LG KG800 Chocolate Testbericht

ab 51,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

Wenn die inneren Werte nicht zählen würden...

Pro:

Das Design

Kontra:

Der Preis, Die Funktionen, Akkulaufzeit

Empfehlung:

Nein

Wenn die inneren Werte nicht zählen würden...


Wenn Design alles an einem Handy wäre, was es zu einem guten Gerät macht, dann wäre das LG KG 800 der perfekte Begleiter. Leider zählen hier aber für mich auch die technischen Details. Davon hat das Chocolate viele, aber nur die wenigsten davon sind zuende gedacht.

Das Aussehen:

Bei dem Chocolate handelt es sich um ein Designhandy der Spitzenklasse. Die Verarbeitung ist geradezu perfekt, das Aussehen an sich ein wahrer Augenschmaus. Rot- schwarzes Design ist nicht nur kontrastreich – es wirkt auch äußerst edel.
Der kleine und sehr flache Slider kommt mit einer Neuerung unter der Handybedienung daher: Dem Touchpad. Die rot leuchtenden Felder wirken unter der glänzenden schwarzen Schale richtig glamourös. Würde das Aussehen das einzige an diesem Handy sein, was ich bewerten müsste, so müsste ich hier volle 5 Sterne verleihen.

Die Bedienung:

Das Touchpad ist eine Neuerung in der Handybedienung. Ich würde es als Geschmackssache bezeichnen, ob man diese Bedienung jetzt der normalen Bedienung per Knopfdruck vorzieht. Knopfdruck ist das Stichwort: Das Touchpad reagiert auf Berührung. Das heißt, dass ein leichtes Berühren der Tasten ausreicht, um diese zu aktivieren. Aber allein die Navigations und Menütasten sind durch das Touchpad abgelöst worden. Die Touchpad Tasten reagieren schnell und man muss acht geben, sich nicht zu vertippen.
Die restlichen Tasten, die sich erst beim Aufschieben des Sliders offenbaren, sind normale Plastiktasten mit einem, wie ich finde, schlecht gewählten Druckpunkt und Abstand. Für einen Sms- Vielschreiber wie mich, sind diese Tasten gänzlich ungeeignet.
Der Slider an sich, lässt sich leicht auf und zu schieben. Die einzelnen Teil des Handys haben kein Spiel – was für mich ein Zeichen der guten Verarbeitung ist.

Funktionen:

Die Menüführung ist gut gewählt – sie erinnert im Prinzip an andere Handyhersteller wie SE oder Nokia – wer ein Handy dieser Marke besitzt, findet sich auch schnell im Menü des LG zurecht. Leider sind die meisten Funktionen nicht besonders erwähnenswert. Sie gehören mitlerweile fast zum Standart.

Natürlich gibt es einen Kalender – aber da ich es gewohnt bin meinen Kalender mehr als richtigen Organizer zu verwenden, taugt ein Kalender mit nur sehr begrenzter Anzahl von Speicherplätzen für Termine (ich glaube es waren 20-25) nichts für mich.

Die Sms Funktion hat mich auch nicht umgehauen – Sie ist nicht schlecht, das auf keinen Fall – aber Sie bietet eben nur die heutigen Standarts – mehr nicht. Was ich bei der Sms Funktion nur vermisst habe, was so einiges an Sonderzeichen ? Z.B. das „ ; „ ?

Des weiteres verfügt das Handy über einen nicht nennenswerten und auch nicht erweiterbaren Speicher von 128 mb, eine Kamera/ Videofunktion mit 1,3 MegaPixel unter höchster Auflösung. Im Vergleich zum Sony Ericsson mit 1,3 Megapixel lassen die Bilder aber irgendwie zu wünschen übrig.

Preis- Leistungsverhältnis:

Das Verhältnis von Preis zu Leistung stimmt hier bei diesem Handy überhaupt nicht. Das Handy kostet zwischen 300-500 € ohne Vertragsanbindung und Branding und ist somit kein Schnäppchen. Im Lieferumfang sind die typischen Sachen enthalten: Kopfhörer, Pc Kabel + CD, Beschreibungen, Ladegerät, Werbung.



Lieben Gruß,
euer goldbaerchen_w

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • absinth_girl

    19.02.2007, 23:45 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. finde das echt schön, aber da bleibe ich dann wohl doch ebi meinen sony ericsson.

  • Alex1990

    18.02.2007, 15:36 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    --->>> SH & LG

  • bastiansuperstar

    18.02.2007, 12:48 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! +LG Bastiansuperstar!!

  • lena016

    18.02.2007, 11:46 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SG & LG

  • anonym

    18.02.2007, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • anonym

    18.02.2007, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne viel worte einfach ein SH von mir super.lg Bernd

  • anonym

    18.02.2007, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Handy habe ich auch. Schade, dass es soviele Macken hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich's mir nicht geholt.

  • Mareike22

    18.02.2007, 09:59 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • B_Engal

    18.02.2007, 09:47 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • sandrad198

    18.02.2007, 09:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • waltraud.d

    18.02.2007, 03:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Miamibeach-Mike

    18.02.2007, 02:23 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)

  • morla

    18.02.2007, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    18.02.2007, 01:46 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Nick_Neschi

    18.02.2007, 01:39 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • SweetPiccolina

    18.02.2007, 01:34 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :o)