Milbona Kondensmilch 10% Testbericht

ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lila25l

Milbonas 10%tige im Tetra Pack!

Pro:

10%Fett=100%Geschmack

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
Da Yopi meinen Produktvorschlag nicht als Tera Pack einrichten wollte, nehme ich an, das ich Kondensmilch unter dem Namen Milbona in verschiedenen Verpackungen, unter diesem Link, einstellen soll und kann. Wenn man über Produktguppen reden kann, sollten auch alle Produkte im Bild angezeigt werden können,leider ist es derzeit wohl nicht möglich! Ich werde bei Gelegenheit ein Bild von meinem Tera Pack nach reichen, damit wirklich jeder weiß, um welchen Artikel es sich handelt!
Ich bezweifle nämlich stark, daß die Kondensmilch von Milbona, im 10er Pack mit Plastikverpackung genau so gut schmeckt wie die aus dem Tetra Pack!

Nun aber zum eingentlichen Produktbericht!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Heute möchte ich einen Erfahrungsbericht über ein Tetra Pack Kondensmilch, der Firma Lidl, einreichen.
Für mich ist dies ein Lebensmittel, welches ich als Standart- Lebensmittel beschreiben würde.
Diese Kondensmilch benutze ich schon so viele Jahre, das ich gar keinen richtigen Zeitpunkt mehr fest legen kann.
Natürlich habe ich auch in den Jahren andere Produkte kennen gelernt, jedoch möchte ich behaupten, daß diese Kondensmilch schon wegen der Beschaffung, des Preises und der Qualität nicht aus meinem Haushalt weg zu denken ist!
Ich kaufe dieses Kaffeesahne natürlich bei Lidl. Sie steht, was mich meistens etwas ärgert, nicht in unmittelbarer Nähe des Kaffees, sondern ist durch einen recht breiten Gang getrennt.
( der Standort kann durchaus in einem anderen Markt, ein Anderer sein, das hat mir eine Verkäuferin mit geteilt, während ich nach anderen Produkten bei Lidl gesucht habe)
Das Sortiment ist vielfältig, zwischen Kaffeeweißer und kleinen 10er Packs bis zum Tetrapack.

Lidl bietet 2 Sorten der Kaffeesahne im Tetrapack an. 1. Kondensmilch mit 7,5% Fett und 2. Kondensmilch mit 10% Fett. Die Sorten unterscheiden sich äußerlich von der Farbe der Verpackung und innerlich natürlich vom Geschmack!

Nun zu der Kondensmilch, um die es bei diesem Erfahrungsbericht eigentlich gehen soll:

Die Verpackung ist in der Grundfarbe lila, darauf befindet sich eine Tasse Kaffee, in der ein Tropfen Kaffeesahne gerade in den Kaffee taucht. Der Schriftzug Kondensmilch ist gelb.
In der linken oberen Ecke des Tetrapacks befindet sich eine Miniatur Wiesenlandschaft mit zwei Kühen und an dieses Bild schließt eine dunkel, lila unterlegte Zeile mit Gelber Schrift: wärmebehandelte
In der linken unteren Ecke stehen die 304g e

Die schmalen Seiten sind mit den Inhaltsangaben in folgenden Sprachen angegeben:
DE/AT, FR/BE, NL/BE

INHALTSANGABEN:
Kondensmilch, wärmebehandelt, zum Kaffee, Verfeinern von Speisen und Salaten.
10 % Fett, 23% fettfreie Milchtrockenmasse.
Mindestens halbar bis: Packungsoberseite.
Vor Gebrauch schütteln, kühl aber frostfrei aufbewahren.

340g e -312ml
Hergestellt für: Lidl Stiftung & Co.KG
D- 74167 Neckarslum

Die obere, schmale Seite hat an der Schweißnaht des Tetrapacks noch folgende Angaben:

Ungeöffnet bis: in meinem Fall: 15.01.07
Einen Produktionscode
und einen Aufdruck mit der Produktionsstätte

An einer der beiden Seiten ist eine vorbereitete knick & ab Ecke, die man mit etwas Geschick mit den Fingern auf bekommt! Eine Schere tut es in dem Fall auch, denn ich finde diese knick & ab Ecke ist viel zu groß, damit kann es passieren, daß mehr Kaffeesahne im Kaffee landet, als man es wünscht!
Der EAN Code ist an drei Seiten der Verpackung vorhanden, davon ein Mal an der Unterseite.



Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Produkt begründen sich so:
Ich benutze dieses Produkt fast täglich. Als Kaffeesahne, wie vom Hersteller angegeben, als Verfeinerung von Speisen ( beim anrühren der Soße, unserer Spaghetti, 3 Teelöffel für ein lieblichen Geschmack!)
Beim backen, wenn ich selbst gemachte Schoko-Glasuren zubereite.
Und auch pur nehme ich gerne mal einen Schluck in den Mund, weil ich diesen milden, leicht süßlichen Geschmack der Milch besonders gerne mag! Dieses kommt von den 23% fettfreien
MILCHTROCKENMASSE!
Es gibt Hersteller/ Anbieter die haben auch 10% Fettgehalt jedoch nur 17 % fettfreie Trockenmasse! Dies ist hierbei ein wertvoller Geschmacksbestandteil! Deswegen kaufe ich überwiegend das Produkt bei Lidl, weil ich es kenne, und nicht erst die Inhaltsangaben studieren muß, um mein gewohntes, aber besonderes Geschmackserlebnis zu bekommen!
Mein Vater kam mal zu Besuch und brachte mit eine ganze "Stiege" mit. Neugierig war ich natürlich auf den Geschmack! Und was soll ich Euch sagen, die gleiche Verpackung, die gleichen Angaben, außer die Produktionsstätte war eine Andere! Aber ansonsten alles identisch! Die Preise der Kaffeesahne scheinen auch identisch zu sein. Je nachdem, wieviel Fettgehalt die Packung hat, richtet sich der Preis zwischen 0,45Cent und 0,55Cent.
Seit ich bei Lidl diese Kondensmilch kaufe, habe ich es noch nicht erlebt, daß das Regal mal leer war. Die Haltbarkeit des Produktes liegt meistens bei 4- 5 Monaten.
Mir ist auch noch nie passiert, das diese Produkt "flockig" geworden ist, oder der Kaffee wegen Qualitätsmängel nicht geschmeckt hat!

FAZIT: Meine persönliche Kaufempfehlung.
Und sollte mein Vorrat mal zu Ende sein, gibt es andere Produkte die den Kaffee zu Geschmackserlebnis werden lassen.

64 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Django006

    01.04.2007, 18:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Zzaldo

    28.02.2007, 21:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    22.02.2007, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • Puenktchen3844

    18.02.2007, 18:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kerry3

    18.02.2007, 15:36 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. Kerry

  • lena016

    18.02.2007, 11:55 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SG & LG

  • anonym

    18.02.2007, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    18.02.2007, 09:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Matze1195

    18.02.2007, 08:44 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    18.02.2007, 02:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • LittleSparko

    18.02.2007, 01:21 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nick_Neschi

    18.02.2007, 01:16 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • LadySimara

    17.02.2007, 23:59 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Jakini

    17.02.2007, 21:54 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    P.S. ich "musste" meinen Bericht über die kleinen WM Bälle auch unter der Kategorie des großen 540 Teile Matchballs einstellen, da yopi für die kleinen Bälle keine extra Kategorie einrichten wollte, sondern mich drauf verwies, dass diese Kategori

  • morla

    17.02.2007, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Volker111

    17.02.2007, 21:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Haltbarkeit langt ;-)

  • anonym

    17.02.2007, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh. Liebe Grüße, Michi

  • anonym

    17.02.2007, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sandrad198

    17.02.2007, 21:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Sandra :o)

  • swissflyer

    17.02.2007, 21:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • waltraud.d

    17.02.2007, 21:02 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MrVideo

    17.02.2007, 20:38 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Miamibeach-Mike

    17.02.2007, 20:33 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)

  • mel_chen

    17.02.2007, 20:26 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das richtige für meine schwie-mu ;-)