Nokia 7373 Valli Edition Testbericht

ab 24,60
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von flutralicious

Damit wird telefonieren eine Leidenschaft!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Design & Qualiät

Kontra:

kein Blitz bei der kamera

Empfehlung:

Ja

Hallo Community!

Zunächst einmal erzähl ich mal wie ich auf dieses Handy gekommen bin.
Alsooo vor 3 Monaten hatte ich noch ein älteres Handy auch von Nokia, jedoch gefiel es mir nach einiger Zeit nicht mehr.
Ich fand es zu groß und so farblos ( silber ). Dann sah ich mir Bilder von Handys im Internet an und entdeckte dieses süße, kleine Handy in rosa!!
Es war Liebe auf den ersten Blick =)...Und ich wusste ich musste es haben ! Das Handy ist einfach für Mädchen gemacht, wenn diese ein bisschen Kitsch mögen & etwas extravagantes in der Hand halten möchten.
~Modell Nokia 7373 L'amour Collection~

Das erste Handy aus dieser Collektion war goldfarbend und weder zum aufklappen noch hochschieben. Dieses ist rosa und lässt sich seitlich aufschwenken jeweils von einer Richtung aus.
Das Handy sieht nicht nur gut aus, es kann noch viel mehr! Wie z.B. schöne Bilder machen, dies erlaubt ja die Kamera mit 2 -Megapixel und 8-fach-Zoom. Ich habe eine 2 GB- micro-SD-Speicherkarte und somit nutze ich es sogar als mp3-Player. Der Sound ist richtig gut und hat mich beeindruckt.
~Technische Details~

° Triband Betrieb in GSM
° intergrrierte 2-Megapixel Kamera

° Bluetooth
° Stereo-Musik-Player und UKW-Radio

° Stand-By-Zeit : Bis zu 250 Std
° Sprechzeit: Bis zu 2,5 Std

° Organizer: Wecker, Kalender, Rechner, Stoppuhr
~Bedienung des Handys~

Was auf dem ersten Blick auffällt, wenn man das Handy öffnet ist die Tastatur. Die Tasten sind eng aneinander verknüpft und die Zahlen und Buchstaben leuchten in einem hellen Blaulicht auf. Trotz der engen Verbundenheit der Tasten kann man wunderbar damit wählen oder SMS schreiben.
Beim Telefonieren kann man auf 2 verschiedene Weisen wählen.
Entweder man tippt die Nummer der gewünschten Person ein oder falls man die Numner schon gespeichert hat druckt man den Joystick nach unten un gelangt gleich ins Adressbuch.

~ Bilder & Videos~

Die Kamera hat mit der Auflösung von 1600 x 1200 Pixel eine gute Leistung. Was ich sehr bedauere ist das die Kamera ohne Blitzlicht ist, daher werden Fotos in Dunklen nicht so toll. Wie viele andere neuen Handys hat dieses auch Zusatzoptionen wie Nachtmodus, Sepia, Schwarz-Weiß-Effekt uvm.
Bei der Videoaufnahme kann man selbst entscheiden ob man mit oder ohne Ton aufzeichnen möchte. Ich finde diese Auswahl fantastisch! Jedoch ist die Videoauflösung etwas geringer als bei Fotos, sie beträgt 176 x 144 Pixel.
~Andere Funktionen~

Andere Funktionen sind z.B. Wecker, Radio, Musik-Player, Spiele, Verbindungen, Internet uvm...
~Resumé~

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Handy und würde es aufjedenfall weiter empfehlen, die vielen Funktionen die ich leider nicht alle in Detail beschreiben kann, haben mich überzeugt!

90 Bewertungen, 34 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    04.02.2009, 17:28 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • Sternenhimmel

    25.01.2009, 12:53 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessante Beschreibung

  • Michaela2015

    24.01.2009, 20:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier kommt meine gegenlesung *batsch* liebe grüsse michi

  • misscindy

    23.01.2009, 14:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Enaid

    23.01.2009, 14:07 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist auch meine Meinung!

  • eric.dieske@gmx.de

    22.01.2009, 21:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Lesung für dich, hoffe du guckst mal bei mir. 1:1 lesen ist immer gut

  • 4money

    22.01.2009, 20:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::einen schönen Abend und lg..chris:::

  • Ninamaus19886

    22.01.2009, 01:43 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Nina

  • Lunagirl07

    21.01.2009, 22:29 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG. Pia

  • ColaFantaSprite

    20.01.2009, 17:50 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • sigrid9979

    14.01.2009, 00:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sigi

  • paula2

    10.01.2009, 16:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:52 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • ronald65

    07.01.2009, 14:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puppekaa

    07.01.2009, 09:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    07.01.2009, 07:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    06.01.2009, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) LIeben Gruß Sabrina

  • werder

    04.01.2009, 20:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • panico

    03.01.2009, 19:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • anonym

    03.01.2009, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gab aber auch n goldenes zum Schieben. Hat ne Freundin von mir, langsam platzt aber die Farbe bzw. dieser Goldlack ab.

  • frankensteins

    02.01.2009, 22:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 20:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Clarinetta2

    02.01.2009, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht......

  • morla

    02.01.2009, 18:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Markusgeiger86

    15.12.2007, 20:04 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • moniseiki

    27.11.2007, 21:24 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-H-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Engelchen0109

    26.10.2007, 20:19 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Nadine

  • Baby1

    26.10.2007, 11:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • freshmaik

    26.10.2007, 10:50 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber hilfreich isser allemal

  • swissflyer

    26.10.2007, 02:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Patrik

  • Mondlicht1957

    26.10.2007, 01:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Kleinesengli

    26.10.2007, 00:16 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • Sandra107

    26.10.2007, 00:16 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • Miraculix1967

    25.10.2007, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein toller Handy-Bericht! SH! Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung! LG Miraculix1967