondlicht1957

    01.12.2007, 17:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Messer stört mich auch, aber SIcherheit geht vor denke ich. LG Pet

  • misscindy

    01.12.2007, 16:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bea1502

    01.12.2007, 16:29 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • campino

    01.12.2007, 16:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • swissflyer

    01.12.2007, 16:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend

  • moniseiki

    01.12.2007, 15:53 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Clarinetta2

    01.12.2007, 15:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, nachträglich noch alles gute zum Geburtstag, und einen wunderbaren 1.Advent

  • strubbine

    01.12.2007, 15:44 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht und einen schönen 1. Advent