Nokia 7373 Valli Edition Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Kissqueen2002

Nokia 7373 Das Frauenhandy leicht erklärt (für Frauen) ;-)

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Super Design Viel Speicher Tolle Tonqualität

Kontra:

Vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich also selbst eine Frau bin und nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen Technischen Kram hab, versuche ich euch das Handy leicht zu erklären.

Ich besitze es nun seit Januar 2007 und bin damit super zufrieden.
Gekauft habe ich es zum Preis von ca. 250 € bei Ebay. Ich denke aber das es jetzt schon günstiger zu erwerben ist.

Grund für mein Kauf war in erster Linie das Design des Handys.
ROSA ....
Ja aber auch mit dem "inneren" bin ich sehr zufrieden.

Ich beschreib hier mal alles was mir wichtig erscheint :

--- Design---
Das es Rosa ist wissen wir nun alle. Was ich auch sehr toll fand, ist der Drehmechanismus. Erst hatte ich ein wenig Angst, das das Handy nach einer Zeit lang mit Hilfe meiner Tollpatschigkeit auseinanderbricht, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Es hält super, auch wenn ich manchmal ziemlich "heftig" damit umgehe.

---Speicherkarte---
Frauen haben ja die tolle Angewohnheit alles zu speichern...
Ich habe ca. 300 SMS gespeichert, 130 Songs und 30 Videos. Dazu noch einige Fotos. Passt alles drauf und ich habe immer noch genügend freien Speichern.
Im Handy befindet sich eine Speicherkarte, die man auch erweitern kann.
Aber mit der Standartkarte, die zum Handy dazu gehört ist man gut bedient.

---SMS---
SMS lassen sich sehr einfach schreiben. Smileys, Bilder (MMS) und Songs(MMS) können zugefügt werden.
Gesendete oder empfangende SMS Nchrrichten kann man ausserdem in Ordnern speichern, die man selbst benennen kann.
Das Handy zeigt an, wieviele Zeichen man noch bis zur nächsten SMS frei hat. Das finde ich sehr wichtig um zu sparen...

---Bilder, Songs, Videos---
Die Kamera des Nokia 7373 hat eine super Qualität. Bei Tageslicht sehen die Bilder aus, als wenn man sie von einer Digicam aus gemacht hätte. Nur wenns dunkel wird, wird es schwer. Aber man kann den Nachtmodus einschalten, der einiges bringt.
Die Videoaufnahme reicht auch aus, hat aber nicht die allerbeste Qualität.
Bilder, Songs und Videos lassen sich in beliebig vielen, selbsternannten Ordnern speichern. Man kann auch mit Hilfe der Speicherkarte alles auf den PC ziehen oder vom PC aufs Handy.
Außerdem hat das Handy Bloototh, was leicht zu bedienen ist.
Die Soundqualität der Songs ist super und man kann das Handy auch relativ laut stellen.

Ja, was ist noch wichtig?
Ach ja, der Akku hält ca. eine Woche, aber das kommt natürlich auf die Länge der Gespräche usw. an.

Ich empfehle das Handy auf jeden Fall weiter!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen, auch ohne viele Technische Daten. Aber ich denke das hier sind die wichtigsten Fakten leicht verständlich.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    07.11.2007, 22:20 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    07.11.2007, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, luelues