Mario Party DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Mario-party-ds-nintendo-ds-spiel
ab 35,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fiskaby

Mario Party DS - Eines der besten Spiele!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

*~* Vorwort *~*

Ich bin ein absoluter Nintendo Ds Spiele Sammler. Jedesmal wenn ich durch ein Elektrogeschäft meines Vertrauens gehe und da irgendwas entdecke was mich reizt muss ich es haben!
Das kommt leider ziemlich oft vor was meinem Portemonnaie natürlich nicht besonders viel Freude bereitet.
Aber tja da hat es halt Pech gehabt!

Eine meiner neusten Errungenschaften ist das Mario Party für den Ds. Eigentlich hatte ich mit Mario nie so viel am Hut aber da ich schon so viel gutes vom dem Spiel gesehen und gehört habe musste ich es einfach haben!

*~* Die Geschichte *~*

Es geschah in einer dunklen Nacht... Fünf Sternschnuppen schossen über das Firmament und landeten irgendwo am Horizont. Nur eine fiel direkt vor Marios Füße. Am nächsten Moregen erzählt Mario seinen Freunden von dem Fund. Es ist ein Himmelskristall.

Just in diesem Augenblick fällt den Freunden eine Einladung von Bowser in die Hände!
" Hey! Ich schmeiße eine große Bowser - Party, damit ihr mir meine Übeltaten verzeiht! Für feinste Fressalien ist gesorgt! Kommt vorbei und macht euch ran! Euer Bowser."

Mario und Co. statten Bowsers Burg einen Besuch ab, und siehe da - wahre Berge von erlesenen Leckereien! Ein Gratis - Festschmaus ist doch das Größte... Oder ist es zu schön, um wahr zu sein? Natürlich ist es da - schon sitzen Mario und seine Freunde in Bowsers Falle!

Mit seiner mächtigen neuen Mikromi - Rute schrumpft Bowser unsere Helden auf Taschenformat zusammen und schnappt sich den Himmelskristall, den Mario gefunden hat. Klein wie Kekskrümel werden die Freunde ans Ende der Welt verschleppt - ein schöner Schlamassel für Mario und Co.!

Für unsere kleinen Helden bleibt nur eines zu tun :
Die Himmelskristalle finden, Bowser das Handwerk legen und wieder zu alter Größe zurückfinden!

Auf Zwergenfüßchen machen sich unsere Freunde auf in ein Riesenabenteuer...

*~* Spielaufbau *~*

Die Spielfiguren:

In diesem Spiel kann man sich aussuchen mit welcher Figur man am liebsten Spielen möchte. Zur Auswahl hat man

- Mario
- Luigi
- Yoshi
- Toad
- Peach
- Wario
- Waluigi
- Daisy

Dieses Spiel ist aufgebaut wie ein Gesellschaftsspiel. Jeder der Spieler darf in jeder Runde einmal Würfeln. Nachdem jeder Spieler einmal dran war muss man am Ende einer Runde ein Minispiel bestreiten bei dem man Münzen gewinnen kann mit denen man sich Items kaufen kann.
Das Ziel dieses Spieles ist es die meisten Sterne zu bekommen und Superstar zu werden. Wenn man dies geschafft hat muss man einen Gegner besiegen.

*~* Die Items *~*

- Zweimal Block - lässt einen zweimal würfeln
- Dreimal Block - lässt einen dreimal würfeln
- Halb Block - beschränkt die Zahlen des Würfels auf 1 - 5
- Tele Block - Teleportiert einen vor dem Würfeln
- Schnapptasche - lässt einen, ein Item eines Konkurrenten wegschnappen
- Sternenröhre - bringt einen ohne Umwege zum Stern
- Block Detektor - man findet einen versteckten Münz oder Sternblock
- Wundertasche - Man verliert alle seine Items erhält dafür aber eine Sternenröhre, einen Block - Detektor, einen Dreimalblock

*~* Die Spielmodi *~*

Der Abenteuermodus:

In diesem Spielmodus macht man sich im Alleingang auf über Fünf Spielbretter.

Der Party Modus:

Hier tritt man auf einem Spielbrett seiner Wahl zu einer einzelnen Partie an.

Der Knobel Modus:

Hier kann man sich an klassischen und neuen Mario Party - Knobelspielen versuchen.

DS - Download Spiel:

Hier kann man die Spielmodi auf andere Nintendo Ds Systeme herunterladen und Mario Party Ds mit Freunden aber nur einer Ds Karte spielen.

Galerie:

Hier kann man dich die Preise und Belohnungen ansehen die man bisher erspielt hat.

*~* Die Spielbretter *~*

Wigglers Gartenlaube:

Wigglers lieblicher Blumengarten wurde von einer garstigen Piranha Pflanze überwuchert. Kannst du den Schädling ausjäten?

Toadettes Musikstube:

Beweise deinen Geschmack für Musik in Toadettes bezauberndem Atelier voller fantastischer Instrumente.

DKs Steinstatue:

Donkey Kong wurde zu Stein verwandelt und hält dieses farbenprächtige Dschungel - Spielbrett empor.

Kameks Bücherkabinett:

Tief in Kameks verwunschener Bücherstube irrst du durch seine faszinierende Sammlung magischer Werke.

Bowsers Flippertisch:

Bowsers eigener Flipperautomat bildet die Kulisse für dieses neonleuchtende Spielbrett. Lass dich nicht blenden!

*~* Meine Meinung *~*

Dieses Spiel ist grandios!
Ich war erst ein wenig unsicher als ich mir dieses Spiel kaufte weil es viele Spiel gibt um die ein solcher Hype gemacht wird und am Ende finde ich diese Spiele wenig überzeugend.
Aber dieses Spiel ist anders. Die Grafik ist super. Die Farben sind quietschebunt und man kann die Gesichter, spielbretter und alle anderen Sachen in dem Spiel super erkennen.

Das Spiel ist sehr liebevoll gemacht und auch der Knobelmodus ist super. Eigentlich hätte man daraus auch noch ein gesondertes Spiel machen können. Ob man sich nun länger Zeit für eine Runde im Abenteuer Modus nimmt oder nur kurz eine Partie auf seinem Lieblingsbrett spielen möchte ist egal, spaß macht dieses Spiel immer. Auch das man seiner erworbenen Medaillen, Belohnungen und auch alle bereits gespielten Minispiele einzeln spielen kann finde ich einfach super.

Man kann auch Partien im Minispiel Modus spielen wo man gegen andere Mitspieler spielt und das versucht die meisten zu gewinnen. Ich spiele dieses Spiel praktisch nur noch.
Es gibt viele Spiele die mir nach einer Zeit sehr schnell langweilig werden oder an denen ich den Spaß verliere aber hier passt einfach alles.

Auch die Musik von dem Spiel ist nicht nervig sondern sehr süß und liebevoll gemacht. Ich kann das Spiel momentan kaum aus der Hand legen und bin jedes mal traurig wenn die Lampe an meinem DS rot aufleuchtet. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Selbst mein Vater der auf solche Arten von Spielen eigentlich gar nicht steht hat sehr viel Spaß an dem Spiel!

Eines der besten DS Spiele!

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.02.2008, 22:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr informativ, übersichtlich somit sehr nützlich für den Verbraucher, dafür gebe ich Dir gern ein SH, LG Pet

  • echodelta

    23.01.2008, 21:32 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das spielen wir auch gerne! LG KAI

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 13:13 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • sigrid9979

    17.01.2008, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Lg Sigi

  • evafl

    17.01.2008, 10:22 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenleser gesucht...

  • DOMMEL

    16.01.2008, 21:16 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich

  • morla

    16.01.2008, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra