Elta 8847 Testbericht

ab 41,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von beeframone

Mein neuer DVD Player - elta 8847MP4

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Ausstattung

Kontra:

instabile DVD Halterung, wenig Bedienmöglichkeiten am Player

Empfehlung:

Nein

Und wieder muss ich mich leider mit einem DVD Player auseinandersetzen, weil der Player über den ich hier schon geschrieben hatte, die Hufe hoch gemacht hat. Er wollte DVDs einfach nicht mehr erkennen. Da auch mein neuer DVD Player unbedingt DivX Formate abspielen musste, dachte ich, dass ich für ein gutes Gerät, dass ich nicht beim Discounter kaufen wollte, um die 70-80 Euro ausgeben muss.
*********************************************************************** ***

Also bin ich zu Saturn geflitzt und habe dort eine eierlegende Wollmilchsau entdeckt:
Bei dieser Sau handelt es sich um den elta 8847MP4 HDMI DVD-Player


*********************************************************** ***************
Der Preis

Bei den angepriesenen Ausstattungsmerkmalen, auf die ich später noch eingehen werde, war ich vom ausgewiesenen Preis von 59,95 Euro mehr als begeistert.

********************************************************** ****************


Das Aussehen
Der DVD Player ist silberfarben gehalten, hat an der unteren Seite der Front eine schwarze Leiste wo die unterstützen Formate aufgedruckt sind. Diese reflektieren regenbogenfarben, wenn sie vom Deckenlicht angestrahlt werden. Die Buchstaben des Display erstrahlen in gelb bzw. orange.
Die exakten Maße betragen : Breite 430 x Höhe 40 x Tiefe 250 mm).
Ohne Fernbedienung hat der Player recht dürftige Bedienelemente, nämlich "Ein/Aus", "Open/Close", "Play", "Pause" und "Stop". Unter den Bedienelementen befindet sich eine Klappe, die aufgeklappt einen USB-Anschluß und einen Kartenslot für SD Karten zum Vorschein bringt. In der Front befindet sich außerdem das DVD Fach.


********************************************************************* *****
Abspielbare Formate des Players sind:

DVD, VCD, SVCD, M(S)VCD, Nero Digital, DivX-Avi (3.11 / 4.x / 5.x), XVid-Avi, Avi, MP3, JPEG
Ausserdem liest er von CDR, CDRW, DVD-R(W), DVD+R(W), DVD-Ram, DVD-DL


Bis jetzt konnte der Player jede meiner DVD´s und CD´s lesen. Egal ob ich einen Film selbst erstellt habe oder eine Diashow an meinem Rechner produziert habe - alles wurde erkannt.
*********************************************************************** ***


Nützliche Funkionen
Sicher nutze ich nicht alles was der DVD Player bietet. Daher kann ich nur auf die Merkmale eingehen, die für mich von Bedeutung sind. Wie auch bei meinem anderen DVD Player, merkt sich dieser die letzte Abspielposition einer DVD und fragt, ob er dort wieder einsetzen oder von vorn beginnen soll.

Die USB-Eingabefunktion habe ich bisher problemlos nur mit dem USB Stick hinbekommen. Den iPod erkennt diese USB Schnittstelle aus irgendeinem Grund nicht. Das ist mir bis jetzt schleierhaft. Der Slot erkennt zudem tadellos SD Karten.

********************************************************************* *****

Fernbedienung

Die Fernbedienung ist das zentrale Bedienelement des Players. Sie ist grau und die wesentlichen Tasten auf der Fernbedienung blau hervorgehoben. Diese sind die Pfeiltasten und die wesentlichen Abspieltasten für DVD´s. Zudem kann man auch über die FB die DVDs auswerfen lassen. Über die FB wird auch der USB Anschluss angesprochen und ggf. aktiviert. Ich könnte jetzt jeder Funktion aufzählen, die die Fernbedienung ermöglicht, allerdings würde ich den Bericht künstlich in die Länge ziehen. Alternativ fotoknipse ich sie einfach und stelle das Bild der FB mit online. Fakt ist, dass der Player auf den Tastendruck sehr gut reagiert und keine unnötige Zeitverzögerung aufweist. Leider muss man die FB direkt auf den DVD Player halten und muss sich beim bedienen wirklich darauf konzentrieren. Schon beim Richten auf den Fernseher funzt sie nicht mehr richtig. Das ginge vielleicht noch zu verbessern.

********************************************************** ****************


Lieferumfang
Mitgeliefert wurde damals ein Scart-Kabel, ein Audiokabel (weiss, rot) und die Fernbedienung mit 2 Batterien.


*********************************************************** ***************
Anschlussmöglichkeiten und Geräterückseite

1 Scart, 1 S-Video-Anschluss, 1 Koaxialer Digitalausgang und Audio-Anschlüsse, 1HDMI Ausgang, 5.1 Audio Ausgang


Mein Anschluss an den Fernseher:
Das DVD Signal wird bei mir mittels dem Composite Videokabel sowie dem linken und rechten Audiokabel übertragen. An der Qualität der Übertragung gibt es gar nichts auszusetzen


********************************************************** ****************
Herausragende Funkionen, die besonderer Erwähnung bedürfen:

HD Modus
Im HD Modus kann die Auflösung ausgewählt werden. Der DVD Player kann Auflösungen verarbeiten, die möglicherweise vom TV nicht unterstützt werden. Es kann nun sein, dass der Fernseher schwarzes Bild anzeigt. Dieser Fehler kann mittels Drücken der HD Taste korrigiert werden, wodurch quasi die Auflösung korrigiert wird.

Zoom
Die Zoom Funkion lässt sich sowohl bei einigen Fotoformaten und auch bei DVDs genutzt werden. Das macht insbesondere bei gut aufgelösten Fotos oder Filmen Sinn, wo man Hintergründe, die eigentlich sehr klein sind vorübergehend größer Darstellen möchte. Ich nutze diese Funktion insbesondere beim Betrachten von Fotos. Das ist echt klasse, da ich meine Bilder mit 10 Megapixel aufnehme.

MP3/WMA/DivX
Will man die o.g. Formate abspielen, wird ein Verzeichnisbaum angezeigt, der dem eines Computers ähnelt. Hier wählt man einfach per Pfeiltasten die gewünschten Datein aus und los gehts. Hier gibt es auch noch die üblichen Repeat und Shuffle Funktionen, die tadellos funktionieren.

Systemeinstellungen
Auch diese Funkionen des Systems, wie das Einstellen der Sprache u.ä. ist kinderleicht zu bedienen. Dazu gibt es wirklich nichts zu sagen.


********************************************************************* *****
Wer braucht schon einer Fernseher Fernbedienung


Eigene Lautstärkeregelung
Wer kennt es nicht - den mühsamen Wechsel der Fernbedienung bei der Wahl der Lautstärke. Das fällt insbesondere bei der Lautstärkewahl aus, da das Gerät ein eigene Bedienung hierfür besitzt. Das ist mir sofort positiv aufgefallen.

Eigene Helligkeitsregelung
Auch hier ist es wunderbar, dass ich die helligkeit meiner DVDs oder auch meiner Bilder mit dieser Fernbedienung einstellen kann. Meine Fernseherfernbedienung könnt eich quasi wegschmeißen :-), weil


Eigene Schärfeeinstellung
ebenfalls Teil des Paketes ist. Es lässt sich demnach sogar die Schärfe des Videosignals mittels der Pfeiltasten einstellen.

Bildschirmmodus

Hierzu lässt sich sagen, dass ich keinen HD Fernseher besitze, der auch nicht im 16:9 Format ist. Somit fallen in meinem Erfahrungsschatz alle Möglichkeiten hierzu aus. Dennoch soll der DVD Player alle diese technischen Neuerungen unterstützen.

******************************************************** ******************

Audio
Ich kann leider nichts zu den tollen Features sagen, die das Gerät haben soll. Hierzu zählen eigene Einstellungen, der Tief und Hochtöner, des Surroundsystems und der eventuell vorhandenen Subwoofer.

Ich nutze einfach nur die Lautsprecher meines Fernsehers und da klingt alles was der Player abspielt auch tadellos.
********************************************************** ****************
Verarbeitung

Insgesamt ist die Verarbeitung des Players tadellos. Lediglich die etwas instabile DVD Halterung nervt ein wenig. Man darf wirklich nicht sehr Drücken, wenn man die DVD einlegt. Da gewinnt man tatsächlich den Eindruck, dass gleich etwas abbricht. Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen.
******************************************************* *******************

Fazit

Wie fast immer soll auch dieser Bericht eine Empfehlung für den Kauf des Gerätes sein. Für 60 Euro ist es der Hammer, welche Qualität in Verarbeitung, Design und Ausstattung geboten wird. Ich bin begeistert, welches Schnäppchen ich hier ergattert habe und bereue den Kauf keineswegs.

234 Bewertungen, 78 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.12.2008, 17:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben.........

  • racheane

    25.11.2008, 18:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • anonym

    07.11.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    05.10.2008, 17:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du prima berichtet! schönen Sonntag noch gell und LG Gisela ja ich bin nächstes jahr auch auf der Suche nach so einem Ding :-))

  • presscorpse

    29.09.2008, 19:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    19.09.2008, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Fenja

    11.09.2008, 18:31 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • tk7722

    09.09.2008, 19:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • web242

    05.09.2008, 23:15 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • coniunx

    16.08.2008, 16:08 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe güße.

  • Lici17

    11.08.2008, 18:44 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben! sh und lg

  • ingoa09

    10.08.2008, 21:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Liebe Grüße, Ingo

  • angi3000

    24.07.2008, 12:32 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Estha

    22.07.2008, 00:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Janny19

    01.07.2008, 13:29 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr ordentlicher Bericht! Liebe Grüße, Jan

  • anonym

    29.06.2008, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch und einen erfolgreichen Wochenstart! GLG Anke

  • hbscgirl

    20.06.2008, 18:06 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • hjid55

    19.06.2008, 20:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • chevyfan

    18.06.2008, 22:37 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und lg

  • topware2002

    15.06.2008, 23:43 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@@ SH @@@@@@@@@

  • Fanta_L

    04.06.2008, 14:57 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • bibihey

    14.05.2008, 12:32 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • creedy18

    27.04.2008, 11:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • logotip

    18.03.2008, 18:38 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Striker1981

    04.03.2008, 22:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    26.02.2008, 16:13 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • lueckingb

    18.02.2008, 19:33 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • tipsi3

    04.02.2008, 17:29 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LGLGLG SHSHSH

  • crazy_angel

    03.02.2008, 15:00 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüße, Chrissy

  • mrwong

    02.02.2008, 17:44 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....lg felix

  • frankensteins

    02.02.2008, 15:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht lg (bin absoluter Gegenleser) lg

  • rpbm69

    31.01.2008, 17:01 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Empfehlung... lg Bettina

  • marmer22

    30.01.2008, 11:59 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Turbotisl1

    29.01.2008, 19:05 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • Katja204

    29.01.2008, 14:42 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Puenktchen3844

    10.12.2007, 00:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • doelau

    09.12.2007, 18:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von Gegenleser doelau

  • Mareike22

    07.12.2007, 22:55 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike :o)

  • wolli007

    05.12.2007, 12:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • SUHE

    26.11.2007, 16:15 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • manu63

    13.11.2007, 14:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Killyouridols

    06.11.2007, 14:35 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den DVD-Player hab ich auch :) Sehr guter Bericht!

  • Sebastian2211

    01.11.2007, 15:36 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sebastian

  • misscindy

    31.10.2007, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Sylvia

  • moniseiki

    30.10.2007, 22:52 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht :sehr hilfreich ........lesen und gelesen werden

  • panico

    28.10.2007, 12:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    23.10.2007, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll be-/-geschrieben.

  • a_lisa

    22.10.2007, 23:29 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lisa

  • Volker111

    21.10.2007, 23:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab zwar schon 2, doch der könnt mir auch gefallen ;-)

  • anonym

    21.10.2007, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • rosewitch

    21.10.2007, 19:38 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Restsonntag, Diana

  • winki36

    21.10.2007, 19:36 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 16:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Puppekaa

    20.10.2007, 11:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Kaethy

    19.10.2007, 23:08 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lg

  • namiti

    18.10.2007, 21:44 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • anonym

    18.10.2007, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Maylin

    16.10.2007, 23:55 Uhr von Maylin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Grüße Maylin

  • anonym

    16.10.2007, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • sandy__81

    16.10.2007, 12:42 Uhr von sandy__81
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist sehr oft so, dass die billigeren besser sind, als teure! lg sandra

  • _knuddelmonster88_

    15.10.2007, 22:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • Nettiteddy

    15.10.2007, 22:03 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • Schnarcher1

    15.10.2007, 20:20 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    15.10.2007, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • topfmops

    15.10.2007, 14:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erklärt mir mal, bitte, jemand, warum hier keine Vorschläge mehr freigeschaltet werden??

  • XXLALF

    15.10.2007, 13:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsre Zukunft hängt davon ab, wie wir unsre Gegenwart gestalten, daher lautet mein Moto lesen und gelesen werden. Lg XXLALF

  • Baby1

    15.10.2007, 12:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jamesi_bg

    15.10.2007, 10:38 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerne ein SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • mami_online

    15.10.2007, 02:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • oxalife

    15.10.2007, 01:38 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße,oxalife

  • morla

    15.10.2007, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • paula2

    15.10.2007, 00:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    14.10.2007, 22:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • sandrad198

    14.10.2007, 21:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sandra

  • Miraculix1967

    14.10.2007, 21:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Miraculix1967

  • Exodus25

    14.10.2007, 20:47 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • sigrid9979

    14.10.2007, 20:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir lg Sigi

  • Mondlicht1957

    14.10.2007, 20:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet