Nintendo Wii Nunchuk Controller (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Croudy

Beidhändig spielt es sich besser

Pro:

mehr Spaß beim Steuern, gute Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für echte Wii-Zocker ist der Nintendo Wii-Nunchuk-Controller schon ein Pflichtkauf. Wieso das so ist, möchte ich euch in meinem Bericht erklären. Ich selbst habe zwei schwarze Nunchuks in Benutzung, die ich für je 19,99 Euro erworben habe.
Die normale Wii-Remote lässt sich schnell und einfach mit dem Nunchuk erweitern. Dazu ist an der unteren Seite ein Anschluss vorhanden, wo der Stecker des Nunchuks angeschlossen wird. Zusätzlich kann man noch eine Sicherung des Kabels an der Handschlaufe anbringen, damit der Stecker nicht beim hektischen Spielen ausgerissen wird. Die Installation ansich ist also kinderleicht, der Nunchuk wird von der Wii und dem jeweiligen Spiel automatisch erkannt (wenn das vom Spiel unterstützt wird, was eigentlich bis jetzt bei allen der Fall war).

Der Nunchuk (von Nintendo) ist solide verarbeitet und wirkt stabil. Die Kunststoffhülle ist schlicht und elegant (ich selbst habe die schwarze Version). Zudem liegt der wirklich gut in der Hand (habe relativ große Hände). Mit dem Daumen bedient man den Joystick, der sich oben auf dem Nunchuk befindet. Mit dem Zeigefinger bedient man zwei Zusatztasten an der Vorderseite (der vom Körper abgewandten).
Der Nunchuk ermöglicht es, diverse Spiele noch genauer und mit nochmehr Spaß zu steuern. Teilweise ist der Nunchuk auch Pflicht, so z. B. beim Bogenschießen von Wii Sports, wo man mit dem Nunchuk den Bogen spannt und dann die Remote und den Nunchuk wie einen "echten" Bogen hält. Ich selbst habe den Nunchuk bei diversen Spielen im Einsatz (Mario Kart, EA Sports active, Tischtennis, etc.), überall macht die Steuerung Sinn. Der Nunchuk ist übrigens symmetrisch, also sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet.

Auch wenn das gute Stück knapp 20 Euro kostet, macht die Anschaffung des originalen (!!!) Wii-Nunchuks sehr viel Sinn: Mit diesem Controller lassen sich viele Spiele mit noch mehr Genauigkeit steuern bzw. die Steuerung macht mehr Spaß. Einige Spiele setzen den Nunchuk sogar voraus. Somit kann ich natürlich nur eine Empfehlung für das Ding aussprechen.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    23.06.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.06.2011, 13:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • sigrid9979

    23.06.2011, 12:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • senora

    23.06.2011, 09:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz knappes Sh. LG

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:55 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    23.06.2011, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Willi

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 23:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    22.06.2011, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    22.06.2011, 23:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.06.2011, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.06.2011, 22:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Baby1

    22.06.2011, 22:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.