LG KG800 Chocolate Testbericht

ab 51,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Cookie78

Super Handy!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Design Menüführung Qualität

Kontra:

Akku lässt nach einiger Zeit etwas nach

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich das LG Chocolate KG800 Handy bewerten.
Mittlerweile besitze ich das gute Stück bereits seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Allgemeines
==========
Hier noch mal ein paar der allgemeine Daten, die man über das Handy.
Der Hersteller ist, wie der Name schon sagt, LG. Bei dem Handy handelt es sich um ein Smartphone, das man aufschieben kann – auch Slider genannt. Ansonsten ist es sehr handlich (95 x 48 x 15 mm) und nicht so überdimensioniert wie man andere der heute beliebten Smartphones.
Am bekanntesten ist es wohl in der schwarzen Ausführung, es gibt aber auch rot und weiß als Gehäusefarben. Beim Aufschieben leuchtet das Touchpad rötlich.
Der Preis zur Einführung betrug etwa 450€, heute findet man es auch für unter 100€.
Der Speicherplatz beträgt ohne eine Speicherkarte 128 MB – das sind um die 150 SMS oder 1000 Telefonbucheinträge, die man einspeichern kann.

Features
=======
Das Handy hat alles, was ein Handy so üblicherweise hat und braucht. Unter anderem ein Telefonbuch, bei dem man die Personen in Kategorien einordnen, sowie jedem ein Bild und Klingelton zuweisen kann, Wecker, Kamera (1.3 Megapixel), Bluetooth, Spiele, Kalender, Taschenrechner und eine Player.

Persönliche Meinung
=================
Trotz vieler neuer Modelle auf dem Markt bin ich immer noch bei meinem Chocolate geblieben. Auch wenn mir das Teil schon manchmal runtergefallen bzw. irgendwo gegengestoßen ist, hat es nur kleine Macken davon getragen und funktioniert immer noch. Das Einzige, was mit der Zeit gefühlt nachgelassen hat, ist die Akkuleistung, wobei das ein Problem ist, was man ja schon von vielen Modellen gehört hat. Einen neuen Akku zu kaufen ist hierbei wahrscheinlich das kleinste Problem. Manchmal habe ich außerdem das Gefühl, dass der Teil des Displays zum Steuern (also der Touch-Teil) schwer gängiger als früher funktioniert, wobei dies ein subjektives Empfinden ist.

Wer also nicht zwangsläufig eins von den brandneuen Smartphones haben muss, für den wäre das LG Chocolate KG800 gut geeignet.
Wegen den ein zwei Mankos, die ich bei "Persönliche Meinung" genannt habe, gibt es vier von fünf Sternchen!

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 16:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    du besitzt es drei Jahre, und so wenig Erfahrungen im Bericht

  • anonym

    17.05.2012, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen feucht - fröhlichen Vatertag!!!:-))

  • XXLALF

    16.05.2012, 21:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen gruß

  • Miraculix1967

    16.05.2012, 21:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe stürmisch-herbstliche Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.05.2012, 20:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    16.05.2012, 19:23 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Bjanne

    16.05.2012, 18:43 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruss;)