Nokia 7373 Valli Edition Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Danili999

Das Nokia Handy 7373 Bronze Black hat Stil

Pro:

Design,elegantes Mobiltelefon zum aufschwenken,Gute Kamera,Bluethooth,Integrierte 2 - Megapixel - Kamera mit 8 - fachem Digitalzoom . .

Kontra:

Hakt ab und zu

Empfehlung:

Ja

__________Eigenschaften:____________

Unterstützte Netze
Triband-Betrieb in GSM 900/1800/1900-Netzen

Abmessungen
Volumen: 75 cm³
Gewicht: 104 g
Länge: 88 mm
Breite: 43 mm
Höhe (max.): 23 mm

Display
QVGA-Display mit einer Display-Diagonale von 5,1 cm und 262.144 Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln

Imaging-Funktionen
Integrierte 2-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom
Streaming nach 3GPP-Standard
Integriertes UKW-Radio
Integrierter Musik-Player. Unterstützte Formate: MP3, AAC, M4A, eAAC+, AAC+ und WMA

Versenden von Bildern, Klingeltönen als Multimedia-Mitteilungen

Speicher
5 MByte interner Speicher für Nutzerdaten
128 MByte große microSD-Speicherkarte im Lieferumfang
Speichererweiterung über bis zu 2 GByte große microSD-Speicherkarten
Auf einer 2-GByte-Speicherkarte finden bis zu 1.500 Musiktitel Platz

Mitteilungsfunktionen
MMS (Multimedia Messaging Service),E-Mail,SMS-Mitteilungen,Kontaktverzeichnis mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen,Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen

Verbindungsmöglichkeiten
Pop-Port™-Anschluss

Bluetooth Funktechnik

Sprachfunktionen
Sprachanwahl,Sprachbefehle,Sprachaufzeichn ung,Organizer-Funktionen,Wecker,Stoppuhr,Rechner,Kalender

Lieferumfang
Nokia 7373 Mobiltelefon
Nokia Standard-Akku BL-4B
Kompakt-Ladegerät AC-3
Nokia microSD-Speicherkarte MU-26 (128 MByte)
Bedienungsanleitung
Trageriemen für das Modell in Kupfer und Schmuckanhänger für das Modell in bronze.
Nokia Fashion-Stereo-Headset HS-31




__________Eigene Meinung:__________

Grund des Kaufes:

Ich wollte meinen Vertag verlängern und habe deswegen nach einem neuen und sehr modernen Handy geschaut.
Ich habe neben den Funktionen auch vor allem auf das Design geachtet. Es entsprach genau meinen Idealvorstellungen.
Das Handy hat alles, was ein Handy für mich besitzen sollte.
Nach einer kurzen Beratung im Shop war für mich klar, dieses Handy muss ich einfach haben.

Pro:
Die Bedienung des Handys ist relativ simple und leicht durchschaubar.
Das Design ist unverwechselbar und einmalig.
Es ist ein sehr elegantes Mobiltelefon zum aufschwenken und alleine das Handy zu betrachten bereitet bereits Freude.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Akkulaufzeit. Ich muss höchstens einmal in der Woche mein Handyakku aufladen, sodass ich mich anderen wichtigen Dingen widmen kann (außer mein Akku zu laden).
Wenn man natürlich sehr viel mit dem Handy herumspielt, kann es durchaus passieren, dass man es bereits nach 2 Tagen erneut aufladen muss.
Die Qualität der Fotos und Videos ist meiner Meinung nach für eine Handykamera mehr als gut.
Die Bilder, welche Tagsüber geschossen wurden sind qualitativ hochwertiger, als die, welche im Dunklen geschossenen wurden.
Bei den Fotos kann man zwischen verschiedenen Effekten wählen.
Von Normal, Falschfarben, Graustufe, Sepia bis hin zum Negativ und Solarise.
Dieselben Einstellungen sind auch beim Video möglich.

Der Empfang des Handys ist sehr gut, man hat fast überall eine Verbindung.

Zahlreiche Funktionen sind auch bereits vorhanden, wie z.B.:
Wecker, Kalender, Aufgabenliste, Notizen, Rechner, Countdown,Stoppuhr,Soduku2, Music Guess, Größenumrechner, Sensor und eine Weltzeituhr.

Contra:

Ein Kritikpunkt wäre, dass das Handy bei dem Soduku2-Spiel ab und zu mal hakt, das kann in den Momenten schon sehr nervig sein.
Ansonsten konnte ich keine weiteren negativen Eigenschaften feststellen.


__________Fazit__________

Ich kann das Nokia Handy 7373 auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es bereitet sehr viel Freude.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es vorwiegend Frauen anspricht, auch wenn es in Bronze Black zu erhalten ist ( es gibt auch noch Pink ).
Es macht sehr viel Freude die Funktionen dieses Handys zu erforschen und anzuwenden.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • jenny123

    03.09.2007, 17:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: nicht hilfreich

    Falsche Kategorie

  • MasterT86

    03.09.2007, 15:32 Uhr von MasterT86
    Bewertung: off topic

    Falsche Kategorie, hier soll es um Online-Shops gehen. Meld dich, wenn der Bericht umgestellt wurde, dann bewerte ich gerne, der Bericht ist ja ok. Liebe Grüße Tobias

  • strubbine

    03.09.2007, 12:01 Uhr von strubbine
    Bewertung: off topic

    du schreibst über ein Handy, falsche Spalte

  • anonym

    03.09.2007, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr Hilfreich*LG Bernd

  • wm_2006

    03.09.2007, 10:17 Uhr von wm_2006
    Bewertung: off topic

    ich dachte es geht hier um norskit?

  • Kalnoor

    03.09.2007, 02:34 Uhr von Kalnoor
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH