Fa for men Speedster Testbericht

ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Purity81

Purity VS Fa Speedster For Men

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Reinigungsgefühl, Verträglichkeit, sehr gut für Haut und Haare

Kontra:

Der "Kick" fällt nicht ganz so aus, wie versprochen

Empfehlung:

Ja

Heyho zusammen:-)


In letzter Zeit bin ich öfter ein bisschen K.O. und da hab ich mir, nicht zuletzt wegen dem guten Geruch, das Fa Duschgel Speedster For Men bei Plaza für 77 Cent im Angebot gekauft. Normalpreis liegt bei 1,45 Euro. Also gleich ordentlich zugeschlagen und 3 Stück unter den Nagel gerissen. In dem Duschgel für Körper und Haare befindet sich Taurin . Dieser Inhaltsstoff sollte von Red Bull bekannt sein und das Ziel von Red Bull ist? Genau es soll Energie verleihen. Ob dem so ist schaun wir mal nach.


Verpackung

Siehe [Bild 1]. Schickes Design, besonders oben der Verschluss mit seiner "grünen Blase" hat etwas für sich.


Allgemeine Produktinformationen

Inhalt sind ganze 250 ml
Haltbarkeit : 12 Monate

Herstellerinformationen und Versprechen:

"Fa For Men bietet ihnen den aufregendsten Frische-Kick unter der Dusche."

"Die einzigartige Formel mit Taurin aktiviert Körper und Geist und schützt die Haut vor dem Austrocknen- bei jeder Dusche."
"Der stimmulierend- männliche Duft belebt ihre Sinne und spendet ihnen ein Gefühl von Frische und Energie"

"Auch für die tägliche Haarwäsche geeignet. pH. hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Inhaltsstoffe: siehe [Bild 2]. Hierzu noch : es sind KEINE PARABENE enthalten. Näheres dazu siehe www.wikipedia.de


Geruch

Kurz und knapp: ein wirklich frischer Limonenduft. WoW:o) Hat was!
Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob es wirklich so ist, wie die von "Schwarzkopf und Henkel" sagen.

Das Duscherlebnis

Ich dusche ca. 8 Minuten, weil bei extrem langen Duschsessions die Haut bei mir ziemlich austrocknet, vor allem wenn man recht heiß duscht. Das Duschgel ist grünlich durchsichtig. Seht selbst auf [Bild 3]. Lässt sich sehr gut verteilen und bildet einen feinen weißen Schaum. In den Haaren ist das mit der Schaumentwicklung eher mäßig. Es riecht absolut spitzenmäßig. Sehr frischer Limonengeruch, leicht süßlich/zitrisch. Ich schäume mich damit gründlich ein und lass es ca. 1 Minute auf Körper und in den Haaren einwirken, damit wirklich festgestellt werden kann, ob das mit dem Kick so stimmt oder nicht.;-) Mach ich sonst nicht ganz so lange, aber hier hab ichs drauf an kommen lassen. Körper und Haare abspülen. Abtrocknen.
Die Haare sind sehr geschmeidig, lassen sich gut bürsten und es riecht sehr gut nach Limone. Die Haut ist normal und duftet auch sehr angenehm nach Limone. Sehr gutes Reinigungsgefühl. Nun zu dem KICK. Also unter der Dusche hab ich nichts gemerkt, außer das es sehr erfrischend war. Ein paar Minuten nach der Dusche ist es schon anders, als sonst nach dem Duschen. Ich bin bei sowas sehr sehr kritisch: Kick? Nee, also das würde ich merken ABER irgendwie ruhiger, klarer und entspannter und das ist wirklich keine Einbildung. Ich bin im Moment ziemlich gestresst und sonst bin ich nach dem Duschen etwas munterer, hier ist das mehr. Auf jeden Fall so, dass ich sagen kann: das Zeug hat was. Zudem keine Probleme mit der Haut oder Kopfhaut. Sehr gut verträglich.


Fazit

Ansprechend designed kommt es daher und wenn der Sonderpreis nicht wär, wäre es wohl dort geblieben, doch für den Preis von zweifach sieben...: Super Geruch, erfrischend in jedem Fall, sehr gut verträglich, sehr gutes Reinigungsgefühl und in der Tat fühle ich mich klarer, ruhiger, "stabiler" als sonst. Für diesen Preis absolut Top! Ich vergebe für dieses Duschgel 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Normalerweise müsste ich einen halben Stern abziehen, weil das Herstellerversprechen doch schon etwas übertrieben ist, aber es ist definitiv nicht leer. Besonders hervorzuheben ist noch der Duft in den Haaren, der hält nämlich extrem lange und auch wenn es nicht im Angebot ist, werde ich es wohl wieder kauen. Super Produkt!


Ich bedanke mich herzlich fürs Lesen, Bewerten und freue mich auf eure Kommentare:-))

Liebe Grüße

Euer Marco

84 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    08.11.2008, 23:03 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • KatzeMaus

    30.05.2008, 15:01 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht katzemaus

  • anonym

    23.05.2008, 01:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse

  • erga76

    21.05.2008, 22:35 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für dein bw für mein Fertiggericht

  • _knuddelmonster88_

    12.05.2008, 21:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vom Kurzurlaub zurück... Gegenlesung-Nachholung aktiv ;) LG Sara

  • broos

    10.05.2008, 13:52 Uhr von broos
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch dieser Bericht ist einwandfrei, gibt rein gar nix zu bemängeln :-)

  • Baby1

    04.05.2008, 22:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • olsenbande

    03.05.2008, 16:00 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 20:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • manu63

    30.04.2008, 15:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Turbotisl1

    30.04.2008, 13:51 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Michaela2015

    30.04.2008, 12:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein sh bericht

  • mrwong

    29.04.2008, 23:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • bigmama

    29.04.2008, 22:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche!

  • anonym

    29.04.2008, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Derg

  • frankensteins

    29.04.2008, 18:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • fashionista93

    29.04.2008, 18:26 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer 1 a:) liebe grüße

  • Puppekaa

    29.04.2008, 16:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Striker1981

    29.04.2008, 14:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Killyouridols

    29.04.2008, 12:58 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hervorragender Bericht!

  • paula2

    29.04.2008, 12:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    29.04.2008, 10:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt klasse Bericht von Dir.LG Stephan

  • Mondlicht1957

    29.04.2008, 10:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • Bunny84

    29.04.2008, 10:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Tag und liebe Grüe Anja