Magic Maxx Mr. Magic Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Zum an die Wand schmeissen...

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Ich hab mir den Magic Maxx vor einiger Zeit gekauft. Doch ich muss gleich sagen,dass dieses Gerät ein Fehlkauf war. Was nützen da die verschiedenen Becher die mit diesem Magic mitgeliefert werden. Gar nichts. In ihnen kann man zwar etwas aufbewahren,aber dafür habe ich sie mir eigentlich nicht angeschafft.
Ich benütze diesen Magic Maxx jetzt mehr oder weniger nur noch zum Entsaften. Dafür kann man ihn gerade noch gebrauchen.


#####################

Was da über dieses Gerät in der TV-Werbung gezeigt wurde stimmt so mit der Wirklichkeit überhaupt nicht überein. Dass man alle möglichen Pastas machen könne,schnell und unkompliziert. Das auch jedes Obst damit zu entsaften wäre und das man Suppen einfach und spielend leicht zubereiten könnte. Das man Nüsse u.a. ruckzuck zerkleinern könne ...was für tolle Aussagen-man fällt immer wieder darauf herein.

######################

Ich liebe Pesto,und weil Basilikum Pesto immer etwas anstrengend mit der Hand zuzubereiten ist,wollte ich mir mit diesem Gerät diese Arbeit ersparen. Normalerweise benützt man einen Mörser und einen Stössel um die Pinien und das Basilikum zu zerkleinern.
In der Werbung gings ganz flott zur Sache. da war das Pesto in Nullkommanix hergestellt. Wahrscheinlich hat man zwischenzeitlich einige Werbefetzen herausgeschnitten,damit man nicht sieht wie diese Werbeleute fluchen bei dieser Pürierarbeit.

Also, ich nahm diesen Magic Maxx, tat Basilikumblätter,Knoblauch,Öl,etwas Nudelwasser und Pinien hinein und schaltete das Gerät ein.

Der Magic Maxx begann unter höllischem Lärm seine Arbeit. Ich sah dass sich alles in Höchstgeschwindigkeit in diesem Mixer drehte und zerkleinert wurde. Nach einigen Sekunden stellte ich das Gerät ab. Ich nahm den Deckel ab und sah mir die Bescherung an. Eine schöne Bescherung war das.
Der Maxx hatte zwar das Basilikum zermatscht,die Pinien aber waren heil geblieben. Die eine oder andere Knoblauchzehe ebenfalls. Also goss ich noch etwas Nudelwasser und Öl hinzu um zu sehen was passiert.
Wieder ging diese Rakete los und frass sich durch diese Mixtur hindurch.
Sekunden später öffnete ich wieder den Deckel und was sah ich...es war so wie vorher. Nichts wurde zu einer echten Pesto zusammengemixt. Rein gar nichts.
Manche Basilikumblätter klebten am Rand des Behälters,die Pinien wurden wieder nicht zerkleinert,der Knoblauch war eine matschige Substanz, vermischt mit Öl und dem Wasser. Mit Pesto hatte das überhaupt nichts zu tun.

Ich musste permanent mit einem Kochlöffel im Gerät herumrühren,um die Basilikum- Blätter mit den anderen Zutaten zu mischen. Der MagicMaxx schaffte das alleine nicht.
Als ich dann endlich eine leidlich gemixte Pesto bekommen hatte waren fast 20 Minuten vorbei. Das alles hätte ich per Hand wohl besser hinbekommen. Dieser Test misslang gründlich.


Ein andermal wollte ich Nüsse zerkleinern. Nach kurzer Zeit fing das Gerät an zu stinken und zu qualmen,so dass ich dachte,jetzt wird es gleich hinüber sein. War er aber dann doch nicht! Ich stellte das Gerät ab und liess es abkühlen. Auch dieser Test war eine Nullnummer.

So nahm ich ihn für einen Obstsaft her. Ich mischte Orangen und Maracuja,warf beides in den Behälter und liess ihn rotieren und mixen.
Im Innern des Behälters befindet ein röhrenartiger Sieb aus dünnem rostfreiem Metall. In diesem sammeln sich die Rest des Obstes wie Kerne und Haut. Mit einem Stössel drückt man von oben das zu mixende Obst dann durch diesen Sieb.
Naja,wenigstens das hat der Maxx einigermassen hinbekommen. Hundertprzentig war aber auch das nicht,denn zwischendrinn musste ich diesen Sieb mehrmals säubern. Für eine Person wärs wohl ohne Säuberung abgegangen, doch wenn man gleich mehr Obstsaft haben möchte dann hat man diese Arbeit vor sich.

########################

Der MagicMaxx funktioniert noch. Doch ich nehm ihn nur noch selten zur Hand. Meist steht er nur noch im Küchenschrank.
Ich habe damals knappe 20 Euro für dieses Gerät bezahlt.
Leider konnte ich diesen Schrott nicht mehr zurückgeben,denn ich kaufte ihn auf einem Bauernmarkt. Der Verkäufer war so ein fliegender Händler.

Tja,jetzt hab ich dieses Gerät und kann es nur wenig einsetzen. Das meiste was die Werbung über ihn offerierte ist absolut gelogen. Dieser MagicMaxx ist ein echter Dreck. Eigentlich ist er noch für den Restmüll zu schade. Man sollte ihn so richtig an die Wand hauen-wenn man mal richtig Frust ablassen will. Das wär die richtige Entscheidung.

Ich kann nicht verstehen das mache Schreiber,die auch über dieses Gerät berichtet haben, so begeistert von ihm sind. Entweder haben diese Leute sonst keine elektrischen Gerätschaften im Haus oder sie sind Angestellte von MagicMaxx. Anders kann ich mir diese positiven Ausführungen nicht erklären.


Übrigens:
Auch die sogenannte Betriebsanleitung ist ein Witz. Kopiertes Papier, kaum leserlich, mit wenigen hilfreichen Tipps. Nicht mal gute Rezepte gibts da.

########################

Fazit:

Die Werbung über diesen Magic Maxx verspricht vieles was dieses Gerät aber einfach nicht leistet. Das einzige was wirklich stimmt ist die leichte Reinigung des Geräts. Ansonsten kann man diesen Maxx vergessen.

Nachtrag:

Jetzt gibts für Magic Maxx Rezepte auch ein extra Buch zu kaufen. Kostet etwa 6 Euro. Die meisten der Rezepte sind über Mus,Cremes,Milchshakes und Sossen. Das alles kann man aber auch mit jedem Pürierstab besser hinbekommen.

Finger weg-nicht kaufen!!!!

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bigmama

    03.01.2010, 03:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • cleo1

    27.12.2009, 11:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • Kuschelsocke77

    26.12.2009, 15:46 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach du Sch***, das hat sich ja nicht gelohnt. ;))

  • xphinx

    25.12.2009, 23:40 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich auch mal. Ich habe ihn verschenkt. Zum Glück. LG Xphinx

  • paula2

    25.12.2009, 22:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch!" LG

  • Zzaldo

    25.12.2009, 20:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Weihnachtsgrüße sendet dir Stephan

  • anonym

    25.12.2009, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest weiterhin !!!!

  • deichlamm76

    25.12.2009, 14:41 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Festtage! LG Gitti

  • meerifan1

    25.12.2009, 09:06 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen 1.Weihnachtstag wünsch ich Dir. LG Yvonne

  • anonym

    25.12.2009, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest! Talulah

  • bettie47

    25.12.2009, 01:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest

  • frankensteins

    25.12.2009, 00:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Warnung lg

  • lahr2006

    25.12.2009, 00:19 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnacht ist die Zeit des Schenkens und -viel wichtiger- des Aneinander-Denkens! Und deshalb kommt jetzt hier von mir ein Weihnachtsgruß von Herzen zu Dir! …☆…*…☆…*…☆…*… ☆…

  • sigrid9979

    25.12.2009, 00:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Fest .. Lg Sigrid